News Korrigierter Updater für Postville-SSDs verfügbar

Das stimmt natürlich auch wieder. Also werde ich wirklich warten und weiterinstallieren. Und wenn alles klappt kommt ja demnächst die neue Version.

Vielen Dank nochmal.
 
XStoneX schrieb:
Also meine Entscheidung ist gefallen - bei mir bleibt AHCI aktiviert. Wer übrigens im IDE-Modus Windows installiert hat und im nachheinein auf AHCI umstellen möchte, wird beim Windows-Boot mit einem Bluescreen & Reboot begrüßt. Wer das umgehen möchte, findet im Anhang (AHCI_Trick.rar) die Lösung.

Vielleicht hilft's dem ein- oder anderen hier...

Greetz,
XStoneX

Hi,
ich habe hier einen Gigabyte P55A-UD5 mit I5-750 und ner Postville 80Gb
Bs= Windows 7 Home profffessional

meine Computerspezies habe den Rechner natürlich im IDE Modus installiert.

Dadurch kam es (auch wieder natürlich) zum Restart nach einfach aktiviertem AHCI.

Also habe ich den Tip ausgeführt und die .reg Datei ausgeführt. sowie die .sys in System32 kopiert.
wohlgemerkt im Win7.

War das richtig ?

Die Treiberinstallation wollte er danach nicht mehr haben bzw hat er die Treiber wohl selber intern gefunden.

Nach umstellen auf AHCI war das Restarten weg und DriveControllerInfo zeigte schon mal die Bürste an.
Was komisch war: mit alter Firmware 02HA.
Nun noch die Firmware auf 02HD upgedatet (natürlich wieder im IDE-Mode) und nach nochmaligem Umstellen auf AHCI noch mal getrimmt mit der neuen Toolbox.

Bis jetzt kann ich nix nachteiliges feststellen ?

Im Gräte Manager steht übrigens:
Microsoft Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Treiberversion: 6.1.7600.16385

Habe ich jetz Müll in meine Registry geschrieben, da die .reg Datei ja offensichtlich für XP sein soll ?
Oder ist nun alles OK ?

Mir ist das Herz erstmal in die Hose gerutscht nachdem er nach dem Umstellen auf AHCI meldete:
"no Operating System found" :o

War aber so, das beim UD5 nach dem Umstellen des Controllers eine andere Platte als Startplatte drinstand ! :rolleyes:


Kann ich nun ruhig schlafen oder was sollte ich noch ändern ?.
( das ganze SSD Thema ist bei jemandem über 40 dann schon etwas Zäh...);)

Danke Euch
1.saskia
 
Zurück
Oben