Hallo zusammen,
zurzeit liebäugle ich irgendwie wieder mit einer Wakü :-)
Mir schwebt da ein externer Radiator ( z.B. Mora3 ) vor, da ich mein Gehäuse ( Corsair 600T ) nicht zerschnibbeln will ... und außerdem sollen die ja durchaus leistungsfähiger als interne sein. Transportfähigkeit ist nicht nötig.
Was meint ihr müsste ich wohl ausgeben um folgendes System zu kühlen?
- i5 2500K @ 4Ghz ( zurzeit )
- Asrock z68 extreme 3 gen 3 -> spannungswandler kühlung nötig ?
- EVGA GTX 680
Das ist ja im Prinzip das relevante , Gehäuse steht auch oben.
Ich brauch keine Overkill Wakü - mir geht es in erster Linie um die Optik einer Wakü, natürlich die Kühlung für weiteres OC evtl. und es soll so leise wie möglich sein :-)
Ich hätte natürlich auch gerne eine Steuerung um die Wassertemp, Durchfluss etc. zu kontrollieren.
Kann man damit auch sehen wenn die Pumpe nicht anläuft bzw. defekt ist?
Ich bin beim Wakü Thema ein ziemlicher Noob - hatte mal eine aber die wurde mir von meinem Bruder zusammengebaut
Baue aber seit Jahren meine Rechner selbst zusammen und bin da jetzt auch kein Depp und möchte gerne was dazulernen ;-)
Was meint ihr wieviel Kohle muss ich da wohl einplanen?
Vielen Dank schonmal
zurzeit liebäugle ich irgendwie wieder mit einer Wakü :-)
Mir schwebt da ein externer Radiator ( z.B. Mora3 ) vor, da ich mein Gehäuse ( Corsair 600T ) nicht zerschnibbeln will ... und außerdem sollen die ja durchaus leistungsfähiger als interne sein. Transportfähigkeit ist nicht nötig.
Was meint ihr müsste ich wohl ausgeben um folgendes System zu kühlen?
- i5 2500K @ 4Ghz ( zurzeit )
- Asrock z68 extreme 3 gen 3 -> spannungswandler kühlung nötig ?
- EVGA GTX 680
Das ist ja im Prinzip das relevante , Gehäuse steht auch oben.
Ich brauch keine Overkill Wakü - mir geht es in erster Linie um die Optik einer Wakü, natürlich die Kühlung für weiteres OC evtl. und es soll so leise wie möglich sein :-)
Ich hätte natürlich auch gerne eine Steuerung um die Wassertemp, Durchfluss etc. zu kontrollieren.
Kann man damit auch sehen wenn die Pumpe nicht anläuft bzw. defekt ist?
Ich bin beim Wakü Thema ein ziemlicher Noob - hatte mal eine aber die wurde mir von meinem Bruder zusammengebaut
Baue aber seit Jahren meine Rechner selbst zusammen und bin da jetzt auch kein Depp und möchte gerne was dazulernen ;-)
Was meint ihr wieviel Kohle muss ich da wohl einplanen?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: