@nexos12
Du klingst soweit recht vernünftig, da sollte wenig schief gehen. Ausziehen ist nicht super kompliziert, wenn man es überlegt angeht.
Du hast also:
295 Kaltmiete
155 Nebenkosten
= 450 "Warmmiete"
Es steht ja explizit dabei, dass die Heizung (Zetralheizung) in den NK dabei sind.
Hier würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, was da alles genau drinnen ist (Wasser, Abwasser, Hausversicherung, Müll, Hausverwaltung etc., die Liste kann sehr lange sein). Am besten eine Beispielabrechnung erfragen. Man kann auch noch nachfragen, was da üblicherweise dazu kommt (also Strom auf jeden Fall, vielleicht gibt es in dem Gebäude aber noch irgendwas anderes, auf das man von sich aus nicht unbedingt kommt).
Außer Miete, Heizung, Wasser(?), Hausnebenkosten, Haftpflichtversicherung und Strom würde ich mal sagen, dass alles weitere Privatsache und optional ist. Ob du dir zB. Internet holst ist ja deine Sache, da kommen also nur die Kosten auf dich zu, die du auch aktiv haben willst.
Wenn du dir etwas Zeit bei der Einrichtung lässt (nicht alles gleich am Anfang kaufen, in 1 bis 3 Monaten lernst du schon, was du wirklich brauchst) und einen Notgroschen für unerwartete Kosten (so 300 bis 1000 € würde ich als Minimum empfehlen) hast, wirst du durch den Umzug wahrscheinlich keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen.