Koplettsystem überprüffen

Die Fi

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab momentan ein Problem welches ich zusammenstellen liess. (Ich weiss man soll es selber machen, was ich auch mache, aber der ist nicht für mich und die geben 1 Jahr Garantie für das System von daher).
Nun das Problem ist nun folgendes:
Der PC scheint einwand frei zu funktionieren, aber ich bekomme des öffteren einfach so einen BlueScreen. Nun überlege ich mir gerade wie ich (und mit was) das System mit den einzelnen Bauteilen durchchecken kann.
Bis jetzt hab ich mir einen Memtest86+ 4.0 und testdisk 6.11.3.
Ich habe auch 3dMark 05 zu verfügung. Aber bis jetzt hab ich nichts konkretes rausbekommen.
Gibt es hier irgenwelche Empfehlung für irgendwelche Repairkids/AnalyseCDs oder auch einzellne Programme, die man unbedingt zur Systemanalyse braucht?

Öfter mal ,einfach so, auch ohne Last könnte die Festplatte sein! auf welcher ist denn das Betriebssystem drauf?

Es ist nicht dein PC aber du bekommst immer die Bluescreens? Was sagen die Bluescreens denn so?
Und wenn ein Jahr Garantie.... ;)

Das OS Win7 64bit ist natürlich auf der C installiert. Es handelt sich um eine von zwei WesterDigital Blue Caviar 500 GB. (Ich muss aber sagen, dass ich die System Partition auf 80 Gb reduziert habe als ich das System neu aufgesetzt habe die restlich 400Gb hab ich unformatiert gelassen. Kann das der Grund für die Fehlermeldung von Disktest liegen?)

Hier sind noch einige Fehler mehr die vielleicht die Fehlerquelle von dem Bluescreen eingrenzen kann:
1. Ich konnte mit der alten Installation die Windows Updates nicht komplett installieren, ich hatte immer wieder diverse Probleme welche die Installation verhindert haben.
2. Als ich die neusten Grafikkarten Treiber für die GeForce 250GTS installieren wollte, hatte ich wiederholt probleme die Installationsdateien zu extrahieren.
3. Ich hatte einmal das Problem, dass ich unter Computer - Eigenschaften (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System) die verschiedenen Systemsteuerungsoptionen auf der Linken Seite (Geräte-Manager, Remoteeinstellungen, etc) nicht verlinkt gewesen sind. D.h. wenn ich auf die geklickt hatte bekam ich eine Fehlermeldung das das Ziel unter dem Pfad nicht gefunden werden konnte.

Wie gesagt es waren so die generellen Fehler vor der neuinstallation.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Memtest86+. Funktioniert es auch mit einem 64bit System so wie es soll?

Und zuletzt kennt ihr vielleicht Links wo ich bootfähige AnalyseCDs finde (es fehlt mir einfach die Zeit und erfahrung aus den einezellnen Programmen eine Bootfähige CD zu erstellen)

Danke im Vorraus

Zurück
Oben