Korrekturlesen

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.900
Hallo,

bei mir im Ort wird in einer Woche eine kleine Ausstellung stattfinden, bei der Gewerbetreibende, Vereine oder Leute die Etwas zu zeigen haben zeigen können. Auch ich möchte etwas zeigen - kleine Computer.

Ein Gewerbe habe ich noch nicht (stehe kurz davor), habe aber dennoch eine internetseite gebaut.

Natürlich steht dort etwas Text drin, und nun bitte ich euch darum, einmal drüber zu lesen, ob etwas auffällt. Also Zeichensetztung, Ausdruck oder gar normale rechtschreibfehler.

Denn gerade Rechtschreibung ist nicht meine Stärke (keine angst, den post hier, schreibe ich ohne beachtung der regeln ;))

Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, mich nächste woche zu besuchen :)

Wenn sich jemand beim drüberlesen gedanken macht, wesswegen ich immer "wir" geschrieben habe. Ein kumpel wird mich tatkräftig unterstützen.

Hier ein link zur seite:

http://www.code6.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei haben wir in drei Stufen unterteilt:
in ihren Tätigkeitsfeldern, ohne dabei den
denn auf den haben wir besonders geachtet.
Kommen Sie vorbei,
und überzeugen Sie
So werden wir Sie an Linux,
heranführen und versuchen, alle
Natürlich können Sie
Oder sie haben technische Fragen; kein Problem! Wir werden sehen wie wir Ihnen helfen können.

Ist mir beim ersten durchfliegen aufgefallen.
 
Naja ein paar Sachen hinsichtlich der Rechtschreibung solltest du noch korregieren!

Zuersteinmal solltest du das Wort "sie" immer groß schreiben wenn du den Leser ansprichst
Beispiel:
Kommen sie vorbei, und
Sie wird hier groß geschrieben und an ein paar anderen Stellen auch.

ohne dabei den Stromverbrauch aus den Augen zu verlieren, denn dem haben wir besonders geachtet.
Du schreibst besser: , denn den haben wir besonders beachtet.
oder: denn diesen haben wir be........

die man auch mit kleinen Beträgen leisten kann
hier bauen wir ein sich ein, also: die man sich auch mit kleinen Beträgen leisten kann.
Wobei du hier über ein anderes Wort/Formulierung für Beträge nachdenken solltest

So das wärs dann mal zu deiner Hauptseite. MfG fanti
 
ok, danke schonmal, habe soweit korrigiert, konnte auch eine andere formulierung finden.

Gerne nochmals drüber lesen
 
Diese haben wir in drei Stufen unterteilt:
Kommen Sie vorbei, und überzeugen Sie sich selbst von der Leistung
Meines Erachtens nach ohne Komma.
Oder sie haben technische Fragen; kein Problem!

Hier bin ich mit meiner eigenen Formulierung etwas unglücklich. Vielleicht sollte man das Semikolon lieber in einen Divis umwandeln:

Oder sie haben technische Fragen - kein Problem!
 
Meines Erachtens nach ohne Komma.

Ist dem Autor zu überlassen, kann also gesetzt werden um die Les- bzw. Vorlesbarkeit zu verbessern, in diesem Fall würde ich ihn jedoch weglassen.
 
Oder Sie haben technische Fragen - kein Problem!
 
ok, ich werde die seite nun online stellen. natürlich können weiter vorschläge gemacht werden :)

Vielen Dank auf jeden fall

hab die url geändert


www.code6.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein Vorschlag:

Was gibt es von uns auf der "Uffelner Meile" zu sehen?

Wir zeigen Ihnen kompakte und effiziente Computersysteme, die in Sachen Leistung und Energiekosten optimiert wurden.

Hierbei unterteilen wir in 3 Kategorien:

- Büroalltag (Office)
- Wohnzimmer (Home Entertainment)
- Spielerechner (Game PC)

Alle 3 Kategorien sind auf Ihr Tätigkeitsfeld optimiert worden, ohne die Energiekosten aus den Augen zu verlieren, denn Effizienz ist unser Ziel.
Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon, welche Leistung man kostengünstig realisieren kann, ohne auf die Qualität zu verzichten.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen noch weitere Highlights an:

Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich das neue Betriebssystem "Windows 7" aus dem Hause Microsoft anzusehen und natürlich auch zu testen. Sicherlich haben wir das aktuelle Office-Paket "Office 2010" ebenfalls mit an Bord.

Weiterhin möchten wir Ihnen das kostenlose Betriebssystem "Linux" vorstellen, wovon immer wieder gesprochen wird.

Sollten technische Fragen vorhanden sein, werden wir auch hierfür eine Lösung finden.

Und, sind Sie neugierig geworden? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns auf der Ausstellung besuchen würden.

Fotos, Leistungsdaten und weitere Informationen werden wir Ihnen am 16.05.2010 online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Sie haben technische Fragen - kein Problem! Wir werden sehen, wie wir Ihnen helfen können.
So werden wir Sie an Linux, ein kostenloses Betriebssystem, heranführen und versuchen, alle Fragen zu beantworten.
Es gibt auch noch (Open-)Solaris, (Open-)BSD etc.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben