• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kopierschutz der PlayStation 3 geknackt?

Kurzfristig mag das cracken für den ein oder anderen ne tolle Sache sein, auf lange Sicht wird sich SONY, MS oder Nintendo dann überlegen ob sie überhaupt noch ne Konsole rausbringen, wenn es sich eh nicht lohnt oder sie werden das Konzept der neuen Konsolen überdenken.
Sollte man vieleicht mal vorher bedenken bevor man sich jeden Scheiß aus dem Web lädt und sich keine Games kauft. Und bitte kommt jetzt nicht mit so Ausreden wie "Spiel XY ist eh scheiße das hätte ich mir sonst eh nicht gekauft". Ja nee, is klar. ;)
 
@Andrew
Wobei die hohen Herstellungskosten bzw. niedrigeren Gewinnspannen oder gar Subventionen nicht das Problem des Kunden sind. An anderer Hardware verdient man ja auch nix an späterer Software bzw. finanziert erstere darüber. Es ist einfach ein anderes Vertriebskonzept. (ähnlich -Lexmark-Drucker ^^)
 
@7
und wenns die games für 5€ im 5er-pack gäbe ... das würde exakt 0 ändern. leider.

abgsehen davon, sind die preise für spiele (ok, allen voran die pc-spiele) in den letzten 10-15 jahren nicht nur zahlenmäßig stabil geblieben, sondern billiger geworden, rechnet man mal die kaufkraft von damals und heute mit ein ...

@topic:
tjo, wer sich oder anderen auf diese art irgendwas beweisen muss/will, hätte professionelle hilfe nötig. aber leider geniessen solche leute auch noch ein gewisses ansehe und werden teilweise als helden verehrt.
 
würden die die spiele für 20€ verkaufen, müßten nicht irgendwelche typen die games cracken....ganz einfach
Würden sie die Spiele um 20€ verkaufen, dann würde trotzdem irgendjemand wieder kommen und meckern. Aber bei dem Crack Versuch ging es wohl eher um Spaß, als um ökonomische Vorteile.;)
 
einfach gesagt, würde sie spiele billiger verkaufen!

können sie aber nicht da sie mit dem Verkauf jeder Konsole Verluste machen, und somit das Geld wiederum mit den Spielen verdienen müssen
 
@AeS
das ist ja mal der größte quatsch den ich je gehört hab....
du glaubst doch nicht wirklich, dass die extra lücken in der software machen oder??:freak:
das wird wie gesagt mit sogenannten dev-kits gemacht. das sind programierbare konsolen und auf denen wird auch die software entwickelt.

also bitte.... wenn du spekulierst, solltest du das auch sagen und nicht als tatsache darstellen.
 
Das System der XBOX 360 ist auch immer noch nicht geknackt. Man hatte nur mithilfe des Laufweks die Möglichkeit Kopien abzuspielen, aber diese Lücke hat man auch schon geschloßen. Bei den neuen 360ern gehts nicht mehr.
 
So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis findige Programmierer einen Weg finden würden, um die Backups trotz Kopierschutz zum Laufen zu bringen.

Das war es ja bei der PS1 und PS2 auch nicht. Von dem Standpunkt her ist es immer eine Frage der Zeit. Es gibt genug Freaks, die das als Herausforderung ansehen.

mFg tAk
 
neliweidner schrieb:
hm, für die ganzen konsolen gibt es doch development-kits. ich denk mal dass da "raubkopien" drauf laufen werden. aber ich denk nicht, dass sie jede ps3 oder wii zum entwickeln von spielen geeignet ist.

Development kits sind angepasste pcs
 
neliweidner schrieb:
liegt größtenteils an den ganzen " kiddies ", die es halt nich besser wissen und sich die spiele dann kaufen. (vgl. ipod )
Ich finde es nicht in Ordnung, zahlende Kunden als Kiddies zu bezeichnen, nur weil sie nicht wie einige andere ihre Software auf illegalen Wegen besorgen.
Es soll ja noch Leute geben, die hinter Marktwirtschaft einen Sinn vermuten ;)
 
Ich frage mich warum die nicht einfach den Weg gehen wie Nintendo und schlichtweg inkompatible Medien benutzen, also ne Abwandlung für die games, aber die laufwerke kompatibel zum DVD gucken.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich frage mich warum die nicht einfach den Weg gehen wie Nintendo und schlichtweg inkompatible Medien benutzen, also ne Abwandlung für die games, aber die laufwerke kompatibel zum DVD gucken.

und was soll das bringen ? Auch alle Nintendo Konsolen wurden bisher geknackt. Anfangs hiess es auch das die GDROM keiner auslesen kann. Später tauchten erste ISOs auf. Bei der Wii gings dank ner modifizierten Firmware noch schneller als beim Cube die Medien auszulesen.

Ein Laufwerk das nur diese Medien liest ohne DVD oder AudioCD Lesefunktion würde ggf was bringen aber nur mit der Entwicklung eines komplett neuen Mediums das nicht ansatzweise einer ISO Norm entspricht. Aber selbst da würde es irgendwann möglichkeiten sicherheitskopien abzuspielen ( wenn nicht über ein Medium dann über einen Netzwerkanschluss oder einer externen Festplatte ^^
 
neliweidner schrieb:
liegt größtenteils an den ganzen " kiddies ", die es halt nich besser wissen und sich die spiele dann kaufen. (vgl. ipod )

depp!
wären alle so beschränkt wie du, würde es gar keine spiele mehr geben, weil alle hersteller pleite wären.
und es gibt genügend erwachsene menschen die sich die spiele kaufen. gründe dafür gibt es genug und nur wenige (besser gesagt nur einen!) sie nicht zu kaufen.
 
@nillekaes und Blutschlumpf

Und sowas meinte ich, in den nächsten Konsolen werden dann vieleicht die Hersteller nur noch Laufwerke verbauen die ihre CD-Format lesen kann und sonst nichts anderes. DVD Option fällt dann flach und der Kunde fängt an zu meckern. Meist meckern dann die am lautesten die vorher schön, alle Spiele mit dem Esel aus dem Netz gesaugt haben. Ich kenn leider genug solcher Idioten die auch noch stolz drauf sind wenn sie das Regal voller Raubkopien stehen haben :freak:
 
Wieso müssen die denn unbedingt einen Kopierschutz verwenden? Es gab doch z.B. mit Earth 2160 eine Initiative, bei der ein Key bei einem Server abgeglichen werden musste - keine Ahnung wie das die Leute gemacht haben die kein I-Net haben. Rein technisch und logisch finde ich das doch die beste Variante. Gut, ist auch nicht unknackbar, aber immer noch 1000mal besser als die Variante, bei der meine Original-CD als Fälschung deklariert wird weil ein Staubkorn an der falschen Stelle pappt...
 
Das ist mal ne schlechte Woche für Sony.

Nicht nur der Kopierschutz der PS3 wurde geknackt, sondern die PSP hat auch eine neue Homebrew-fähige 3.02 Firmware mit gecracktem PSOne Emulator bekommen. Keine erfreulichen Nachrichten für Sony.
 
@Dark Zero
Glaub doch was du willst.
Und CHeats sind auch geheime Gamer Tricks, die keiner kennt wa?
Träum weiter.
 
neliweidner schrieb:
ja, ne xbox ( zumindest die erste ) ist auch ein angepasster pc ... und jetzt ?

. . .
Ich formuliers anders....

DEV KITS sind PCs!
 
Zurück
Oben