News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

Ganz ruhig Nuclear:streicheln:,

so redet halt der Traummensch der MI/FI und der grossen Softwarefirmen.
Shagger freut sich bestimmt auch schon auf DRM/TCPA.....ist doch ne feine Sache:rolleyes:

ROFL, das machen die im die Preise abmindern zu koennen, lasst sie doch dafuer den Rechner ausspionieren.:freak:
 
HappyMutant schrieb:
... Sony rudert nicht umsonst zurück. Denn schlimmer als Raubkopien ist immer noch ein schlechtes Image.
Schlimmer als eine Raubkopie sind Viren und Trojaner, die sich mit eigener Engine in das Netz zu wählen

Was noch schlimmer ist, dass es dieser prima Verbraucher-Unschutz (die Industrie will sich vor dem Verbraucher schützen) es nun geschafft hat in die Hackerkreise zu kommen. Die bedanken sich bei Sony für deren Forschung, wie man Programme besonders unauffällig und hartnäckig im System verankert ... und wenn es entdeckt wird, dann macht es die Hardware/Software kaputt ... wer braucht denn noch ein CD-Laufwerk in seinem Rechner ...

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie] Endlich mal eine Aktion, mit der man die Leute dazu bringt hey weg von den Raubkopien, Ran ans Original. Kauft mehr Musik CD`s und ihr seit auf der Seite der guten, der unbedrohten und ehrlichen denen niemand etwas antun wird. Ich sehs schon kommen "Sony klagt über Verkaufseinbrüche, Raubkopierer steigen drastisch an." [/Ironie]

Und wenn die Gesetze zu lasch sind dann hat das wohl seinen Grund.
Oder will jemand das Sonybosse , Microsoft chefs und Google Manager uns vorschreiben können wie wir unsere Geräte verwenden, VOR ALLEM wenn wir sie LEGAL verwenden?

DRM und TCPA omg, wenn TCPA kommt witme ich mich ganz dem Sport (Radfahren usw. is eh gesünder) und benutze PC`s nur noch auf der Arbeit! ;)

Gibt doch diese bescheuerten Wahlplakate "Quittung für Hartz IV"
ich seh schon die "Quittung für DRM/TCPA" wenn Sony so weitermacht.
 
@Mr.Freeze: Keine Sorge, ich nehm regelmäßig mein Valium, bin schon wieder runter :D

Jetzt mal aber im Ernst: Wenn ich solche naiven Aussagen wie Shaggers höre dann kann ich einfach nicht anders und meinen Senf abgeben, obwohl es nichts bringt, die naiven Aussagen bleiben, TCPA und der ganze Dreck wird kommen, da kann ich mir den Mund noch so wässrig reden. Und das muß ich auf viel mehr Foren als auf FB tun ;)

@olly: Wie, zuviele "!!!!" <=== ? War wohl zuviel des Guten :D :hammer_alt:
 
Nuclear schrieb:
[...] die naiven Aussagen bleiben, TCPA und der ganze Dreck wird kommen, da kann ich mir den Mund noch so wässrig reden. Und das muß ich auf viel mehr Foren als auf FB tun ;)

Die Befürchtung habe ich auch, denn es nutzt kaum was. Es wird nicht in der Presse breit getreten und keiner interessiert sich wirklich dafür.

Ist einigen hier eigentlich bewusst, dass wir unseren zukünfitgen Generationen die Freiheiten mit Software zu tun, was man möchte verbauen?

Ihr seht es beispielsweise bei dem Gerücht über Sonys PS3. Vielleicht werden Spiele nicht mehr untereinander tauschbar sein. Ich kann dann nicht hingehen zu einem Freund von mir und mir mal schnell ein Spiel ausleihen und er sich eins von mir :kotz:

Half-Life ² war das erste Spiel, was so einen Scheiß eigentlich gemacht hat, wenn man so überlegt. Bei Sony könnte es sogar als Hardware-Schutz kommen!
:freak:
 
The_Jackal schrieb:
Half-Life ² war das erste Spiel, was so einen Scheiß eigentlich gemacht hat, wenn man so überlegt. Bei Sony könnte es sogar als Hardware-Schutz kommen!
:freak:
Zumindest kann man beim Steam auch die Spiele verkaufen, samt Account. Bei Sony ist selbst das nicht mehr möglich.

Imho wird das aber nicht mehr geben. Dann könnte man bei der Videothek keine Spiele antesten dürfen. Tauschen wäre unmöglich. Verkaufen wäre unmöglich. Für mich wäre dann Ps3 unmöglich.;)
 
Ist nicht möglich steht ja noch in den Sternen. wir müssen jetzt vorischtig sein, weil in dem Thread die Wut über Sony ausbrach, aber so ein Gerücht mit dem Patent heißt ja nicht gleich, dass Sony sich erlauben wird, dass man Spiele immer neu kaufen muss und nicht mals ausleien kann.

Außerdem wird es eine Hintertür geben MÜSSEN für Läden, die die Games in den Konsolen laufen lassen zum Vorführen.

.... und die von dir Bodylove genannten Videotheken.
 
ohh, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, imho wird es mit der Ps3 nicht geben, wegen Videotheken, Tausch und Weiterverkauf.
 
@Klok:

LOL, das wird ja immer besser, vom Regen in die Traufe.... und wie geht der Spruch weiter ;) ?
 
Nuclear schrieb:
... und wie geht der Spruch weiter ;) ?
Hi
na der nächste Kopierschutz kommt bestimmt. :rolleyes:

Sony hat ja noch einen, der nennt sich MediaMax. (Glaub Seite 3) :freak:
Ob der jetzt allerdings auch solch komische Dinge macht ist mir nicht bekannt.
http://oncomputer.t-online.de/c/61/69/85/6169852,si=0.html

Und Texas forder 100.000 Dollar Strafe für jeden Gesetzesverstoß (dürften ja 2.1 Millionen
Gesetztesverstöße sein) :D

Cu
 
Glaube kaum, dass Sony da nochmal sowas abliefert. Was da für ein Rummel um den Kopierschutz aufkam kann sich Sony nicht nochmal erlauben.
 
Zurück
Oben