Kosten bei Weiterleitung von Anruf?

Atte

Lieutenant
Hallo!

Habe hier zu Hause ein ISDN Telefon, welches die Funktion bietet, ankommende Telefonate an eine andere Telefonnummer weiterzuleiten.
Dies würde ich gerne tun, nämlich an meine Handynummer, wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Entstehen mir dadurch die mehrkosten (festnetz -> handy) oder zahlt derjenige der anruft, als wenn er aufm Handy anrufen würde?

mfg
Atte

Soweit ich das weiss, zahlst Du dann die Gebühren von Festnetz auf Handy. Alles andere wäre ja auch etwas unfair. Stell Dir mal vor, du leitest Deine Anrufe an eine 0190Nummer weiter *gg*.

Bei ISDN hast Du zwei Kanäle - über den zweiten baust Du auf Deine Kosten eine Verbindung zum Handy auf und hast somit die Weiterleitung.

Grüße
Dangermany

Die Weiterleitung zahlst Du, da ja der Anruf von Deinem Telefon weitergeleitet wird. Der Anrufer zahlt nur den normalen Anruf zu Dir. Ist also nicht preiswert für Dich, das zu machen. Kannst besser den Anrufbeantworter oder ähnliches besprechen und die Handynummer weitergeben, bei wichtigen Gesprächen wird derjenige Dich dann auch anrufen. Ansonsten war es ja nicht wichtig und er wird sich wieder melden.

Zurück
Oben