Kopfhörerkaufberatung dt770

Hat denn niemand Erfahrungen mit Redcoon mit Rückgabe von Kopfhöreren innerhalb dieser 14 Tage Frist gemacht. Ich überlege grad immer noch ob ich sie jetzt bestellen soll. Konnte die Hörer aber noch nicht testen da ich in der Nähe keinen anständigen Hifi-Laden gefunden habe und nicht ein haufen Benzin zum nächstbesten Geschäft verheizen will. Außerdem wird die Zeit knapp, die ersten Modelle sind ja mittlerweile schon ausverkauft und erst in ein paar Monaten wieder verfügbar.

Laut Geizhals scheint Redcoon eher zu den kulanteren Händleren zu zählen. Wenn man ein Problem hat muss man wohl nur eine negative Rezension schreiben und Redcoon löst das Problem aus Kulanz :D

Zum Glück bin ich als Student immer knapp bei Kasse. Sonst hätte ich mir spätestens bei den Preisen noch den 990 Pro und 880 Pro zugelegt :D

Der Laden scheint irgendwie zwei Gesichter zu haben:

Elhandil (Beitrag #755) schrieb:
kopflastig schrieb:
Sind Redcoon nicht die, die Kopfhörer als Hygieneartikel einstufen und einen Widerruf deshalb ausschließen?

Jup, meinen T70 haben sie damals mit der Begründung nicht zurück genommen. Hab den zum Glück für 350 € bekommen und konnte den privat ohne Verlust weiter verkaufen.

vs.

ZeeeM (Beitrag #759) schrieb:
Es wird sogar BGB-Konform darauf hingewiesen das man den Artikel normal testen darf und eine Rücksendemarke habe ich auch schon bekommen. :prost

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-12140-15.html

Zuletzt bearbeitet:
Die großen KH sind auch nicht in einer Blisterverpackung, sodass ein vorsichtiges öffnen der Verpackung möglich ist. Wenn einem dann klar ist das der KH erstmal zur Probe gekauft wurde und ihn dementsprechend VORSICHTIG behandelt, sollte es keine Probleme geben.

Kommt wahrs. sehr darauf an wie man sie zurück schickt.

Hi, das mit den Hygieneartikeln ist i.d.R. auf In-Ears bezogen... das ist bei allen Online-Shops mittlerweile so. Dass auch Bügelkopfhörer dazu gezählt werden, halte ich für ein Versehen bzw. eine falsche Formulierung. :)

Zurück
Oben