Kopierprogramm

L

Ledeker

Gast
Hallo,
zum Kopieren von Ordner/Dateien in der Windowswelt, welches Programm empfiehlt sich da?
Einfach per Kopieren und Einfügen mit Windows? Oder ein "direktes Programm" einsetzen?

Schließe mich meinem Vorposter an, der Total Commander ist auch meiner Meinung nach das beste Tool für diese(und viele andere)Aufgaben^^

Welche Vorteile bieten die denn ggü. der integrierten Kopierfunktion?
Ich habe Teracopy ausprobiert und das ist deutlich langsamer die Standardroutine. Mehrmals ist es mir auch abgestürzt. Ich suche sowas wie Teracopy aber so flott wie das Original und ebenfalls mit der Möglichkeit, Kopiervorgänge zu pausieren.

boxleitnerb schrieb:
Welche Vorteile bieten die denn ggü. der integrierten Kopierfunktion?
Viele Tools bieten einen Verify (Überprüfen der kopierten Daten). Zudem kopiert FastCopy von/auf HDDs schneller/organisierter (sogar dank Geschwindigkeitsbeschränkung "lagfreier"). Leider ist es bei Kopien von/auf USB-Sticks ein wenig langsamer. Da hat Microsoft wirklich aufgeholt.

Bei wichtigen Daten (Backups bspw.) kommt bei mir nur FastCopy ins Haus (zzgl. besitzt es ein Error Log und kopiert dialoglos weiter, ohne dass ich irgendwas bestätigen/ignorieren/wegdrücken muss). Bei unwichtigen Daten nutze ich dagegen die Kopierfunktion von Directory Opus.
boxleitnerb schrieb:
Ich suche sowas wie Teracopy aber so flott wie das Original und ebenfalls mit der Möglichkeit, Kopiervorgänge zu pausieren.
Siehe oben: FastCopy. Pausieren, Geschwindigkeit beschränken, optimal für HDDs, Verify-Option, ACLs werden auf Wunsch mitkopiert, Error Log -> dialogfreies Kopieren ("Wollen Sie wirklich überschreiben?", "Kein Zugriff auf Datei xyz wegen fehlender Rechte", ... Meldungen sind passé und erscheinen nur noch im Log), ... Als ich noch den Windows Explorer als Dateimanager hatte, hab ich nur FastCopy genutzt.

Zurück
Oben