Kosten Windows 7 Enterprise Lizenz

JCD1605

Lt. Junior Grade
Hallo!
Für die vorläufige Kalkulation eines Projektes benötige ich zum Vergleich die Kosten (runtergerechnet) einer Windows 7 Enterprise Lizenz (Multiple Activation Key). Leider findet man dazu im Netz nichts.
Hat vielleicht von euch jemand einen ungefähren Preis parat? Müsste nur ganz grob sein.
Danke!

don.dope

Lt. Junior Grade
Hi,
soweit ich weiß kann man da keine generelle Aussage machen, da die Volumenlizenzen je nach Client-Anzahl preislich gestaffelt sind.
Für wieviel Rechner soll es denn theoretisch sein?

JCD1605

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Es sollten zunächst ca. 15 Clients sein.
Ein Kollege, der den Zugang zu diesem Microsoft-Portal hat und die Lizenzen dann auch bestellen würde, ist momentan leider nicht erreichbar.

DerKleine49

Banned

Ic3HanDs

Commander
Dann warte doch bis er wieder da ist, solang wird er wohl nicht weg sein ^^ Oder frag deinen Chef, der hat den Zugang sicher auch :D

JCD1605

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ok, dann werde ich warten und erstmal mit einer fiktiven Summe rechnen und diese dann später einfach ersetzen! ;)

Visceroid

Commodore
Mein Lieferant für Software (Distribution) listet kein Windows 7 Enterprise obwohl er Office Volume Lizenzen sehr wohl listet. Wird also nur bei MS Direkt gehen.

JCD1605

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ja, die passen das wohl sehr individuell an den Kunden an. Zu fast allen Produkten findet man Preise, nur zu Win 7 Enterprise nicht.

JCD1605

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Es sollen insgesamt mehr werden, vermutlich bis zu 60 Stk für einen Kunden, die man dann wohl auch alle auf einen Schlag kaufen würde.
Das entscheidende an der Sache ist ja auch das Re-Imaging-Recht, dass nur die Enterprise-Version mit sich bringt, ansonsten hätte ich mich auch an Professional OEM gehalten.

sneider

Lt. Commander
Jetzt kannst Du noch stundenlang im Trüben fischen, richtig wissen wirst Du es erst, wenn Du z. B. hier nachfragst.

An den 14 Cent pro Minute wird es ja wohl nicht scheitern!?