Kopierschutz erstellen!

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte einen Kopierschutz für CDs erstellen. Und zwar soll es möglich sein, die Daten auf der CD zu öffnen, aber nicht sie zu Kopieren, weder auf Festplatte noch von CD zu CD. Soll nichts Professionelles sein... ein PW schutz langt auch.
Wenn so etwas geht oder ihr eine Idee oder Möglichkeit habt so etwas zu bewerkstelligen, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Sorata-kun

Bei den Software Herstellern sind hunderte Leute mit diesem Problem beschäftigt. Bisher haben sie nur einige Millionen Dollar dafür ausgegeben. Geschafft hat es aber noch keiner. Mir ist zumindest nicht bekannt, das es einen Kopierschutz gibt, der noch nicht geknackt wurde.

Die meissten lassen sich mit fast jedem CD Brenner ganz normal kopieren. Jede Datei die man öffnen kann, die also lesbar ist, ist auch wo anders abspeicherbar.

Vergiss es einfach, keine Chance. ;)

Gruß Gizmo0815.

Das ist mir schon klar... Es sind naps die damit umgehn. Aussendienstarbeiter, die keine Ahnung davon haben. Sie haben eine CD mit Daten drauf die sie den kunden zeigen sollen. Aber es soll den Aussendienstlern nicht möglich sein die Daten dem Kunden einfach so zu überlassen. ein PW langt

Und was hindert den Aussendienstler dem Kunden auch das PW zu überlassen?

Gruß Gizmo0815.

@Sorata-Kun
Ja, PW-Schutz wäre ein klein wenig lächerlich, obwohl das eventuell umsetzbar wäre!

Aber es gibt gute Möglichkeiten, CDs mit Dummy Files oder so zu schützen. Eine CD mit 8GB Inhalt zu kopieren ist nämlich für Nubs nicht gerade leicht ;)

@Gizmo0815
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde StarForce3 noch nie geknackt! Aber das komische ist, dass es den Kopierschutz in Europa kaum gibt ...

@Gizmo0815
Die Aussendienstler bekommen das PW auch nicht verraten. Sie sollen auch nur schauen und zeigen dürfen.
Es geht einfach nur drum ob es möglich ist, dass die Daten die CD nicht verlassen!

@lordZ
Hmm... was meinst du mit dummy-files? *neugier*

@ Sorata-Kun

Du hast ne PM. Da es sicherlich ne Frage ist, ob man auf diese Seite (die ich im Hinterkopf habe) verlinken darf, geb ich Dir hiermit einfach nur mal ne Liste von Freeware - Programmen, mit denen man selbst nen Kopierschutz erstellen kann. Diese Programme arbeiten auch mit Dummyfiles. Google Dir die Progs einfach an Land ... Damit dürfte die Frage von legalen und nicht legalen Verlinkungen geklärt sein ...

CD Protector
CloneAudioProtector
FreeLock
TZCopyprotection
WinLock

Hmmm....Die Daten sollen also von CD geöffnet werden können, aber nicht kopiert?

Da hast du gerade DAS Problem erkannt, womit sich die CD/Software-Industrie seit
Jahren mehr oder weniger erfolglos auseinandersetzt.
Dateien die geöffnet werden können, kann man auch kopieren.
Irgendeinen Weg gibt's da immer.
Wart halt bis TCPA sich auf allen Rechnern eingenistet hat. ;)

-Ronny

Ja, TZCopyprotection so hieß das, mit dem ich mich vor Jahren mal ein wenig herumgespielt habe!

Da kasst du für Dateien deiner Wahl eine bestimmte Dateigröße auswählen, diese wird wenn ich mich nicht irre dann ins Inhaltsverzeichnis der CD geschrieben. Also könntest du theoretisch aus jeder Datei auf der CD ne 20GBytes Datei machen. Wenn du dann 10 solche Files auf der CD hast, möchte ich mal sehen, wer sich das auf seine Pladde kopiert ;). Runterbrennen ist auch nicht mehr möglich!

Warum sich das nicht in der Industrie durchgesetzt hat? ;)

Böses CloneCD!! :D :stock:

Original erstellt von lordZ
.... Runterbrennen ist auch nicht mehr möglich! ...
Böses CloneCD!! :D :stock:
Und ich mach dir trotsdem problemlos eine 1:1 Kopie von der CD. :D

Gruß Gizmo0815.

Also entweder hab ich den Humor in deinem letzten Post nicht verstanden, oder was glaubst du mein ich mit "böses CloneCD"?

Wir haben uns schon verstanden. :D

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben