News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

Na endlich Sony steht vor Gericht, ich dachte schon so ein scheiss Konzern mit Idioten da oben und Geld wie Heu kann sich alles erlauben ich hoffe das diese gleich vors EU Gericht kommen!
 
haschenflaus schrieb:
Jeder, der ernsthaft Musik hört, tut sich das nicht am PC an. In der Regel gehts beim Musik "hören" am PC in der Regel doch nur darum, eine illegale Kopie zu erstellen.

Also, da bin ich jetzt schon platt! Alle meine 2003 Titel habe ich legal. 98 oder 99 davon
via iTunes Music Store und die anderen von CDs. Wie soll ich denn bitte die Songs von
der CD auf den iPod bringen, wenn nicht über den Computer? :rolleyes: Und wenn mein PC an
ist, dann läuft bei mir meistens auch iTunes. Was du da gerade schreibst ist einfach nur
ein Krampf. Schließe nicht von dir auf andere! :mad:
 
zum Update von heute:

Genau richtig von der Organisation in Italien. Hoffe es folgen tausende weitere Klagen, dann überlegen nämlich auch die anderen Firmen ob sie sich sowas überhaupt antun. Ich denke das wird die auf jeden Fall abschrecken.
 
Vielleicht muss dann Sony Konkurs anmelden (*nichtdranglaub*) - zum Lachen wärs trotzdem :D
 
Sony's DRM used by WoW cheaters


When we learned about the Sony “DRM” software that was being employed very ala-spyware, it was mused at that point that it could be used for dangerous and unsavory things. It's already occurring, as cheaters playing in Blizzard's World of Warcraft online game have found ways to use it to their advantage. Blizzard, under just as much controversy as Sony for their software, uses an aggressive scanning method to detect cheat programs when people are playing. The “Sony backdoor” prevents that scan tool from detecting anything specially named, allowing the cheaters to avoid being detected. What has the industry come to? Industry spyware fighting industry spyware. Sony's initial reaction to this fiasco has been to provide a patch that disables the cloaking ability of their software.

http://www.techspot.com/news/19318-sonys-drm-used-by-wow-cheaters.html


Tja, ich sag nichts mehr dazu.:evillol:
 
Is doch eigentlich lustig wie manche Leute denken das sie mit sowas noch Geld machen können. LOL da fragt man sich wei blöd manche Menschen sind und dann noch wundern wenn Leute lieber runterladen. Sie sollten diese Entwicklungskosten lieber dazu nutzen den Preis der CDs zu drücken

Aber naja wenn sie meinen irgendwann bekommen sie ihre Quittung

:evillol:
 
Wie oft wird das Thema denn noch aufgewärmt? Ich denke mal, jeder hat es jetzt mitbekommen, was für eine Frechheit sich SonyBMG da geleistet hat, aber irgendwann ist doch mal Schluss mit der Berichterstattung, zumal der Kopierschutz nur in den USA eingesetzt wird und in Europa nie zum Einsatz kommen wird.
Zumindest hat die negative Presse den Musikkonzern aufgerüttelt und zum Handeln bewogen.
Solange das Rootkit aber nicht auf deutschen CDs zu finden ist, brauchen sich die meisten hier gar nicht so aufzuregen.
 
Naja scheinbar haben sich nicht alle dazu entschlossen zumindest die letzten paar Kommentare dazu durchzulesen. Außerdem ist es sehr wohl interessant was weiterhin passiert, damit dieser "Kopierschutz" gar nicht erst in Deutschland erscheint. Das der Kopierschutz schon weltweit Einfluß hat, sieht man an dem WoW-Cheatern, und wer weiß was die Script-Kiddies damit noch anstellen.

Und wem das alles zuviel wird: Lies die Kommentare nicht und schreib auch keine. Das Leben kann so einfach sein.

@Shagger: Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehe ich alleine dar, aber Sony hat sowas nicht verdient.
Sony war schon immer vorbildlich in allen Dingen und wer meint das solche Kopierschutze nicht berechtigt sind, lügt.
Alles wird gebrannt, 99% aller Menschen die Musik hören brennen sich die Dinger oder saugen sie sich überall her.
Ihr mögt denken, die CDs sind viel zu teuer. Denkt an alle Werbeaktionen, an die Sänger die auch ihr Geld wollen. Und kommt jetzt nicht mit "Die verdienen schon genug", denn wenn man die Möglichkeit hat mehr zu verdienen will man sie auch nutzen. Keiner würde sich mit weniger als möglich zufrieden geben.
Sony steht unter Druck, und wollten mit einem Powerkopierschutz den Sängern sagen "HIER! WIR sind die RICHTIGEN! Bei uns verdient ihr euer Geld!". Und das ist nicht unbedingt schlecht. Letztens endes wird alles günstiger.
Und mal ehrlich. Was ist so schlimm daran wenn ein bisschen am PC spioniert wird.
Man kann sich in dem Punkt auch anstellen.
Wer nichts zu verheimlichen hat, hat auch nichts zu verlieren. Auch die braven Käufer sollten froh sein, denn mit gutem Kopierschutz kaufen es vielleicht ein paar Menschen mehr.
Und so geht der Preis weiter runter.

Stellt euch nicht so an.
 
ROFL @ Shagger! ROFL ROFL ROFL Was so schlimm daran ist wenn ein bisschen am PC spioniert wird? Ich komm dir gleich hin und tret dir in den..... Schonmal an Daten gedacht die nicht jeder sehn soll? Wie wärs wenn ich dir mal nen Trojaner schicke und deine TANs auslese? Ich meine, das is ja auch nur bischn spionieren.... sind ja nur ein paar Zahlen....
 
Shagger schrieb:
Vielleicht stehe ich alleine dar, aber Sony hat sowas nicht verdient.
Sony war schon immer vorbildlich in allen Dingen
Wie wann wo? Ganz seriöse Meinung, was? :evillol:
Shagger schrieb:
Alles wird gebrannt, 99% aller Menschen die Musik hören brennen sich die Dinger
Ja, mache ich auch, ich brenne mir meine kostenpflichtig erworbene Musik, mische sie für rein private Zwecke zusammen, kurzum ich mache von meinem Besitzrecht gebrauch - ja Herr Sghagger brennen ist NICHT klauen, denn um etwas zu brennen muss man es erstmal haben.
Shagger schrieb:
oder saugen sie sich überall her.
Jaja, weil deine Kumpels das tun sinds gleiche "alle", komisch, dass ich das noch nicht gemacht habe, aber weil deine Kumpels das alle machen muss ich dann auch automatisch der einzige sein, wenn jetzt noch ein paar Leute auftauchen, die nicht illegal saugen sind das, weil deine Kumpels das alle machen alles extremste Ausnahmen - ohne die Fähigkeiten von Infratest-DIMAP oder Forsa oder anderen seriösen Meinungsforschungsinstituten hast du keine Behauptungen aufzustellen wie "alle" denken würden!
Shagger schrieb:
Dir ist schon klar, dass die wenigsten Künstler mehr als mikrige Gewinnbeteiligung haben?
Shagger schrieb:
...
Wer nichts zu verheimlichen hat, hat auch nichts zu verlieren. ...
Wow, ich hatte das schon ein paar Monate vermisst, aber jetzt ist er endlich wieder da, der Erich-Mielke-Kampfsatz. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagger schrieb:
Ihr mögt denken, die CDs sind viel zu teuer. Denkt an alle Werbeaktionen, an die Sänger die auch ihr Geld wollen. Und kommt jetzt nicht mit "Die verdienen schon genug", denn wenn man die Möglichkeit hat mehr zu verdienen will man sie auch nutzen.
Stellt euch nicht so an.

Warum kann ich keine Lieder legal herunterladen, ohne an verschiedene DRMs gekoppelt zu sein? Ich habe echt versucht, MSN Music zu nutzen, der Preis von 1€ fand ich sogar ansprechend. Aber, sobald Windoof neu, Musik DRM weg. Mp3 nicht abspielbar. Es muss immer WMP genutzt werden. Es darf nicht im eigenen Haushalt nicht kopiert werden.

Man ist zu stark eingegrenzt. Musik illegal lade ich mir auch nicht runter. Habe die Jahresmitgliedschaft für Pandora.com abonniert und kopiere, falls mir das Lied gefällt, auf die Platte rüber.
 
reuBer schrieb:
...Trojaner schicke und deine TANs auslese?..
LOL, wer seine TANS aus Bequemlichkeit auf der Platte speichert, dem ist echt net zu helfen...

Ich selbst habe nur die Kennwörter der Foren in Form von Cookies gespeichert, der Rest wird immer brav von Hand eingetippt. Ist mir lieber, selbst irgendwelcher Password-Security Software vertraue ich net.
 
Ich glaube auch nicht das das einer tut, aber mit auslesen ist was anderes gemeint. Das wäre jetzt aber zuviel knowhow für dich
 
reuBer schrieb:
Ich glaube auch nicht das das einer tut, aber mit auslesen ist was anderes gemeint. Das wäre jetzt aber zuviel knowhow für dich
So, das wäre zuviel für mich? LOL Klugscheisser meinst Du ich weiß net, das es auch Keylogging gibt? Oh mann, wie ich sowas liebe.

Also Du kennst mich und mein Wissen net (aber glaubst es?) und um es mal allgemein zu halten, solche Aussagen liebe ich. Wenn jeder so argumentieren würde, dann würden kaum noch Leute was dazu lernen...

Entschuldige, falls es dir nun auch in den falschen Hals kommt, aber auf so eine Art kämen wir nie in einem Forum weiter. Hätte da gestanden...
-----------
"Ich glaube auch nicht das das einer tut, aber mit auslesen ist was anderes gemeint. Es gibt noch mehr Methoden, um an sensible Daten ran zu kommen.."
-----------
dann hätte ich im Fall des nicht-wissens einfach nachgefragt und eine Antwort erwartet.

Irgendwie driften wir alle fett vom eigentlichen Thema ab, daher poste ich ab sofort nur noch on Topic, wenn mir was einfällt.
 
Angesichts der um 200 CDs in meiner Sammlung frage ich mich nun, ob ich zu den "99% Raubkopierern" gehöre.

Schon zu den Zeiten der Compactcassette haben die großen Schallplatten-Vertriebe den Untergang des Abendlandes beschworen. Ich glaube ihnen nicht mehr, zumal ich als Schüler erst heftig kopiert und die guten Dinge später gekauft habe.
Meiner Meinung hat die Kopie aus dem Netz unter anderem das gute alte Schallplattengeschäft praktisch vollständig ersetzt. Denn wo kann man in der Provinz noch ungestört aktuelle CDs (und nicht nur die Top 10) vor Kauf einigermaßen komplett durchhören?

Eine der Konsequenzen eines allumfassend durchgesetzten DRM ist es übrigens, dass weniger umsatzstarke Bücher, Filme und Musiktitel in wenigen Jahren bis Jahrzehnten vollständig von der Bildfläche verschwinden können. Ein Betriebssystem oder eine Hardware-Generation weiter und das war es. Umkopieren ist vom Gesetz her untersagt und auch dann noch riskant, wenn ein Rechte-Inhaber in Konkurs gegangen ist. Erst nach unsäglich langen Fristen darf man legal kopieren, aber dann werden die Enkel kaum noch Windows Vista Ausgabe 2007 nebst Hacker-Tools und den passenden PC zur Hand haben und digitale Datenträger halten nur in seltenen Ausnahmefällen länger als 50 Jahre. Bislang lagen diese Fristen in der Größenordnung von 70 Jahren, die z.B. nach einer Übersetzung wieder neu beginnen können. Es laufen aber sogar Bestrebungen, diese Fristen noch zu verlängern.
Es gibt zwar Anstrengungen, das Umkopieren z.B. bei digitalen Texten für zentrale Bibliotheken zu legalisieren, aber davon gibt es nur wenige und sie hängen obendrein am staatlichen Tropf. Am konsequentesten laufen derzeit noch die Bücher-Kopieraktionen von Google und Microsoft, aber dort sieht man schon, dass ganze Sprachfamilien von vornherein unter den Tisch fallen.
Das kulturelle Gedächtnis der Menschheit wird im digitalen Zeitalter mit konsequent durchgesetztem DRM auch für die Forschung schnell verblassen, wenn man der Kontent-Industrie das Feld überlässt. Nur absoluter "Mainstream" bzw. das, was die Medien-Entscheider dafür halten, hat die Chance, zugänglich zu bleiben.

Ich kann nur hoffen, dass das Bewusstsein des Normalverbrauchers für solche Dinge geschärft wird, sodass er Download-Angebote mit nervend striktem DRM und möglichst alle CDs mit "Kopierschutz" gleich links liegen lässt. In Zeiten, in denen Telefonklingeltöne wesentlich zum Geschäftserfolg der Musik-Vertreiber beitragen, fehlt mir aber allmählich der Glaube.
 
Gibt auch Leute die es auf legalem Wege machen, aber glaubt mir, das ist eher seltener.

Und Eminem hat das gute Recht sich seine neue Villa zu kaufen, wir reden aber nicht über Eminem, sondern über Sony, die sich mit dem neuen Kopierschutz einen Namen bei allen Sängern machen wollten, damit die sagen "Sony macht guten Kopierschutz, DA verdien ich mein Geld".
Ist das gute Recht von Sängern, und wie reich die Stars letztenendes sind, ist völlig egal.
Wenn die Chance besteht mehr Geld zu verdienen, dann will man die Chance auch nutzen.

Sony hat nur versucht, den besten Kopierschutz rauszubringen, um mehr Geld zu verdienen. Und das ist auf keinen Fall schlecht, denn so haben auch die Verbraucher was davon, wie z.B. niedrigere Preise.

Und eins sollte euch klar sein. Sony interessiert sich nen HUT für eure Daten aufm PC.
Es gibt nichts was für Sony wichtig wäre.
OKAY, vielleicht verstösst es gegen ein-zwei Gesetze, aber das einige Gesetze viel zu streng sind, bestätigt sich immer wieder.
 
Genau, scheiß auf Datenschutz, pfeif auf Rechte. Pflichten sind angesagt, jeder eine CD kauft, sollte zentral erfasst werden und jede Privatkopie (!), als MP3 oder CD, sollte sofort gemeldet werden. Niemand interessiert es was du hörst, aber zentral speichern dürfen wir es ja wohl noch. Um das zu finanzieren bekommst du regelmäßig heiße Angebote von deinem freundlichen Sony-Partner. Das kann man dann auch gleich im Pass speichern. Das ist alles noch viel sicherer, da freuen sich doch die Musiker. Die paar Gesetze sind doch eh nur hinderlich. Schade beim ersten mal dachte ich noch es wäre Ironie, aber scheinbar meinst du das ernst.

Sorry, aber wie oben schon geschrieben, man sollte seine Kunden nicht wie den letzten Dreck behandeln, da haben Künstler und Industrie mehr davon, denn hiermit hat sich Sony keinen Gefallen getan. Achja die neueste Entwicklung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65870

Nee, wie gesagt als ehrlicher Kunde bist du der Depp, wirst dazu noch diffamiert, darfst dich bis auf die Unterhose entblössen und bist doch immer generell verdächtig. Ha, und derjenige der es illegal bei eMule lädt? Keine Daten angeben, keine Einschränkungen, überall abspielbar, brennen und fertig. Die Gefahr erwischt zu werden? Momentan ~1:1 Mio. Und das ist die Zukunft? Das ist Schutz und kommt den Kunden zugute? Es ist echt absurd, und wie man das als gesunde Entwicklung darstellen kann ist mir schleierhaft. Eindämmung von Raubkopien muß sein, aber vielleicht sollte man trotzdem nicht CDs nahezu unnutzbar werden lassen? Und die Privatsphäre dabei intakt lassen?

Naja es langt langsam immer wieder dieselben Argumente auszutauschen. Meint was ihr wollt, für mich geht SonyBMG damit eindeutig zu weit, und das sehen die meisten genauso. Sony rudert nicht umsonst zurück. Denn schlimmer als Raubkopien ist immer noch ein schlechtes Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagger schrieb:
Gibt auch Leute die es auf legalem Wege machen, aber glaubt mir, das ist eher seltener.

Und Eminem hat das gute Recht sich seine neue Villa zu kaufen, wir reden aber nicht über Eminem, sondern über Sony, die sich mit dem neuen Kopierschutz einen Namen bei allen Sängern machen wollten, damit die sagen "Sony macht guten Kopierschutz, DA verdien ich mein Geld".
Ist das gute Recht von Sängern, und wie reich die Stars letztenendes sind, ist völlig egal.
Wenn die Chance besteht mehr Geld zu verdienen, dann will man die Chance auch nutzen.

Sony hat nur versucht, den besten Kopierschutz rauszubringen, um mehr Geld zu verdienen. Und das ist auf keinen Fall schlecht, denn so haben auch die Verbraucher was davon, wie z.B. niedrigere Preise.

Und eins sollte euch klar sein. Sony interessiert sich nen HUT für eure Daten aufm PC.
Es gibt nichts was für Sony wichtig wäre.
OKAY, vielleicht verstösst es gegen ein-zwei Gesetze, aber das einige Gesetze viel zu streng sind, bestätigt sich immer wieder.


Hallo? Geht's noch?

Nach dem Motto: "Ihr habt nichts zu verstecken, also darf Sony euch ruhig durchleuchten."

Sag mal wir reden hier von einer Straftat, weißt du überhaupt was das ist?

1. Sony hat überhaupt nix auf den Leuten ihren PC's zu suchen
2. Kopierschutz ist gegen alle Regeln, heutzutage gibt es überhaupt keine Redbook - CD mehr
3. Die CDs sind nirgends mehr abspielbar
4. Jede nicht vom User akkreditierte Installation von Software ist ILLEGAL und auf's strengste zu ahnden!

Am besten mit dir argumentiert man gar nicht (so wie du redest könntest du fast ein Sony-Mitarbeiter sein "Die Gesetze sind zu streng" <=== Hallo??)

Wenn die MI Raubkopierer bekämpfen will sind die Gesetze zu lasch, und wenn sie illegalerweise Käufer (den beschissenen Kopierschutz haben ja nur die, die sich die CD ja auch kaufen, das ist das perverse) ausspionieren wollen sind die Gesetze zu streng? Hallo?

Niedriegere Preise? Daß ich nicht lache!


Mir geht gleich der Hut hoch ! Kann nur hoffen daß Sony dermaßen hart verklagt wird daß sie Konkurs anmelden müssen (wird leider nur ein schöner Traum bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dafür geht mir den Hut bei den !!! hoch ;))
Zurück
Oben