Korrekter Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randdanblan

Banned
Yo yo was geht

was muss man allgemein für guten Sound ausgeben?
verbietet es sich zu finanzieren so das man bar auf kralle zahlt?
ich bekomme es schwer hin zu sparen
sobald Geld über ist wird konsumiert
wenn ich stattdessen finanziere habe ich auch langfristig etwas davon

ansonsten mache ich so Geschichten wie 3 Zigarren auszusuchen und nicht zu versuchen das gesicht zu verziehen wenn ich 31 euro auf den tisch legen muss
oder alleine ins steakhouse für 50 euro + 15 euro für das ticket fürs falschparken

welche Eckpunkte sollte man beachten?
kann man sich frei im raum bewegen oder muss man auf der stelle hocken?
spielt tiefbass ein grosse rolle oder gibt das nur ärger mit den Nachbarn

mein vater hat im keller eine anlage mit accuphase und isophon Indigo
als er im Urlaub war konnte ich das schonmal testen

ich glaub ich stelle mich zu dumm an tschuldigung

Und jetzt nochmal so schreiben das man keinen Schlaganfall beim lesen bekommt, danke.

@TE, egal was du nimmst - aber nimm weniger!
Deinem Text kann nicht wirklich was hilfreiches entnehmen, was du überhaupt vorhast.

randdanblan schrieb:

Das ist Ansichtssache. Manchen Menschen reicht ein Paar Tischhupen für 100,-, andere fangen erst 5-stellig an warm zu werden...
Wenn Du die Indigo kennst, dann hast Du ja schonmal eine Vorstellung der gehobenen Klasse. Das Paar hat vor über 20 Jahren mal rund 6.000,- DM gekostet. Vergleichbare Lautsprecher liegen heute bei ca. 2.500-4.000,- Euro.
Ob es so teuer sein muss, kannst Du nur selbst entscheiden. Hör Dich im Fachgeschäft um, das ist besser als sich irgendwas zu bestellen, nur um mal einen Eindruck zu bekommen, in welche Preisklasse Du willst.
Beim Bass kommt es natürlich auf den Raum , die Entkopplung und den Pegel an, wenn es um die Nachbarn geht. Die Indigo ist mit ihrem doppelten Bandpass da schon eine Hausnummer (dafür ist der Hoch/Mitteltonbereich die "Schwäche" der Box, wenn man da überhaupt von Kritik reden will).

Für ca. 1.000,- pro Paar bekommt schon ordentliche Lautsprecher. Dazu einen Verstärker oder AV-Receiver. Das kann je nach Raum und Hörgewohnheit ein Digi-Amp für <100,- sein. Wenn Du viele Anschlüsse brauchst und ggf. auf 5.1 aufstocken willst, wäre ein AV-Receiver ab ca. 350,- anzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen die Troller alle in dieses Forum?
Was ist das los?? :eek:

Und falls es ernst gemeint war:
Mal in den nächsten HIFI Laden und sich mal etwas anhören.
Würde für etwas ordentliches bei ca 2000€ plus anfangen.

hnnnnng.jpg

Aber kurz dazu:
Je nachdem, bist du bei paar tausend Euro.

@randdanblan, wir resetten hier einmal.
Gerne darfst du mit konkreten Angaben eine Kaufberatung für "korrekten Sound" noch einmal vorbringen.
Falls du jedoch nur deine Gedanken und Sorgen ausschütten möchtest - CB ist bestimmt nicht das Forum für so etwas.
Vielleicht hört dir dein Frisör zu, oder gründe ein Stuhlkreis mit ein paar Kumpels deren Gedanken auch Achterbahn fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben