Kopieren Rückgämgig gemacht

kagel10

Ensign
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe von einer SD Card unsere Urlaubsvideos mittels Win Explorer auf meine Festplatte kopiert. Danach habe ich die Videos auf der SD Card gelöscht. Dann habe ich in einem zweiten Explorer Fenster gearbeitet, einen Fehler dort gemacht und habe die Rückgängig Taste benutzt. Dummerweise ist offensichtlich die Kopieroperation rückgängig gemacht worden, denn meine kompletten Videos sind jetzt weg.

Ich habe mit diversen Tools Recuva und Co versucht die Dateien wiederherzustellen. Auf der SD Card sind sie fehlerhaft zusammengeklatscht und auf der Festplatte sind sie nicht mehr vorhanden. Der Check des Papierkorbs war auch negativ.

Kann mir einer helfen?

Hm wo hast Du denn ne Option im Explorer was rückgängig zu machen?
Also bei mir seh ich nur den "Zurück Pfeil"

Oder meinst Du die "Vorgängerversion herstellen" Option?

@U-L-T-R-A

Bei manchen Vorgehensweisen bekommst du im Explorer unter "Organisation" die Option "Rückgängig machen".

Sind sie vielleicht noch in der Zwischenablage? Also Strg+v? Oder wurde die Auswahl damit auch gelöscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe nice wieder was gelernt ;)

Habs grad mal getestet, aber da bekomm ich, wenn ich was kopiere und rückgängig machen will, ne Abfrage "Wollen Sie Datei xyz wirklich löschen"

Die sollte der TE ja auch bekommen haben.

O.K. wenn er das dann gelöscht hat incl der Ursprungsdatei wäre auch Recuva meine Wahl.

Aber auf die Option kommt man nicht aus versehen :D

Ansonsten vll mal TestDisk probieren

Zuletzt bearbeitet:
Es kam keine Frage, da wäre ich schon stutzig geworden. Das Problem ist dass ich im Explorer Fenster 2 die Aktion rückgängig betätigt habe, er mir aber die kopierten Dateien aus Explorer Fenster 1 gelöscht hat. Und daher die Frage, sind dieses Dateien nun physisch von der Festplatte weg oder liegen sie wie üblich als gelöscht markiert irgendwo noch rum.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mit Recuva einen Großteil (?) der Dateien wiederhergestellt. Aus 14 GB SD Card hat er 1345 (!!) Dateien gemacht. Alle heissen vom Aufbau so:

Temporary_v5_File000XX_MTS.~CR

Jetzt sind diese Dateien nicht abspielbar, also anklicken und in Temporary_v5_File000XX.MTS ändern. Aber ber der Menge? Kennt jemand ein Programm, dass mir bei dieser ruhmreichen Aufgaben helfen könnte?

Zurück
Oben