shagnar schrieb:
Sony...verkaufen CD&DVD-Rohlinge, Brenner, MP3 Player... mit allem Knete machen und dann so ein Terror wegen Raubkopierern! /// Ich gebe auch einem Psychopathen ne Waffe in die Hand, lass ihn ein Massaker veranstalten und beschwere mich dann im Nachhinein...
So ist halt US-Amerikanische Geschäftspolitik.
Freak schrieb:
sony hat erkannt das man mit Schadenersatz-Klagen mehr kohle schäffeln lässt, deswegen haben die nun diese Rootkit verseuchte CD's im Angebot,
machen. Zeitgleich präsentieren Sie einen CD/DVD Brenner der diesen "kopierschutz" austrickst....kopieren fleissig, da aber nach neuem Urheberrechtgesetz umgehen des Kopierschutzes ja illegal ist werden die Käufer noch
gleich verklagt
Das erinnert mich an eine Story: Ein Ami verbaut eine Alarmanlage im Haus. Um die Zuverlässigkeit zu testen, bricht er in sein Haus ein. Alarmanlage geht nicht und er verklagt den Hersteller. Er bekommt Recht, wird aber gleichzeitig von seinem Bundesstaat wegen Einbruch verurteilt. LOL
John Doe schrieb:
Was redest du da immer von Mob? Mob bedeutet Mafia, ich glaube das ist dir nicht ganz bewusst.
Mob bedeutet wütende Menge von Menschen und nix Mafia. Zuviel TV geguckt?
PCB schrieb:
In der nächsten Player-Generation Blue-Ray und HD-DVD ist dieses Feature standardmäßig enthalten. Bei dem Kopierschutz BD+ wird eine Java-Exe gestartet und passt im Hintergrund auf, das auch alles schön legal läuft ! Bei HD-DVD wird es ein ähnliches System geben.
Ersten ist es immernoch nicht raus, welches der beiden Formate verwendet wird und zweitens dauert es noch locker 5-6 Jahre, bis diese Medien genauso den Massendurchbruch erleben wie die DVD. Die hat auch fast 5 Jahre gebraucht bis zum Durchbruch... Also warum Panik auslösen? Auch dagegen wirds dann Maßnahmen geben, die ich dagegen ergreifen werde.
alex79ulke schrieb:
Scheint keinem klar zu sein das ihr Internetaufenthalt vollkommen gläsern ist (egal ob Router oder Firewall oder weiss der Geier) und das Euch die Konzerne rund um die Uhr nicht nur auf diesem Wege auspionieren.
Noch so einer....Na klar, alle Musikkonzerne überwachen jeden DSLanschluß in Deutschland, was hast Du den geraucht?
----------------------------------------------------
BTT
Ich find es auch eine Sauerei. Bin mal gespannt, wann ich das Zeug auf den maxis entdecke. Kauf schon lange keine Alben mehr, bin Maxi-Fan. Und ich gebe offen zu, das ich meine Musik zwecks Sicherheitskopie auf eine HDD gezogen habe und damit bisher noch jeden Kopierschutz knacken mußte. Analog ist mir zu depp und der entsprechende Absatz im UrhG ist eh realitätsfremd. Einerseits dem mündigen Bürger das Recht auf Sicherheitskopie geben und es ihm an andre Stelle beschneiden (DVDs= analog keine echte 1:1 Kopie möglich) oder gar ganz wegnehmen (Spiele, garkeine Kopie analog möglich).
Na hey, es gibt ja noch die Möglichkeit, den Hifi CDspieler per optischem Kabel an eine geeignete Soundkarte anzuschließen und so digital-optisch zu kopieren. So bleibt der Sony-Kopierschutz auch draußen und kommt nich in den PC...