News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

Magnus R schrieb:
Ja, leider, die Wichser von BMG haben Sony versaut.

Die hatten immer schon propritäre Formate versucht durchzupuschen, haben eine sehr agressive Politik und waren von jeher schon dafür bekannt.

Da brauchten die nicht BMG dafür. Da haben sich eher zwei gleichwertige endlich gefunden. :kotz:
 
Als grosser Fan von Sony Produkten, bin doch reichlich schockiert, was die Ihren Kunden zumuten. So eine Software fehlt mir noch auf meinen PC. Ist wohl noch nicht genug, dass man sich den Angriffen aus dem Internet erwähren muss.
 
Ich find ja sehr mies, dass das gegen die Kunden geht, wenn es für illegale MP3 Dateien aus dem Netz entwickelt worden wäre, dann wär's immernoch ne miese Art, aber etwas verständlicher. Aber dem eigenen Kunden so in den Rücken zu fallen, das ist echt hart. Da werden wohl solche Online Portale wie MusicLoad in der nächsten Zeit mehr Kunden verzeichnen können als je zuvor.
 
Wer Musik, insbesondere von dennen, kauft - gehört geschlagen, schon allein wegen der assozialen Lebenseinstellung.
 
@ 100

Und doch, die Blu-ray Disc wird sich sehr wahrscheinlich nicht durchsetzten.. Bill Gates hat angekündigt, dass Windows sie nicht unterstützen wird. Damit düfte der Fall eigentlich klar sein... Natürlich kann sich das noch ändern, aber so wies im Moment aussieht, wird sie nicht lange leben... ;)

Aber das ist Off Topic...

Ich bin froh, dass ich nicht so viel komerziell erfolgreiche Musik höre. Fast alle meiner CDs sind von kleineren Labels und haben bestimmt nicht solche (teuren! [wenn auch anscheinend schlecht programmierten]) Spionageprogramme drauf...
 
Hier wird ja mächtig gehätzt.
Kauft keine CDs mehr von Sony und GMG!

naja, wem das gefällt ...

wer sich mal auf http://www.sonymusic.com/home.html und http://www.sonybmg.de/artists.php umgesehen hat wird dort die Hälfte der deutschen Hitparade antreffen.
Nun gut, ich binn ja auch nicht dafür mir mit der Sony-BMB-Spyware/Rootkit den Rechner zu versauen, aber mein CD-Player ist soweit imun dagegen.
Was mich persönlich angeht würde es mir besser gefallen wenn die CD-Preise sinken würden damit CDs kein Luxusgut mehr sind.
und die Moneten für die Kopierschutzentwicklung will ich auch nicht bezahlen, die kann sich ruhig in der Preissenkung für die CD niederschlagen.
Wenn Jemand eine CD rippen will dann schafft er das auch, so oder so.
Der Finanzielle Aufwand hierfür ist und bleibt minimal.
Vom zeitlichen Aufwand her sucht man vieleicht ne halbe Stunde im Netz und hat das passende Tool gefunden welches den Kopierschutz ignoriert.
oder man hat eh zu alte Hardware die auf Kopierschutz garnicht reagiert.
Und mal ganz davon abgesehen hat doch schon fast jeder eine Soundkarte mit digitaleingang und nen CD-Player mit D-Ausgang.
Also wo liegt der Sinn eines Kopierschutzes für Musik-CDs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Giantursus: Wie sollen die Konzerne sonst merken, dass sie uns KUNDEN nicht länger verarschen können ? Wir geben ihnen das Geld um so nen Mist zu finanzieren. Irgendwo ist Schluss und nur wir können da etwas ändern, auch wenn das bei der trägen Kundenmasse wohl etwas schwierig wird...
 
The_Jackal schrieb:
...
Auf jeden Fall ist es ja wohl nicht okay, dass man sich für eine CD anzuhören einen alten Rechner behalten muss! :freak:
Es gibt auch Leute die keinen alten Rechner haben, den sie behalten könnten, die haben dann keine Möglichkeit. Und ich glaube auch nicht, dass ein eBay-Boom beim Thema Alte Hardware Abhilfe schaffen könnte, da imho nicht genügend alöte Rechner für jeden Musikkunden existieren.
 
Giantursus schrieb:
Was mich persönlich angeht würde es mir besser gefallen wenn die CD-Preise sinken würden damit CDs kein Luxusgut mehr sind.

Aus welcher Eimer hast du das den gezogen? Ein Luxusgut würd nicht nach Preis eingestuft. Selbst wenn ein Mercedes SLK z.B. nur noch 2,99€ kosten würde wär es immernoch eins. Alles was du nicht zum Leben brauchst ist eon Luxusgut. Du bist ja ein richtiger BWL Fuchs. :D
 
Unglaublich:mad:
Das Sony so etwas macht hätte ich nie geglaubt.
Nun ja, dann kaufe ich halt keine CDs von Sony/BMG mehr, sondern kaufe Musik nur noch online. Ich glaube ich werde auch Waren der Unterhaltungselektronik von Sony boykottieren, gibt ja noch Panasonic die qualitativ mindestens genau so gut sind! Denn so etwas mit seinen Kunden machen ist das aller Letzte :mad:

MfG
Mike
 
Ich höre gerade die neue CD von Rammstein. Ich frage mich, wer noch alles darüber Bescheid weiß ! ( OK ist von UNIVERSAL )
Werde CDs ab sofort nur noch auf meinem alten Rechner ohne Internetzugang hören.
Gruß Karsten:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Sony!
Habe von dieser Firma noch nie viel gehalten.
Egal in welchem Bereich, außer überteuerter, möchtegernextravaganter und im Vergleich zur Konkurrenz nichts taugender Kacke haben die noch nie was ordentliches abgeliefert.
 
NAJA ... , solange dieser "Abschaum" von allen gängigen Virenscannern erkannt wird bzw. Anti-Spyware-Scannern iss es ja *ok* . Ich meine man bekommt dann zwar nen Virus@OriginaleCD aber ich erinnere bloß mal an die Mp3-Player (welche glaube ich auch von Sony waren) auf denen ein Wurm *vorinstalliert* war , was übrigens ein Versehen war , oder vielleicht doch nicht *grübel* ?. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Sony ja verstehen, aber so eine Maßnahme is doch nun auch net die Lösung. Die sollten mal mehr drüber nachdenken....
Ich frage mich wirklich wie doof manche Akademiker sein können :\


bye Hübie
 
Akademiker ?

Gedankengang eines Sony BMG Managers: "Ich mache einen Kopierschutz drauf, dann können sie nicht mehr kopieren."

Das klingt eher nach einem Einfaltspinsel, der nicht wirklich weiß, wie das Leben da draußen funktioniert.

Also doch, Akademiker ;-)
 
Ich habe gerade bemerkt, dass ich außer meine PS2 (+Spiele) gar keine Sony-Produkte habe. Gut so! :D Zudem glaube ich, dass man durch solche Aktionen nur das illegale Beschaffen von Musik fördert. Sind halt alle ein bisschen dämlich bei den großen Konzernen. Geschieht ihnen recht... Immerhin bekommen sie seit Jahren kein Geld mehr von mir... :D ;)
 
shagnar schrieb:
Sony...verkaufen CD&DVD-Rohlinge, Brenner, MP3 Player... mit allem Knete machen und dann so ein Terror wegen Raubkopierern! /// Ich gebe auch einem Psychopathen ne Waffe in die Hand, lass ihn ein Massaker veranstalten und beschwere mich dann im Nachhinein...
So ist halt US-Amerikanische Geschäftspolitik.
Freak schrieb:
sony hat erkannt das man mit Schadenersatz-Klagen mehr kohle schäffeln lässt, deswegen haben die nun diese Rootkit verseuchte CD's im Angebot,
machen. Zeitgleich präsentieren Sie einen CD/DVD Brenner der diesen "kopierschutz" austrickst....kopieren fleissig, da aber nach neuem Urheberrechtgesetz umgehen des Kopierschutzes ja illegal ist werden die Käufer noch
gleich verklagt
Das erinnert mich an eine Story: Ein Ami verbaut eine Alarmanlage im Haus. Um die Zuverlässigkeit zu testen, bricht er in sein Haus ein. Alarmanlage geht nicht und er verklagt den Hersteller. Er bekommt Recht, wird aber gleichzeitig von seinem Bundesstaat wegen Einbruch verurteilt. LOL
John Doe schrieb:
Was redest du da immer von Mob? Mob bedeutet Mafia, ich glaube das ist dir nicht ganz bewusst.
Mob bedeutet wütende Menge von Menschen und nix Mafia. Zuviel TV geguckt?
PCB schrieb:
In der nächsten Player-Generation Blue-Ray und HD-DVD ist dieses Feature standardmäßig enthalten. Bei dem Kopierschutz BD+ wird eine Java-Exe gestartet und passt im Hintergrund auf, das auch alles schön legal läuft ! Bei HD-DVD wird es ein ähnliches System geben.
Ersten ist es immernoch nicht raus, welches der beiden Formate verwendet wird und zweitens dauert es noch locker 5-6 Jahre, bis diese Medien genauso den Massendurchbruch erleben wie die DVD. Die hat auch fast 5 Jahre gebraucht bis zum Durchbruch... Also warum Panik auslösen? Auch dagegen wirds dann Maßnahmen geben, die ich dagegen ergreifen werde.;)
alex79ulke schrieb:
Scheint keinem klar zu sein das ihr Internetaufenthalt vollkommen gläsern ist (egal ob Router oder Firewall oder weiss der Geier) und das Euch die Konzerne rund um die Uhr nicht nur auf diesem Wege auspionieren.
Noch so einer....Na klar, alle Musikkonzerne überwachen jeden DSLanschluß in Deutschland, was hast Du den geraucht?
----------------------------------------------------
BTT

Ich find es auch eine Sauerei. Bin mal gespannt, wann ich das Zeug auf den maxis entdecke. Kauf schon lange keine Alben mehr, bin Maxi-Fan. Und ich gebe offen zu, das ich meine Musik zwecks Sicherheitskopie auf eine HDD gezogen habe und damit bisher noch jeden Kopierschutz knacken mußte. Analog ist mir zu depp und der entsprechende Absatz im UrhG ist eh realitätsfremd. Einerseits dem mündigen Bürger das Recht auf Sicherheitskopie geben und es ihm an andre Stelle beschneiden (DVDs= analog keine echte 1:1 Kopie möglich) oder gar ganz wegnehmen (Spiele, garkeine Kopie analog möglich).

Na hey, es gibt ja noch die Möglichkeit, den Hifi CDspieler per optischem Kabel an eine geeignete Soundkarte anzuschließen und so digital-optisch zu kopieren. So bleibt der Sony-Kopierschutz auch draußen und kommt nich in den PC...
 
Zurück
Oben