Kopfhörerkabel getrennt

kpa

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.399
Hallo,
ich habe ein Headset, bei dem die Isolierung des Kabels kaputtgegangen ist (schlechte Qualität). Später ist dann auch der Kabestrang an der Stelle gerissen.
Weil das Teil teuer war und ansonsten gut ist will ich mir einen neuen Stecker anbauen.
Das Kabel ist noch lang genug und ich habe die 3 verschiedenen Kabelstränge freigelegt.
Jetzt möchte ich wissen, wo ich am besten so einen Stecker herbekomme, es sollte ein 3,5er Klinke sein.
Habt ihr eine Empfehlung?
 

TheWape

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
26
die Stecker führt auch nahezu jeder Mediamarkt/Baumarkt in der Audiokabel-Ecke
 

kpa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.399
ok, super dankeschön
ich fahr mal zum blödmarkt und schau was die so haben
Ergänzung ()

ok passt, danke
 

Juli W.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
421
Ich hab mir heute den Stecker gekauft. Er ist recht gut verarbeitet und lässt sich auch super anlöten: Einfach das rote Kabel an den rechten Vorsprung anlöten, den blauen an den linken und den schwarzen oder das Zeug außenrum (also die Masse) an dem langen Steg hinten anlöten ... fertig ;)
 
Top