Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so weit ich weiß, gibt es derzeit keine Technik die es erlaubt IPS-Displays mit 1ms zu fertigen - also das wäre für mich schon Grund genug die Sache etwas kritischer zu sehen!
Für einen PC Monitor mit geringen Sitzabstand sind FullHD auf 32" viiieeeel zu wenig...
ich bin seit 2010 mit einem 32" Full HD unterwegs. Zum spielen geht das mMn voll i.O. gerade wenn man Probleme mit den Augen hat. Allerdings hat mir mein Augenarzt empfohlen ein kleines Display zu verwenden - dann sehr ich aber nicht mehr viel drauf.
Zum arbeiten ist die Größe in Verb. mit der Auflösung und normalen Sitzabstand aber suboptimal. Klar hier mal ne Word oder Excel Datei öffnen/bearbeiten geht - nur würde ich ungern den ganzen Tag davor verbringen.
Das ist aber eine sehr subjektive Meinung - man muss es selbst ausprobieren.
Zum Ebay Teil:
Dieses "real Speed 1ms" bei einem IPS ist schlicht - quatsch. Selbst schnellste TNT schaffen diesen Wert bei weitem nicht - zumindest nicht real.
Ich schätze, dass am Ende so zwischen 12ms - 25ms rauskommen - real.
Abgesehen davon würde ich mir keinen Monitor mit einer Glasscheibe von dort bestellen. Garantieabwicklung sind sehr zeitraubend und nervig, und der Zoll muss jedesmal dazwischen geschaltet werden, im Falle einer Reparatur beim Hersteller z.B. sonst darfst du wieder Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Das wäre mir der Streß nicht wert - lieber ein wenig mehr ausgeben und ein Display kaufen was zumindest in unserer Zollunion steht.
schon allein deswegen würde ich dort keinen Monitor bestellen - das ist doch gleichbedeutend mit B-Ware! Ohne fehlerhafte Pixel nur im Shop, hier mit 1-3 fehlerhaften Pixel!
Ja, das kann man wenn man denen was "böses" will, daraus lesen.
Abgesehen davon ist die Verarbeitungsqualität häufig unter aller Kanone. Ich habe hier von Berichten gelesen, wo das Display schief ins Gehäuse eingebaut wurde und die Antwort von Anbieter war: "Aufschrauben und das Display erneut richtig fixieren..."
Gibt aber auch positive Berichte.
Noch was: Der Monitor muss! alle für die EU zugelassenen Standards und Normen erfüllen z.B. ROHS, CE etc. davon habe ich nichts gelesen. Wenn der Monitor beim Zoll abgefertigt werden soll und dieser findet keine Hinweise auf die Normen, wird der Monitor nicht "Zugelassen" und verbleibt beim Zoll. Der Zoll kann da sehr penibel sein - durfte schon vieles dort "mitmachen".
Habe mir mal u.a. spezielle Pflanzen aus Borneo importiert - das war ein riesen "Hick-Hack" - inklu. Anrufen bei der Landwirtschaftskammer für Artenschutz in Düsseldorf etc...
In vielen Fällen wissen die "China Verkäufer" das aber und sorgen natürlich vor - aber eben nicht alle. Im Netz gibt es ein paar Namen von Ebay Händlern, die gut sind und kulant.
EDIT:
habe gerade nochmal die Ebay-Seite aufgemacht und gesehen, das der Anbieter schreibt 100% Pre-Testing - was am ende sehr darauf schließen lässt, dass die Pixelfehlermodelle in der Versand gehen, eben wegen den genannten Problemen mit Versand/Zoll etc. und die "sauberen" Modelle bekommen die Leute vor Ort.
Wie kommt ihr darauf das ich nicht gut sehen kann? (Letzte augenärztliche Untersuchung ergab volle 160% sehkraft. Beruflich bedingt von vorteil)
Hatte das eigentlich nirgends geschrieben.
Mir gings hauptsächlich nur um die Geschwindigkeit des Panels.
Aber so wie es aussieht, ist auch kein lg Pendant zu diesem Gerät zufinden und daher eher in "Marketing blabla" abzuhaken.
Schade...ips Farben, 32" und schnelle Zeiten wären Top gewesen.
Es ist im übrigen noch ein Acer xg270hu (1ms tn panel wqhd 144hz) im Haushalt.
Wenn du wirklich ein so schnelles Panel brauchst, bleibt nur TN übrig. Ich habe aber die Erfahrung mit mehreren Leuten gemacht, die kaum oder gar nichts von "Langsam" beim IPS mitbekommen haben. Aber die Farben, die ließen halt viele "stauen" - weshalb meine Freunde fast alle durch die Bank IPS und Konsorten haben.
Wenn du 32" haben willst und Full HD, empfehle ich dir einen Blick auf TV´s zu werfen. Die aktuellen Samsungs liegen bei ca. 25ms. An deiner Stelle würde ich mir einen bei Amazon bestellen und selbst testen.
Ich zocke mit dem 32" auch CS:GO und habe da keine Probleme jmd zu treffen . Spiele aber mehr RPG und da ist ein großes farbenfrohes Bild sehr gut. Keine "Angst" die Pixel kann man trotz der Größe nicht wirklich zählen/sehen - bei Spielen sowieso nicht.