Korrekte Seitenanzahl Word 2007

Scythe1988

Commodore
Hi,
ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Worddatei. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Die Seitenanzahl bei einer kleineren Arbeit fängt zu früh an. Ich habe natürlich schon diverse Tipps im netz gelesen, aber ich muss gestehen ich kriege es nicht hin.
Ich habe ein Deckblatt, ein Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis und erst DANACH soll die Seite 1 kommen. Es wäre auch schön, wenn man die ersten Seiten vielleicht in Römischen Ziffern darstellen könnte.
Hat jemand vielleicht Zeit/Lust mir das in eine Worddatei zu integrieren, sodass ich meinen Text nur komplett reinkopieren muss und die Seitenzahlen stimmen :)?

Hi Scythe,

du musst die Worddatei in Zwei Abschnitte unterteilen.
Dazu gehst du am besten auf "Seitenlayout", Umbrüche "Nächste Seite", dann hast du bereits Zwei Abschnitte in deinem Worddokument.
Jetzt kannst du die Seitenzahlen einfügen und diese dann auch in den verschiedenen Abschnitten nach belieben formatieren [römisch etc.], sowie ab X fortlaufend als Nummer darstellen.
Falls das nicht hinbekommst schick mir dein Worddokument und ich helfe dir dabei.
Ergänzung ()

Konnte ihm weiterhelfen per Email indem er mir das Dokument gesendet hat.

Zurück
Oben