Kopiervorgang zwischen PCs über WLAN sehr langsam

BlueGene

Lt. Junior Grade
Hi,

kann mir mal einer erklären, weshalb der Kopiervorgang über WLAN zwischen meinen beiden PCs immer so ewig lange braucht? Ich habe eine Fritzbox 6360 und beide PCs verfügen über 802.11n WLAN-Adapter und trotzdem kopiert der nur mit ca. 1-2 MB/s.

Wo ist da der begrenzende Faktor? Ich kann ja schließlich auch mit >4 MB/s aus dem Internet laden...

Hi,

Ich kann ja schließlich auch mit >4 MB/s aus dem Internet laden...

Größer 4 MB pro Sekunde? Was habt ihr denn alle für Leitungen wenn man fragen darf :)

Zu deinem Problem: Mal getestet, wie es ohne Verschlüsselung läuft? Sind es Karten oder Sticks? Welcher Hersteller?

Die Fritzbox zeigt mir bei beiden Geräten als Datenrate 150 MBit/s

Maximal möglich evtl... aber in der Realität bleibt davon wenig übrig. Duplex, Abstand zum Router etc etc etc...

VG,
Mad

versuch mal testweise einen pc über lan-kabel an die fritzbox anzuschliessen und probier dann mal wieviel übers wlan geht.

Ich schaffe downspeed über WLAN 8,2 mb/s ausm inet, schneller ist mein inet nicht, kopiergeschwindigkeit dürfte noch etwas höher liegen. Vllt limitiert dein router ?! Evtl ists von lan auf wlan schneller. da sich di ebeiden geräte die leitung teilen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Größer 4 MB pro Sekunde? Was habt ihr denn alle für Leitungen wenn man fragen darf :)

VG,
Mad

Wie wärs mit ner 50000 Leitung? :D

Signalstärke kann es nicht sein, direkter Abstand zwischen Fritzbox und PCs weniger als 2m...

Wegen dem Kanal: Die Fritzbox analysiert automatisch die Kanäle und wechselt entsprechend, sodass immer der optimal benutzt wird.

~4MB/s --> Unitymedia 32.000 in einer Großstadt ;)

Ohne Verschlüsselung bzw. mit Kabel teste ich morgen.

Kannst du die PCs nicht einfach mit einem LAN Kabel verbinden, wenn sie so nah beieinnander stehen? :D

fritzboxbox 7390 im download per wlan 12 - 14 mb, transfer per wlan pc zu pc 9 - 11 mb

Zurück
Oben