Kopiergeschwindigkeit unter Vista (wieviel MB/s ist normal?)

Kopiergeschwindigkeit unter Vista bei mir max.

• 1-5MB/s

Stimmen: 3 6,8%
  • 5-10MB/s

Stimmen: 2 4,5%
  • 10-15MB/s

Stimmen: 1 2,3%
  • 15-20MB/s

Stimmen: 4 9,1%
  • 20-30MB/s

Stimmen: 8 18,2%
  • 30-40MB/s

• 40-50MB/s

Stimmen: 9 20,5%
  • 50-60MB/s

• 60-70MB/s

Stimmen: 5 11,4%
  • über 70MB/s

Stimmen: 10 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    44
Danke, aber derzeit bissl zu tun :( und BVG streikt bis vorr. 1.4 von daher nix mit vorbeischauen, wobei ich letzte woche in deiner Gegend war (durchfahrt mit Auto als Beifahrer :D)

Hab gelesen das die Kopiergeschwindigkeit wohl um 25% steigt naja das wären dann 37MB/s statt 30MB/s bringt nich viel.

Aber bin neugierig gewesen was so geschafft wird.
Hätte aber Flashspeicher ausschliessen sollen *hihi*

Ich hab wie HisN SSDs in meinem Rechner. Das schnellste, was mir Vista 64 (ohne SP1) angezeigt hatte, waren 83MB/s. War von SSD auf nen RAID0-Verbund (der schafft max. 140MB/s). Aber ich hab auch die andere Seite erlebt mit unter 10MB/s für viele (teils kleine) Daten. Aber da war auch ne alte IDE-Platte im Spiel, die im hinteren Bereich nur noch 17MB/s im sequenziellen Lesen bringt :).
Beschweren kann ich mich über Vista in der Hinsicht nicht (und ich hab wegen Aufräumarbeiten fast schon TeraByteweise Daten rumgeschaufelt (aber nur weil manches mehrmals kopiert werden mußte, bis ich eine gescheite Ordnung hergestellt hatte ;)).

Mechkilla

Also wenn ich auf die Raptor kopiere, von ner WD 500er, unter Vista Ultimate mit SP1, so pendelt die Anzeige immer zwischen 65-75 MB/s. Kopiert wurde eine DVD-Iso, also über 4Gb.

Ist das nun nomal?

Zuletzt bearbeitet: (SP1 vergessen)
Ja , die WD 500 dürfte nicht schneller werden als dieser Wert.

Also jetzt mit SP1 (konnte man heute downoaden beim Update) sinds auch bis zu 70MB/s bei nem 15GB file aber pendelt sich nach ner weile auch bei 40 ein. Auf jeden fall scheints besser zu laufen ;)

PS: hab aber auch den 32Bit Modus im Bios vorhin für die neue Platte (beim kopieren als quelle genutzt vorhin) eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe von einer USB 2.0 auf ne andere USB 2.0 Festplatte ne Datei mit 1.2 GB kopiert.
Bei 41MB/sek. lief es dann richtig gut durch, im Gegensatz vorher mit 20MB/sek.

Vista64bit Ultimate

Mit Vista SP1 hat sich die Kopiergeschwindigkeit von SATA zu SATA verdoppelt = ca. 60 Mb/s.
Von Part zu Part ist es wie vorher = ca. 30 Mb/s.Von USB auf SATA und umgekehrt ebenfalls = ca. 30 Mb/s.

Vista Ultimate 32bit

2x Samsung 500GB -> Sata zu Sata = 48MB/s
2x Samsung 250GB im Raid0 -> Sata zu Raid0 = 51MB/s

PC zu Netzwerk -> 12MB/s :(

Also die Netzwerk-Geschwindigkeit ist immer noch mies.

Vista Business 32Bit:

WD Raptor, von einer Partition auf ne andere: ca. 50 MB/s
WD Raptor auf Seagate 200 GB (IDE): ca. 50 MB/s

Zurück
Oben