Kosten für Website Projekt

Amdy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
24
Hallo Leute,


Ich würde gerne eine meiner Meinung nach stink normale Website erstellen lassen.
Mit email login, pn nachrichten und Foto upload, anzeigen merkung.
Auf der Seite kann man diverse Gegenstände mehrerer Kategorien (ca.30) Privat an Privat anbieten.
Kein OnlineShop kein Verkauf usw.

Beispiel: www.willhaben.at

Oder würde das auch mit einem selfmade Baukasten funktionieren?
Kann wer schätzen was das kosten könnte?

LG Amdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite in Österreich?
Wer programmiert und wartet die Seite? Extern oder Du selbst?
 
ja mit erstellen lassen dachte ich an extern inklusive Pflege.
in Österreich mit .at Domain wo bei das egal wäre.

um die kosten der Seite zu begleichen würde ich natürlich Werbung schalten wollen, was ja bei gratis Baukästen nicht möglich ist und man dann noch den namen des jeweiligen Baukasten in der Domain hat.

Bei kostenpflichtigen Baukästen wäre kein Name derer in der Domain und Werbung kann selber geschalten werden, habe ich gelesen.
Jedoch wären die laufenden/gesamt pro Jahr all inklusiv Kosten höher als bei einer Website die von einer Agentur erstellt worden ist!?

jedenfalls würde ich mir die Seite exakt vom aufbau so wünschen wie die Beispiel website!
Ob das mit wordpress, wix oä machbar ist? ich will keinen Blog Flair.

lg
 
irgendjemand eine idee?
 
Eine "stinknormale" Seite hat die ganzen Features nicht die du suchst. Wenn es kopmett von Null programmiert werden soll dann bist du im leichten 4 Stellingen Bereich, denke ich. Mit CMS Lösung fällt der Preis drastisch.
 
vielen dank, das heisst mit wordpress machbar
 
maxator schrieb:
Weiterhin nicht machbar, nein.


ich habe den satz nicht verstanden, Wordpress = CMS lösung wie von [ChAoZ] angesprochen!?
 
Ich würde nicht behaupten, dass das mit Wordpress als Grundgerüst nicht machbar ist. Schwierig und an manchen Stellen heikel, aber grundsätzlich ist alles möglich. Das ist aber eben nicht fertig oder schnell zusammengeklickt. Dafür muss man entweder selbst viel Hand anlegen oder jemanden dafür bezahlen.

So wie ich dich lese, suchst du aber eher für lau und damit wird das nichts.

Du hast also noch eine Möglichkeit: selbst lernen - und das meine ich durchaus ernst.
 
ja also ich stell mich nicht blöd an, wenn es mit wordpress geht würde ich das gerne selber machen!
ich wusste nur nicht bzw konnte ich keine infos finden ob es prinzipiell möglich ist mit wordpress oder nicht.

es gibt ja Webseiten wie Sand am Meer mit Onlineshops und Bezahlung etc welche wie ich mir denke aufwändiger von plug ins, risiken etc ist als das was ich vor habe!?

vielleicht noch mal detaillierter:

im grunde will ich eine Börse schaffen wo jeder kostenlos mit einem email login privat an privat Gebrauchtgegenstände per Anzeige anbieten kann. Kategorie, Fotos, Beschreibung Preis etc.
per pn kann kommuniziert werden. Anzeigen können auch betrachtet und kontaktiert werden ohne Registrierung.
nicht mehr.
domainnamen ohne wordpress. Werbung schalten für host und Domain kosten.

Es handelt sich um eine übergeordnete Hauptkategorie mit Unterkategorie plus Zubehör


Beispiel:

Hauptkategorie
Wintersport

Unterkategorien
Rodel
Ski
Snowboard
etc.

Zubehör
Skistöcke
Bindung
etc.

danke für die ganzen Antworten von euch
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben