kopieren zwischen 3 festplatten

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.063
Grüße.

folgendes Problem:

habe im moment 1 40 platte und 1 80 platte verbaut, mehr gibt der controller nicht her.
hab jetzt neu ne 250gb platte.
bis jetzt war die 40 platte meine systemplatte mit win und allen wichtigen programmen. auf der 80ger sind nur daten (games etc.).
ich würd jetzt gern die 80 zu meiner systemplatte mache und die 250ger als platte für games etc.

wie stell ich das am besten und einfachsten an? beide platten 40 und 80er sind randvoll!

danke für eure hilfe!

mfg
aggitron
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Hi !

Am besten machst Du von der 40er Systempartition nen Image. Ziehst das dann komplett auf die neue HD. Würde Dir raten, die 250gb Platte in 3 Partitionen zu unterteilen.

Sprich Partition 1 : Systemplatte (Windows, Programme, etc) mit 50 GB
Partition 2 : Games Platte mit 150GB
Partition 3 : Backup (Word Dateien, Bilder, Musik)

Wenn du auf Partition 1 das Image übertragen hast, kannst Du ja den Rest einfach auf die anderen beiden Partitionen kopieren unter Windows.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
1.) 40er ausbauen, 250er rein! Daten (Image) von 80er auf 250.
2.) 250er raus 40er rein, Image von 40er auf 80er.
3.) 40er raus 250er rein

FERTIG
 

alex79ulke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
96
lol siehe oben =)

system und games auf die selbe physikalische platte zu verfrachten kann ich nicht empfehlen das sich dann system und spiel den selben idekanal teilen müssen da bräuchtest du auch keine 2. festplatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
2 Platten an einem Kabel ist trotzdem noch schneller wie eine, da die Köpfe nicht so viel hin und her jagen müssen ;)
 
Top