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News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

Zero_Point schrieb:
Mir wäre nicht bekannt, dass die genannten Spiele von der Optik her in den frühesten 1970ern stehengeblieben sind. Ebenso wenig, dass Schindlers Liste ein 2-Minuten-Streifen in der Bildqualität der 1890er ist. Denn genau das will dein Vergleich wohl andeuten, oder?
Eh nein? Zitat: "Keine Grafik die ein weghaut". Ein Spiel muss also mindestens wie BF V oder Red Dead Redemption 2 aussehen damit es mindestens gut sein kann.

Und wie bereits gesagt: Zeit ist (zum Glück) relativ.

@Corros1on
Habe ich, ich warte nur immernoch auf diese sachliche Kritik. Die Argumente bis jetzt waren ja nichts anderes außer "ist zwar kostenlos aber schlecht".
Beelzebub schrieb:
Sind wir als Gesellschaft wirklich schon so weit, dass es unvorstellbar geworden ist, dass Leute aus Spaß an der Sache und Leidenschaft an Projekten arbeiten und diese kostenfrei Ihren Mitmenschen zur Verfügung stellen?
Gibt ja anscheinend genug Leute die das quasi als "minderwertige, nutzlose Ware" deklarieren und dem ganzen den Sinn entrauben. Die Erwartungshaltung scheint AAA-Games on demand zu sein und das am besten kostenlos und sofort.
Aber ganz ehrlich? Was fällt den Leuten auch ein ein Spiel <6h zu programmieren und das evtl. nur aus Übungs-Gründen. Können die nicht was sinnvolles machen? Krankenpfleger zum Nulltarif werden oder so?
 
kicos018 schrieb:
Eh nein? Zitat: "Keine Grafik die ein weghaut". Ein Spiel muss also mindestens wie BF V oder Red Dead Redemption 2 aussehen damit es mindestens gut sein kann.
Vielleicht solltest du mal seinen kompletten Satz zitieren, anstatt dir einen Teil daraus rauszupicken und zu verdrehen.
 
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LamaMitHut schrieb:
Was ein rotz, ich spiele lieber richtige spiele wie fifa oder cod!
FIFA ... ein "richtiges" Spiel ...
 
kicos018 schrieb:
Eh nein? Zitat: "Keine Grafik die ein weghaut". Ein Spiel muss also mindestens wie BF V oder Red Dead Redemption 2 aussehen damit es mindestens gut sein kann.

Wie schon gesagt wurde, empfehle auch ich dir einmal zu schauen wie man richtig zitiert und davor das Zitierte auch zu verstehen. Ich habe niemals geschrieben, dass das gegeben sein muss sondern kann. Das war nur ein Punkt der, objektiv betrachtet, Leute interessiert. Ein Spiel/Film/Serie kann man eben auf ein paar Punkte runter brechen:

1. Story - Ich mag die Story um die es geht und spiele es / schau es mir deswegen an.
2. Grafik/Setting/Effekte - Ich mag die Grafik bzw. das Setting des Films bzw. des Spiels.
3. Ich kann mich mit einem oder mehreren Charakteren identifizieren bzw. sie sagen mir zu.

Sicherlich gib es noch div. andere Punkte aber das sind die drei Großen. Diese drei Punkte sind aber eng mit einander verbunden. Eine super Story mit der Grafik von Zelda - Links Awakening im Jahr 2018/2019 ist halt nichts gutes, egal wie gut die Story ist. Das war in den frühen 90er super heute aber eher nicht mehr. Das gleiche gilt aber auch andersherum. Nur durch gute Grafik wird niemals ein super Spiel entstehen und man kann nicht eine schlechte Story damit Wett machen. Schau dir Crysis an. Super geile Grafik, vor allem für die damalige Zeit. Die Story dahinter ist aber ehrlich gesagt sehr 0815, mit dem Twist dass es nicht Land X ist welches angreift sondern Aliens, sehr kreativ... Auf der anderen Seite hatte Crysis aber noch den Vorteil des 3. Punktes. Sie hatten den Anzug der einiges der Story "Nachteile" Wett machen konnte.

Ich hab z.B. gut 15 Jahre lang WoW gespielt wegen dem 1. Punkt und wegen der Sozialen Komponente in einem MMO. Die Grafik ist mir da völlig egal. Gleiches gilt für Borderlands. Grafik sagt mir nicht umbedingt zu aber der Humor und die Easter Eggs machen das alles Wett.
 
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Cool Master schrieb:
1. Story - Ich mag die Story um die es geht und spiele es / schau es mir deswegen an.
2. Grafik/Setting/Effekte - Ich mag die Grafik bzw. das Setting des Films bzw. des Spiels.
3. Ich kann mich mit einem oder mehreren Charakteren identifizieren bzw. sie sagen mir zu.

Wie konnten mir in den späten 80ern und frühen 90ern folgende Spiele gefallen? Pirates!, Civ, Kaiser, Vermeer und alle anderen WiSims zu der Zeit? Die hatten weder Story, noch nennenswerte Grafik und erst Recht keine Charaktere mit denen man sich identifizieren konnte.

Gaming heute ist am Arsch, wenn ich deine und @Zero_Point Kommentare lese, weiß ich auch warum.

Eure Ansprüche bedingen horrende Produktionskosten, welche (ua) zu den Lootboxen, MTs, Dlc, etcpp geführt haben.

Und.ich spiele deshalb heute lieber ein Terraria, Fight Club ein stardew Valley oder sonst etwas.
Die haben wenigstens Spielemechanik. In meinen Augen weitaus wichtiger, als deine 3 genannten Punkte.
 
Alphanerd schrieb:
Wie konnten mir in den späten 80ern und frühen 90ern folgende Spiele gefallen? Pirates!, Civ, Kaiser, Vermeer und alle anderen WiSims zu der Zeit? Die hatten weder Story, noch nennenswerte Grafik und erst Recht keine Charaktere mit denen man sich identifizieren konnte.

Na ja es gab nichts anderes... Anforderungen und Erwartungen steigen aber mit der Zeit. Gemessen an Heute sind die Spiele in der Regel auch einfach Misst. Es gibt wenige Ausnahmen die auch heute noch stand halten. Vieles kann mit Nostalgie ja noch gerechtfertigt werden aber einige Spiele sind einfach bescheiden. Hatte erst neulich so ein Fall wo ich mir nur dachte und das war mal gut? Kann mich leider nicht mehr erinnern was es war.

Alphanerd schrieb:
Eure Ansprüche bedingen horrende Produktionskosten, welche (ua) zu den Lootboxen, MTs, Dlc, etcpp geführt haben.

Nö das waren Publisher wie EA, Ubisoft und andere die einfach den Hals nicht voll genug bekommen weil sie an der Börse sind und somit die Shareholder zufrieden stellen müssen. Das es auch anders geht zeigt CDPR, trotz Börsennotiertes Unternehmen.

Alphanerd schrieb:
Die haben wenigstens Spielemechanik.

Haben andere Spiele auch und die erfüllen auch alle meiner Punkte wie z.B. Divinity 2, vor allem ist da dank div. Klassen auch der Wiederspielwert extrem hoch. Ich bin aktuell beim ersten mal spielen und bin schon bei 85 Stunden. Vor allem variiert die Spielmechanik auch mit jeder Klasse es sit also nicht immer gleich.
 
Cool Master schrieb:
Na ja es gab nichts anderes

Heute gibt es genug anderes und ich spiele trotzdem meist die kleinen 20€ Games im Pixellook lieber als die AAA Games. Einfach weil Mechanik größer alles andere mir persönlich Spielspaß bringt.

Divinity 2 hat natürlich eine gute Mechanik, da hast du eine der wenigen aktuellen Ausnahmen genannt (andere gibt es ja zur Zeit im Stardock Bundle).

Ein Pirates! zB ist auch heute noch (in der "Neuauflage") gut spielbar.

Und ich glaube schon, dass die immensen Produktionskosten zu den ersten Auswüchsen geführt haben, die wir heute erleben. Damals mussten es ein paar dlc sein, später hat man festgestellt, dass die Kuh es liebt gemolken zu werden und es ist ausgeartet. Auslöser sind aber mMn die Produktionskosten gewesen, zusammen mit der Tatsache, dass der gemeine PC Gamer am liebsten günstige Keys kauft.
Daher alles online mit vielen MT und Lootboxen.
 
Alphanerd schrieb:
Und ich glaube schon, dass die immensen Produktionskosten zu den ersten Auswüchsen geführt haben, die wir heute erleben....

Ne, das ist nicht der Fall. Die Kosten holst du direkt über den Verkauf des Spieles ein, das ist Risikomanagement 1x1. Genau deswegen lohnt sich auch ein Kopierschutz der 250k € oder mehr kostet. Jeden Tag länger, wo das Spiel nicht geknackt ist ist bares Geld. DLCs und Lootboxen sind per se nichts schlimmes. Das Problem ist, wenn diese direkt in das Projekt eingeplant werden und somit absichtlich Inhalt rausgeschnitten wird und zur Kasse gebeten wird wie das z.B. EA mit Star Wars gemacht hat.

Dazu kommt, dass heute praktisch alle Spiele auf Konsolen und PC erscheinen hat man ein deutlich größeren Markt als früher. Dies sinkt die Produktionskosten sogar, da nicht mehr auf unterschiedlichen Plattformen entwickelt werden muss und viele Assets einfach überall benutzt werden können. Damit deckt man dann drei Plattformen (Xbox, PS und PC) mit dem Aufwand von einer ab.

Klar, dank der Absatzzahlen wird es immer mehr Lootboxen und DLCs geben aber wie gesagt ist das per se nichts schlimmes. Erneut, siehe Divinity. Schau dir das DLC an:

https://store.steampowered.com/app/715950/Divinity_Original_Sin_2__Divine_Ascension/?snr=1_5_9__405

Da ist 0 Spielinhalt drin. Das ist halt einfach etwas für Fans die den Entwickler unterstützen wollen. Da sage ich also überhaupt nichts dagegen. Vor allem weil man wie bei jedem DLC und Lootbox nicht dazu gezwungen werden kann es zu kaufen ;)
 
Alphanerd schrieb:
Eure Ansprüche bedingen horrende Produktionskosten, welche (ua) zu den Lootboxen, MTs, Dlc, etcpp geführt haben.
Würde ich so direkt nicht sagen. Zunächst mal sind das 2 Paar Schuhe: Einmal generell ein Gesellschaftsproblem ,dass so ziemlich alles wertlos geworden ist, selbst eigentlich ehrbare Charakterwerte. Alles flacht total ab, da will man schon irgendwo was besonderes haben. Ich sehe das auch teils an mir selbst. Das passiert wenn man sich mit dem besten des besten beschäftigt und sich damit zuknallt, danach kommt einfach nichts mehr ran.

Zum anderen sind es die Firmen die einfach überall sparen und Geld pressen wie es geht. Produktionskosten sind gar nicht so hoch, da wird einfach verschleudert und das mit angeblicher Qualität gerechtfertigt. Schau dir doch mal moderne Spiele an: Die Grafik, das stammt alles aus dem Baukasten, da wird mit der Maus einfach hier und da Random Pflanzen hingesetzt, wenn nicht schon eine Funktion für die Verstreuung sorgt. Musik - Wie in modernen Filmen alles nur noch irgendwelche synthetischen Orchester oder B-Charts. Irgendwelcher 5 Minuten Content oder anders-farbige Pixel werden als DLC für 15€ verkauft - das steht in keinerlei Verhältnis.

Schau dir was aus Blizzard geworden ist, bestes Beispiel.
War abzusehen, da haben sich irgendwelche Manager bereichert und den Konzern einstürzen lassen.

Zudem wird auch noch an allen möglichen anderen Ecken gespart, allein die Vertriebswege schon. Früher gingst du in einen Laden , hast ein 80 Stunden Spiel auf einer CD gekauft von einer 5 Leute Firma. Heute kriegst du so was hier aufgetischt und sollst am besten auch noch dafür zahlen.
 
Alphanerd schrieb:
Wie konnten mir in den späten 80ern und frühen 90ern folgende Spiele gefallen? Pirates!, Civ, Kaiser, Vermeer und alle anderen WiSims zu der Zeit? Die hatten weder Story, noch nennenswerte Grafik und erst Recht keine Charaktere mit denen man sich identifizieren konnte.
Witzig, die genannten Spiele haben allesamt wesentlich mehr zu bieten als die, um die es hier geht.
Du spielst also weiterhin nur diese uralten Spiele? Denn ein moderneres wirst du wohl kaum benötigen wenn ich mir deine Aussage anschaue.

Alphanerd schrieb:
Gaming heute ist am Arsch, wenn ich deine und @Zero_Point Kommentare lese, weiß ich auch warum.
Weil sich die Leute 2019 nicht mehr mit totaler Einfallslosigkeit und Primitivität ködern lassen? Ja, sehr traurig...

Alphanerd schrieb:
Eure Ansprüche bedingen horrende Produktionskosten, welche (ua) zu den Lootboxen, MTs, Dlc, etcpp geführt haben.
Wie kann man denn auf solch einen Schwachsinn kommen? Fast jedes Spiel hat 1 Million mal mehr zu bieten als das was uns hier angeboten wird. Selbst wenn es Freeware ist. Aber hey, wenn du zur Entwicklung eines Spiels, das mehr aus mehr als ein paar Strichen und ohne Sinn besteht direkt Lootboxen und DLCs zur Finanzierung benötigst, dann spricht das nicht unbedingt für dich als Entwickler.

Alphanerd schrieb:
Und.ich spiele deshalb heute lieber ein Terraria, Fight Club ein stardew Valley oder sonst etwas.
Die haben wenigstens Spielemechanik. In meinen Augen weitaus wichtiger, als deine 3 genannten Punkte.
Dir ist aber schon klar, dass diese Spiele aus mehr als ein paar weißen Strichen auf schwarzem Grund und ein paar sinnlosen Mausklicks bestehen???
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Nö das waren Publisher wie EA, Ubisoft und andere die einfach den Hals nicht voll genug bekommen weil sie an der Börse sind und somit die Shareholder zufrieden stellen müssen. Das es auch anders geht zeigt CDPR, trotz Börsennotiertes Unternehmen.
CDPR hat doch genauso DLCs und Lootboxen eingeführt. Die machen exakt dasselbe wie die Konkurrenz auch.
 
Zero_Point schrieb:
Du spielst also weiterhin nur diese uralten Spiele?
Öhm, nein?
Zero_Point schrieb:
Denn ein moderneres wirst du wohl kaum benötigen wenn ich mir deine Aussage anschaue.

Du liest Sachen, die ich weder schreibe, noch meine.
Zero_Point schrieb:
Wie kann man denn auf solch einen Schwachsinn kommen? Fast jedes Spiel hat 1 Million mal mehr zu bieten als das was uns hier angeboten wird. Selbst wenn es Freeware ist.

Was hat das mit dem zitierten (horrende Kosten bei AAA Games) zu tun?

Stänker wen anderes an ;)
 
Zero_Point schrieb:

Und? Es wird ja auch neuer Inhalt geliefert und im Form von Witcher 3 nicht nur 2 Stunden. Sehe also die Kritik hier nicht wirklich.

Zero_Point schrieb:
Gwent hat welche.

Kannte ich bis jetzt nicht (hat mich auch in Witcher 3 nie gejuckt) aber so wie ich das sehe ist das ein Free2Play Spiel, welches aktuell in der Open Beta ist. Da sehe ich also nichts verwerfliches dran. Entweder es ist Free2Play mit Lootboxen oder eben Ein Vollpreis Titel was aber kaum jemand kaufen würde.
 
Alphanerd schrieb:
Öhm, nein?


Du liest Sachen, die ich weder schreibe, noch meine.
Diese primitiven Meditationsspiele sind doch schon so super und die Spiele aus den 80ern bieten doch offenbar mehr als genug.

Alphanerd schrieb:
Was hat das mit dem zitierten (horrende Kosten bei AAA Games) zu tun?
Was haben meine und Cool Masters Ansprüche mit horrenden Kosten und DLCs/Loot Boxen zu tun?
 
Zero_Point schrieb:
Diese primitiven Meditationsspiele sind doch schon so
Habe ich nirgends gesagt.

Zero_Point schrieb:
80ern bieten doch offenbar mehr als genug.

Sie boten damals Spaß, alles andere entspringt deiner Fantasie.


Zero_Point schrieb:
Was haben meine und Cool Masters Ansprüche mit horrenden Kosten und DLCs/Loot Boxen zu tun?

Hohe Ansprüche an Grafik, storytelling etcpp bedingen hohe Kosten, was bedeutet, dass ein AAA Game nicht mit 50€ bezahlt ist.

Steht aber alles weiter oben und nun Troll wen anders.
 
Cool Master schrieb:
Kannte ich bis jetzt nicht (hat mich auch in Witcher 3 nie gejuckt) aber so wie ich das sehe ist das ein Free2Play Spiel, welches aktuell in der Open Beta ist. Da sehe ich also nichts verwerfliches dran. Entweder es ist Free2Play mit Lootboxen oder eben Ein Vollpreis Titel was aber kaum jemand kaufen würde.
Wenn man daraus praktisch ein Abzockspiel macht, dann dann ist das schon verwerflich. Insbesondere dann, wenn es sich um einen so vergötterten Entwickler handelt. Aber weil er eben vergöttert wird, darf er sich alles erlauben und es ist super. F2P ist auch nicht wirklich, da du offenbar nicht zu allem Zugang hast. Die SP-Kampagne musst du nämlich afaik kaufen (ist noch in der Entwicklung).
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Hohe Ansprüche an Grafik, storytelling etcpp bedingen hohe Kosten, was bedeutet, dass ein AAA Game nicht mit 50€ bezahlt ist.
Das ist absoluter Quatsch und wird täglich von vielen Spielen bestätigt. Nur weil du gute Grafik, Storytelling usw. nur in Spielen mit DLCs und Lootboxen siehst, entspricht das nicht automatisch der Realität.
 
Ist es aber wirklich ein Abzockspiel? Wie gesagt ich kenne es nicht und juckt mich auch überhaupt nicht. Ich sage immer jeder kann selber entscheiden. Ich hab in Overwatch auch schon 75 € ausgegeben nach den zwei Mal aber festgestellt es bringt kaum etwas also seit dem kein Cent mehr ausgegeben. Im Vergleich was Blizzard von mir in 15 Jahren WoW gesehen hat ist das nichts ;) Das waren um die 2k+ €.

Aber wie gesagt ich bin da eh der Meinung dass jeder mit deinem Geld machen kann was er will solange es nicht illegal ist.
 
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