• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

leckerbier1 schrieb:
Jeden Tag sechs Stunden verbrennen für ein zweifelhaftes Game... keine Zeit.:freak::D

Das glaube ich, du hast ja nicht einmal Zeit, den Artikel richtig zu lesen :D

Die Spiele wurden in ca 6h programmiert und dauern so 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und 7LZ
Wenn die "Spiele" in 5 Min durch sind, muss ich diese auch nicht "spielen". Ich möchte eine Story haben die etwas rüberbringt und nicht einfach ein 0815 "Spiel". In 5 Min kann man halt einfach nicht viel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Meins ist es auch nicht. Aber ich stelle erst gar keine großen Forderungen an Grafik und Spielzeit bei kostenlosen Produkten, wie es viele hier tun.

Vielleicht kommen ja mal neue (Spiel) Ideen rum, da gibt es gefühlt seit Jahrzehnten nix neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
@Cool Master
Zeit ist also ein Qualitätsmerkmal?
Also bspw. ein AC:Origins/Odyssee welches zugemüllt mit 50h an uninteressanten Sidequests ist um die schlechte Hauptstory zu kaschieren?

Argumentierst du so auch bei Filmen? Ein 10-Minuten Film ist per se schlechter als jeder Marvel-Film der 2h lang ist?
Ich bräuchte bei Vimeo unter Staff Picks keine 15 Sekunden suchen um einen <5 Minütigen Film zu finden, welcher mehr Aussagekraft hat und Emotionen auslöst als jeder Superhelden Film zusammen. Und dafür muss ich nichts zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, gaym0r und Keiyuu
Cool Master schrieb:
Wenn die "Spiele" in 5 Min durch sind, muss ich diese auch nicht "spielen". Ich möchte eine Story haben die etwas rüberbringt und nicht einfach ein 0815 "Spiel". In 5 Min kann man halt einfach nicht viel erwarten.
Gut, dann ist das wohl nichts für dich. Andere können sich tdm daran erfreuen.
Und die Spielchen bringen gepaart mit dem Kommentar des Entwicklers wohl mehr rüber als viele andere Spiele über mehrere Stunden/Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
ich find die idee super ^^

vielleicht entwickelt sich ja was größeres, positiveres daraus.

besser als jeden tag z.b. unter jeder neuen News stundenlang darüber zu diskutieren wer mehr recht hat als der andere :-D
 
ThunderbirdOP schrieb:
Man muss halt warten, bevor man den nächsten Strich "aktivieren" kann.

Dann ist mein Zeitgefühl entweder komplett im Arsch oder die Zeit die man warten muss ist ein ziemlich exaktes Zeitfenster. Ich habe teilweise 6-7 Striche "aktiviert" bekommen und im nächsten Versuch, bei genau gleicher Zählweise, nichtmal bis zum 4. Gekommen.

Daher die Frage.
Wenn ich einfach nur konstant in hohem Tempo drauftippe bin ich auch manchmal nur bis 2 gekommen, manchmal bis 4. Wie soll man darauf kommen wenn Gleiches Tippverhalten zu unterschiedlichen Ergebnis führen kann?
 
kicos018 schrieb:
Muss schon eine Art Unausgeglichenheit mit sich selber sein wenn man bei jedem Thema nur das Negative sieht, ob das nun Hass auf sich selber, Entwickler, Launcher oder whatever ist, ist dabei irrelevant.
Sorry, komm mal bitte wieder runter.

Eine negative oder besser ausgedrückt kritische Betrachtung ist nicht perse schlecht eigentlich ist sie sogar eher positiv und kann zu Verbesserungen beitragen, solange sie auf einer sachlichen Ebene bleiben.

Wie heißt es so schön, dass Kritiker immer die besten Fragen stellen und, dass sie vor allen anderen überzeugt werden müssen.

Dem einen gefällt die fehlende Linux-Unterstützung nicht, also wäre die Lösung, dass eine Linux-Unterstützung nachgeliefert wird.

Dem einen wie ich kommen Zweifel auf, dass 5 min nicht ausreichen für ein tiefgründiges Game oder jeden Tag ein neues, dass zum Nachdenken anregen könnte und die Qualität merklich unter den täglichen Release leidet. Ein eventuelle Lösung könnte sein, dass die Spielzeit deutlich erhöht wird z.B. auf 20-30 min und dafür aus meiner Sicht nicht jeden Tag ein neues erscheinen lassen.

Bleibt am Ende noch zu sagen eigentlich schreiben, dass eine negative Betrachtung kein Zeichen für Unausgeglichenheit ist, sondern ein Zeichen für gesunden Menschenverstand ;)
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nicht der schon wieder ... ich hasse diesen abgehobenen San-Francisco-Indie-Clique-Schnösel.
Der kommt ständig mit irgendeinem artsy-fartsy-Müll oder so pseudo-klugen Statements zum Thema Spiele um die Ecke (sowas wie "Spiele müssen keinen Spaß machen.").

Du "hasst" diesen Typen? Haste sonst nix zu tun?
Es gibt doch genug "nicht-Indie" Spiele für dich... und außerdem noch die gute alte Strickliesel :streicheln:

Es gibt ~7,7 Milliarden Menschen und 99,99999% haben zu mindestens einem Thema eine Meinung, die mir nicht oder gar überhaupt nicht passt. Die alle hassen? Nein danke! Da werd ich doch im Leeeeben nicht fertig!
Hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Corros1on schrieb:
Dem einen wie ich kommen Zweifel auf, dass 5 min nicht ausreichen für ein tiefgründiges Game oder jeden Tag ein neues, dass zum Nachdenken anregen könnte und die Qualität merklich unter den täglichen Release leidet. Ein eventuelle Lösung könnte sein, dass die Spielzeit deutlich erhöht wird z.B. auf 20-30 min und dafür aus meiner Sicht nicht jeden Tag ein neues erscheinen lassen.
Warum sollte die Qualität darunter leiden? Die Spiele sind fertig. Die werden nicht unter Zeitdruck entwickelt.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Sorry, aber wenn du dieses Konzept interessanter findest als 99% der anderen Spiele, bist du faktisch kein Gamer. Ist halt so.

Also wenn einem die meisten Spiele heutzutage nicht gefallen, ist man kein Gamer? Was ist das für eine behinderte Logik? Meine Lieblingsspiele sind von 1998, 1999, 2005. Ich hab 300 Spiele in meiner Steam Library, die wenigsten konnten mich davon richtig überzeugen. Das Spiel was mich in letzter Zeit nochmal richtig gefesselt hat, war Stick Fight. Ein Indie Game für 3€, welches man zu viert an einem Rechner (bzw. Fernseher via Steam Link + Controller) zocken kann und verdammt viele spaßige Stunden verbringen kann.

Bin ich jetzt faktisch kein Gamer? OK.

Bonanca schrieb:
Auch auf die Gefahr doof da zu stehen: aber wtf, wie funktioniert das? Oder geht das am Handy nicht vernünftig?

Es ist schon lustig, dass so ein Spiel, was ja laut einigen Forenusern hier kein Niveau hat und absoluter Rotz ist, andere schon wieder überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Keiyuu
Alleine die Tatsache, dass hier heftig diskutiert wird, zeigt doch, dass die Entwickler alles richtig gemacht haben und zum Denken angeregt haben.

Ansonsten finde ich, dass die Spiele bisher der absolute Müll sind und ich es gleich wieder deinstalliert habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Faust II
Cool Master schrieb:
Wenn die "Spiele" in 5 Min durch sind, muss ich diese auch nicht "spielen"
Ich frage mich eh was da so 6 Stunden überhaupt programmiert wurde.. 5 Minuten durch, da krieg ich ja selbst als simple Batch was umfangreicheres hin.
new Account() schrieb:
Andere können sich tdm daran erfreuen.
Na dann erfreu dich mal daran. :freak:
lmao*
gaym0r schrieb:
Es ist schon lustig, dass so ein Spiel, was ja laut einigen Forenusern hier kein Niveau hat und absoluter Rotz ist, andere schon wieder überfordert.
Dummheit kann auch überfordern, wenn etwas keinen Sinn macht oder gut versteckt, stehst du auch vor einer Wand. Die heutige Spielkultur ist entgegen gesetzt, und genau das erwarten dann auch die Spieler. Tanzt irgendwas aus der Reihe tanzt du ebenfalls aus der Reihe. Schon mal einen Hochbegabten simple Fragen gestellt?

Zudem gibt er sich freiwillig selbst die Blöße und fragt wie das gehen soll, abe du setzt noch einen drauf und ziehst trotzdem über hin her? Ja das Niveau topt echt alles. Ohne Worte.
HansMeier3 schrieb:
Alleine die Tatsache, dass hier heftig diskutiert wird, zeigt doch, dass die Entwickler alles richtig gemacht haben und zum Denken angeregt haben.
Echt so.
Kaisers neue Kleider.
Abstrakte teure Kunst.
usw.

Und die Leute denken sie wären so clever, siehe der Typ über dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Zudem gibt er sich freiwillig selbst die Blöße und fragt wie das gehen soll, abe du setzt noch einen drauf und ziehst trotzdem über hin her? Ja das Niveau topt echt alles. Ohne Worte.

Über ihn herziehen? Ich hab mehr oder weniger das wiederholt was er gesagt hat und mit den Aussagen anderer User verknüpft.

Warum bist du eigentlich so getriggert?
 
kicos018 schrieb:
Zeit ist also ein Qualitätsmerkmal?
Also bspw. ein AC:Origins/Odyssee welches zugemüllt mit 50h an uninteressanten Sidequests ist um die schlechte Hauptstory zu kaschieren?

Zeit muss kein Qualitätsmerkmal sein, kann es aber und ist es in der Regel auch. AC ist von Ubisoft, wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass die kein Interesse am Spieler haben sondern einfach nur Geld machen wollen dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe AC seit dem 1. Teil nicht mehr gespielt kann daher also nicht sagen wie gut oder schlecht die side quests sind aber das gleiche hast du auch bei Witcher 3. Ein Spiel welches eine super Story hat aber die side quests sind zu 90% einfach langweilig. Trotzdem macht man sie weil sie zum Teil Hintergrund Infos haben, einfach nur lustig sind oder Items haben die nützlich sind.

Ein gutes Spiel packt einen und lässt einen nicht mehr los. Das kann in 5-10 Min einfach nicht passieren, da einfach keine Beziehung zu etwas aufgebaut werden kann. Ich bezweifle, dass 10, 20 oder 30 Jahre später Leute noch über das Spiel X erzählen werden. Ich hab mir z.B. über die Feiertage Divinity: Original Sin 2 gekauft und Holla, die Waldfee das Spiel hat mich richtig gepackt obwohl ich eigentlich Turn-Based-Kampfsysteme nicht mag. In nicht mal 1 1/2 Wochen hab ich da schon gut 80 Stunden gesammelt. Diese Tiefe wirst du niemals mit einem 5-10 Min Spiel bekommen, was nichts schlechtes ist aber davon zu sprechen dass in diesen 5-10 Min so viel rübergebracht werden kann ist halt einfach nicht wahr.

kicos018 schrieb:
Argumentierst du so auch bei Filmen? Ein 10-Minuten Film ist per se schlechter als jeder Marvel-Film der 2h lang ist?

Schlechtes Beispiel von dir, da alle Marvel Filme im gleichen Universum spielen und die Charaktere sich alle "kennen". Da hast du also zig Stunden an Material welches über das gesamte Universum geht und die mit Deadpool auch die vierte Wand brechen.

kicos018 schrieb:
Ich bräuchte bei Vimeo unter Staff Picks keine 15 Sekunden suchen um einen <5 Minütigen Film zu finden, welcher mehr Aussagekraft hat und Emotionen auslöst als jeder Superhelden Film zusammen. Und dafür muss ich nichts zahlen.

Schön für dich, dann ist das eben genau das was du willst. Ich bleibe da lieber bei Filmen wie der Pate oder Lawrence von Arabien.

new Account() schrieb:
Gut, dann ist das wohl nichts für dich. Andere können sich tdm daran erfreuen.

Hab auch nie etwas anderes behauptet... Die Macher sollten es dann aber nicht so verkaufen, als ob man ein 1000 Seiten Roman in 50 Seiten wiedergeben kann. Das geht einfach nicht.

new Account() schrieb:
Und die Spielchen bringen gepaart mit dem Kommentar des Entwicklers wohl mehr rüber als viele andere Spiele über mehrere Stunden/Tage.

Genau das bezweifle ich. Das kannst du im Prinzip bei fast jedem Spiel bekommen die eine Collectors Edition haben oder die bei GOG kaufbar sind. Die haben idR ein Making-Of oder ein BTS dabei. Wie @fdgr6r5dfghfdtg schon ansprach kannst du mit 6 Stunden Arbeit nicht viel machen. Selbst mit dem besten Framework wird das im Prinzip immer das gleiche bleiben, da alle Assets gleich oder nur leicht abgewandelt werden. Ein echter Tiefgang kann also nicht erwartet werden.

Ich sehe das ganze eher die "Smartphone-Gamer" an den PC zu bekommen, was aber nicht passieren wird.
 
Alphanerd schrieb:
Meins ist es auch nicht. Aber ich stelle erst gar keine großen Forderungen an Grafik und Spielzeit bei kostenlosen Produkten, wie es viele hier tun.
Ich sag mal so, Pong hatte in den 70ern optisch auch nicht weniger zu bieten. Dass man nach über 40 Jahren zumindest ein wenig Fortschritt erwartet, halte ich nicht für vermessen. Auch nicht bei Freeware, denn da gibt es tausende Beispiele, wie man es besser macht. Selbst spielerisch ist Pong anspruchsvoller und wesentlich besser als das was hier verlinkt wurde. Das sollte doch zu denken geben. Wenn wir alles hochjubeln und nicht kritisieren dürfen, nur weil es kostenlos ist, dann landen wir irgendwann in der Steinzeit. Wobei, das sind wir bei dieser Spielesammlung ja bereits...
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Alleine die Tatsache, dass hier heftig diskutiert wird, zeigt doch, dass die Entwickler alles richtig gemacht haben und zum Denken angeregt haben.
Trotzdem würde ich das nicht als Sinn des Ganzen sehen. Ist ja nicht so, dass die Leute darauf abfahren. Oder wollten die Entwickler gezielt abschrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Launcher" ist vielleicht das falsche Wort... ist ja kein Smartphone launcher, der den Desktop/UI ersetzt. Es ist vielmehr eine Desktop app, welches halt jeden Tag ein neues Game bereitstellt ("launched").

Dieses Projekt sieht für mich vielmehr nach Kunst aus, ein Experiment. Ist doch cool. Kreativ. Schaut es euch an oder lasst es bleiben.

Was ich mich allerdings frage, ist, warum sie es geschafft haben, Windows & macOS zu unterstützen, aber nicht Linux. Scheint also nicht Windows-spezifisch zu sein, und wenn etwas schon auf Win & macOS läuft, ist die Technologie normalerweise schon so cross-platform kompatibel, dass Linux support auch gleich dabei ist.
 
kicos018 schrieb:
Argumentierst du so auch bei Filmen? Ein 10-Minuten Film ist per se schlechter als jeder Marvel-Film der 2h lang ist?
Ich bräuchte bei Vimeo unter Staff Picks keine 15 Sekunden suchen um einen <5 Minütigen Film zu finden, welcher mehr Aussagekraft hat und Emotionen auslöst als jeder Superhelden Film zusammen.
Das ist sicher richtig.
Aber umgekehrt stimmt es genau so.

Diese "Spiele" haben jetzt nicht plötzlich einen Wert, weil sie "mal was anderes" machen.
Das ist hier wie bei so diverser "Kunst", die hingeschissener, völlig wertloser Müll ist.
Da kommen dann diese Pseudo-Intellektuellen, die sich "von der Masse abgrenzen" wollen, indem sie plötzlich Begeisterung für etwas völlig banales heucheln und wild herum interpretieren, nur um dem Ganzen irgendeinen Sinn zu geben, der aber leider nicht existiert.

Und genau auf diese Gruppe zielt ja nun auch dieses Projekt.
"Meditations regt Spieler zum Denken an"
Blödsinn.
Das Ganze hier ist unendlich flach, banal, uninnovativ, überflüssig, ... und hat vor allem nichts mit Meditation zu tun.

Pat schrieb:
Dieses Projekt sieht für mich vielmehr nach Kunst aus, ein Experiment. Ist doch cool. Kreativ.
Genau das meine ich ... wenn der Begriff "Kunst" ständig für Quatsch wie diesen hier missbraucht wird.
Kreativ ist das auch nicht. Und "cool" schon gar nicht.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das Ganze hier ist unendlich flach, banal, uninnovativ, überflüssig, ... und hat vor allem nichts mit Meditation zu tun.
Wie viele der Spiele hast du denn gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
USB-Kabeljau schrieb:
"Meditations regt Spieler zum Denken an"
Blödsinn.
Mehr als Blödsinn scheint dir hier nicht zu entkommen.
Vorallem immer wieder.

Haten bis Der Arzt kommt.
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Selbst spielerisch ist Pong anspruchsvolle
Und? Hat das Spiel den Anspruchsvoll zu sein?
Zero_Point schrieb:
und wesentlich besser als das was hier verlinkt wurde
besser ist einfach nur subjektiv.

Ich seh hier einfach nur drei Leyte, die den Sinn der Spieleserie nicht verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben