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News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

Cool Master schrieb:
Ich habe AC seit dem 1. Teil nicht mehr gespielt kann daher also nicht sagen wie gut oder schlecht die side quests sind aber das gleiche hast du auch bei Witcher 3.
Naja, der erste AC Teil hat nicht wirklich viel mit den darauffolgenden Teilen mehr gemeinsam eigentlich nur noch der Name.

Beim Rest gebe ich dir recht, dass die Spielzeit nicht an der Qualität festgemacht wird.
Aber 5min sind halt in meinen Augen doch etwas zu kurz für ein Game, dass zum Denken anregen soll!
Raybeez schrieb:
Die werden nicht unter Zeitdruck entwickelt.
Die meisten Spiele, die im Rahmen des Launchers veröffentlicht werden, sind in der Regel kurze, kostenlose Spiele, die innerhalb von sechs Stunden entstanden sind.
 
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Cool Master schrieb:

Finde ich eine sehr komische Aussage in diesem Fall. Wie viele Spiele besitzt du denn, die 5 Minuten gehen? Man kann ja vieles darüber sagen und wenn man eine Story sucht, ist man hier wohl in der Tat falsch, aber 0815 würde ich das Ganze wirklich nicht nennen.
 
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new Account() schrieb:
Und? Hat das Spiel den Anspruchsvoll zu sein?
Da Pong bereits recht anspruchslos ist (das einzig anspruchsvolle kann nur die Steuerung sein), ist es schon traurig, dass dieses nochmals unterboten wird.
 
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Conqi schrieb:
Wie viele Spiele besitzt du denn, die 5 Minuten gehen?

Keine, weil man in der Zeit keine Qualität liefern kann. Auf das wollte ich mit dem 0815 hinaus. Du hast keine echte Story, du hast keine Grafik die ein weghaut und einen Protagonist kannst du in der Zeit auch nicht entwickeln/erklären. Das ist also einfach ein 0815 Spiel die es tausendfach bereits gibt, nur das diese hier halt in 6 Stunden entstehen was auch gegen die Qualität spricht.
 
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Damals gab es sowas als Shareware für Windows 3.11 ... wobei ne ... die Minigames damals hatten noch mehr Tiefgang und Production Value als das hier.
So Sachen wie Minesweeper oder das mit den Röhren ...

Später gab's sowas dann auf Newgrounds oder sonstigen Flash-Seiten.

Minigames sind doch nichts neues.
Nur daß das Ganze hier einen artsy-fartsy "Meditation" Touch angehaucht bekommt, dem es aber nicht gerecht wird.
Nennt sich Marketing und verdient Verachtung.
 
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Kennt ihr sowas wie Streichholzrätsel in einem Magazin? Da haben Leute auch mal eben 5min spaß dran und zeigen das dann wem anderes und schauen zu, ob dieser das Rätsel gelöst bekommt.

Ähnlich war das erste Spiel. Super simpel, aber komplett ohne Erklärung. Erst musste man rausfinden, was das Ziel des SPiels ist, wofür ich 3 Versuche gebraucht habe. Dann musste man das Ziel erfüllen. Was mich ca. 5 Versuche gekostet hat. (Meist wurde ich gegen Ende zu ungeduldig)

Die Lösung vom Spiel an den der gefragt hat:
Der nächste Strich lässt sich nur aktivieren, wenn man mehr Zeit verstreichen lässt als beim vorherigen. Wartet man beim zweiten Strich zb. 10 Sekunden, muss man beim dritten Strich 11 sekunden warten. Wobei es keinen grund gibt so früh schon so lange zu warten. 1 sekunde beim zweiten strich, 2 beim dritten etc. haut hin wenn man gleichmäßig zählen kann.

EDIT: Genau sowas vermisse ich übrigens bei neueren Spielen. Herausforderungen die man selber Verstehen und Lösen muss. Heutzutage hat man Questmarker auf der Map und dem Kompass, denen man einfach stumpf folgt, meistens Querfeld ein statt über die befestigten Wege und Schilder als Orientierungspunkte, quick time events, welche die nötigen Aktionen automatisch ausführen und aufploppende Texte, die einem bis ins letzte Detail die Situation und den Lösungsweg erklären. Spieler sind doch nicht dumm, lasst uns gefälligst selber Denken und Handeln.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Nur daß das Ganze hier einen artsy-fartsy "Meditation" Touch angehaucht bekommt, dem es aber nicht gerecht wird.
Nennt sich Marketing und verdient Verachtung.
Genau auf den Punkt gebracht.
Beelzebub schrieb:
Kennt ihr sowas wie Streichholzrätsel in einem Magazin?
Da investiere ich lieber in Professor Layton, kein Scheiß, das Spiel lohnt tatsächlich, selbst für Erwachsene.
 
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fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
das Spiel lohnt tatsächlich, selbst für Erwachsene.
Und warum lohnt es sich für dich?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Du hast keine echte Story, du hast keine Grafik die ein weghaut und einen Protagonist kannst du in der Zeit auch nicht entwickeln/erklären.
Wusstet gar nicht, dass das eine objektive Anforderungen an ein qualitative gutes Spiel ist.


Cool Master schrieb:
das diese hier halt in 6 Stunden entstehen was auch gegen die Qualität spricht.
Maximal als Insulator, heißt Aber nichts.
Zumal angeblich häufig ein tieferer Sinn aus dem Leben des Entwickler hinter den Spielen stecken soll.
Der entwickelt sich ggf. Ein Leben Lang.
Cool Master schrieb:
Das ist also einfach ein 0815 Spiel die es tausendfach bereits
Welches Der 365?
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Da Pong bereits recht anspruchslos ist (das einzig anspruchsvolle kann nur die Steuerung sein), ist es schon traurig, dass dieses nochmals unterboten wird.
Nochmal: hat das Spiel den Anspruch anspruchsvoll zu sein?
 
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new Account() schrieb:
Und warum lohnt es sich für dich?
Ich weiß nicht was deine wahre Intention in der Frage ist und wie weit das mit der Thematik hier zu tun hat, aber ich beantworte dir es gern: Weil es in seiner Vielzahl verschiedener Rätsel, dich mit unter ganz unabhängig von Alter/Reife, deines Talentes oder IQ fordern kann. Selbst bei den einfacheren (für mich persönlich in etwa mehr als 80% - was ohne Bescheidenheit viel ist, wenn man bedenkt das manche schon am Wolf/Fluss-Spiel verkacken) trainierst du dich in á la Dr.K und in "um die Ecke denken", was du tatsächlich so auch auf die Umwelt anwenden kannst wenn du dich da nonstop durchsuchtes.
 
Dann erkläre ich mal, warum sich Meditations für mich lohnt:
Meditations bietet jeden Tag (routinemäßig) von einer individuellen Person eine persönliche Nachricht (Inspiration, Reflektion, bestimmter wertvoller Moment im Bezug auf das Leben der Person) zum Darübernachdenken. Danebst hat man immer eine kleine Challenge dabei, welche die Nachricht spielerisch umsetzt, und erneut ein Drübernachdenken ermöglicht: Wie und warum hat der Entwickler diese Nachricht auf diese Weise in ein Spiel umgesetzt?
Nicht zuletzt erhält man somit jeden Tag eine Inspiration zum Erweitern des eigenen Horizonts und ein Erfolgserlebnis für den Start in einen erfolgreichen Tag.

Nun zur wahren Intention meiner Frage: Ich will aufzeigen, dass Meditations für jemanden auch etwas sein kann das sich lohnt. Der Nutzen eines Spiels ist individuell und subjektiv. Du hast eben dargelegt, warum sich das Spiel für dich (und andere ausgewählte Personen) lohnt. Es gibt aber Leute, für die sich das Spiel auch nicht lohnt (frag z.B. jeden, der generell keine Spiele spielt). Und genauso verhält es sich hier auch: Es lohnt sich tatsächlich (für ausgewählte Personen).

Daher ist eine pauschales "lohnt sich nicht" nicht angebracht.
Ergänzung ()

@Zero_Point wärst du so nett und fügst ein Zitat hinzu?
 
Also Sprüche wie ausm Glückskeks und dazu ein banales Mini-Rätsel/Spiel. :daumen:
 
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Cool Master schrieb:
Zeit muss kein Qualitätsmerkmal sein, kann es aber
[...]
Ein gutes Spiel packt einen und lässt einen nicht mehr los. Das kann in 5-10 Min einfach nicht passieren, da einfach keine Beziehung zu etwas aufgebaut werden kann.
[...]
Diese Tiefe wirst du niemals mit einem 5-10 Min Spiel bekommen, was nichts schlechtes ist aber davon zu sprechen dass in diesen 5-10 Min so viel rübergebracht werden kann ist halt einfach nicht wahr.
[...]
Hab auch nie etwas anderes behauptet... Die Macher sollten es dann aber nicht so verkaufen, als ob man ein 1000 Seiten Roman in 50 Seiten wiedergeben kann. Das geht einfach nicht.
Corros1on schrieb:
Dem einen wie ich kommen Zweifel auf, dass 5 min nicht ausreichen für ein tiefgründiges Game oder jeden Tag ein neues, dass zum Nachdenken anregen könnte und die Qualität merklich unter den täglichen Release leidet.
Wieso sollte die Qualität leiden? 350 Entwickler hatten lange Zeit darüber nachzudenken was sie erstellen wollen
und dies dann in jeweils ca. <6h Programmieraufwand getan. Niemand erwähnt hier einen "Tiefgang" á la der Pate oder Divinity 2, es sind 350 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Intentionen. Der eine kann damit was anfangen, der andere denkt sich "wtf? was soll der scheiß". Ist ja auch vollkommen legitim, nicht jeder sieht im selben Bild die selbe Nachricht.
Außerdem sind es oft gerade simple Dinge die einem den Tag verschönern. Egal ob jemand unbekanntes dir den Kaffee vorausbezahlt hat, du von jemandem ein herzliches "Danke" gesagt bekommst oder du einem Kind den Lolli aus der Hand geschlagen hast.
In einem 1000-Seiten Roman können im Übrigen auch 950 Seiten Schwachsinn stehen.

Bei "kritischer Betrachtung" musste ich stark schmunzeln.

Corros1on schrieb:
Bleibt am Ende noch zu sagen eigentlich schreiben, dass eine negative Betrachtung kein Zeichen für Unausgeglichenheit ist, sondern ein Zeichen für gesunden Menschenverstand ;)
Geh mal auf Twitter/Facebook, les dir die Beiträge unter einem x-beliebigen Tagesschau-Beitrag durch und erzähl mir nochmal "negative Betrachtung" sei "ein Zeichen für gesunden Menschenverstand".

new Account() schrieb:
Wusstet gar nicht, dass das eine objektive Anforderungen an ein qualitative gutes Spiel ist.
EHhhh hallo?! Gris, Celeste und Undertale sind nicht mal in 3D und Bastion/Transistor, Stardew Valley haben kein Raytracing ergo sind es absolut schlechte Spiele.
Was kommt als nächstes? Schindlers Liste ist ein guter Film? Der hat nichtmal FARBE.
 
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Rexus schrieb:
Und wer bezahlt die Entwickler? Oder ist das einfach eine Vertriebsplattform für Hobby-Spieleentwickler?
Sind wir als Gesellschaft wirklich schon so weit, dass es unvorstellbar geworden ist, dass Leute aus Spaß an der Sache und Leidenschaft an Projekten arbeiten und diese kostenfrei Ihren Mitmenschen zur Verfügung stellen? Vielleicht sogar genau aus der Freude und dem Feedback dieser Mitmenschen eine Motivation beziehen ihrem Hobby weiter nachzugehen?

Falls noch wer den Artikel nach dem Wort "Launcher" aufgehört hat zu lesen wie so viele hier. Da hat keine Firma einen Spielelauncher zum Geld drucken veröffentlicht, sondern sich 350 Indieentwickler (oder auch Künstler) zusammen getan und ein, zumindest in mancher Augen, interessantes Projekt umgesetzt und der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung gestellt. Muss ja nicht jeden ansprechen, aber lasst den Leuten doch den Spaß und Bewunderung an der Sache, tut niemandem weh ;)
 
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new Account() schrieb:
Meditations bietet jeden Tag (routinemäßig) von einer individuellen Person eine persönliche Nachricht (Inspiration, Reflektion, bestimmter wertvoller Moment im Bezug auf das Leben der Person) zum Darübernachdenken.
Oder anders gesagt: du bekommst deinen täglichen Kalenderspruch einer (dir) höchstwahrscheinlich vollkommen unbekannten Person und musst dafür deinen PC einschalten.

new Account() schrieb:
Danebst hat man immer eine kleine Challenge dabei, welche die Nachricht spielerisch umsetzt, und erneut ein Drübernachdenken ermöglicht: Wie und warum hat der Entwickler diese Nachricht auf diese Weise in ein Spiel umgesetzt?
So wie die "Kunstexperten", die stundenlang philosophieren, was der Künstler damit sagen möchte und dabei die seltsamsten Gedanken haben. Und am Ende sagt der Künstler "ich habe es gemacht weil ich einfach Bock drauf hatte und nicht weil eine total tragische Kindheit hatte".
Wenn man das "warum" wissen möchte, dann muss der Künstler klare Anzeichen liefern, sonst spielt nur die eigene Fantasie verrückt und man macht sich selbst etwas vor.

new Account() schrieb:
Nicht zuletzt erhält man somit jeden Tag eine Inspiration zum Erweitern des eigenen Horizonts und ein Erfolgserlebnis für den Start in einen erfolgreichen Tag.
Wenn du das tatsächlich dafür brauchst und dafür extra den PC anschaltest, dann gute Nacht.

Die Idee dahinter hat ja schon ein gewisses Potential. Aber wenn man bei 10% einfach aufhört, dann kann das nichts werden.

new Account() schrieb:
Nun zur wahren Intention meiner Frage: Ich will aufzeigen, dass Meditations für jemanden auch etwas sein kann das sich lohnt. Der Nutzen eines Spiels ist individuell und subjektiv. Du hast eben dargelegt, warum sich das Spiel für dich (und andere ausgewählte Personen) lohnt. Es gibt aber Leute, für die sich das Spiel auch nicht lohnt (frag z.B. jeden, der generell keine Spiele spielt). Und genauso verhält es sich hier auch: Es lohnt sich tatsächlich (für ausgewählte Personen).
Wir reden in einem Jahr nochmal darüber, wer das Ganze ein Jahr lang richtig durchgezogen hat. Ich denke nicht, dass da noch groß jemand übrig bleibt. Man darf halt nicht nur bis morgen denken, sondern für den Zeitraum, für den es ausgelegt ist. Bei einem Spieletest bewertet man auch das komplette Spiel und gibt die Wertung nicht nach 30 Minuten ab.

kicos018 schrieb:
EHhhh hallo?! Gris, Celeste und Undertale sind nicht mal in 3D und Bastion/Transistor, Stardew Valley haben kein Raytracing ergo sind es absolut schlechte Spiele.
Was kommt als nächstes? Schindlers Liste ist ein guter Film? Der hat nichtmal FARBE.
Mir wäre nicht bekannt, dass die genannten Spiele von der Optik her in den frühesten 1970ern stehengeblieben sind. Ebenso wenig, dass Schindlers Liste ein 2-Minuten-Streifen in der Bildqualität der 1890er ist. Denn genau das will dein Vergleich wohl andeuten, oder?
 
kicos018 schrieb:
Geh mal auf Twitter/Facebook, les dir die Beiträge unter einem x-beliebigen Tagesschau-Beitrag durch und erzähl mir nochmal "negative Betrachtung" sei "ein Zeiche
Hast du eigentlich meine Kommentare wirklich gelesen oder nur überflogen, weil ich klarstelle wie die Kritik ausfallen muss?
Corros1on schrieb:
Eine negative oder besser ausgedrückt kritische Betrachtung ist nicht perse schlecht eigentlich ist sie sogar eher positiv und kann zu Verbesserungen beitragen, solange sie auf einer sachlichen Ebene bleiben.
 
Zero_Point schrieb:
Bei einem Spieletest bewertet man auch das komplette Spiel und gibt die Wertung nicht nach 30 Minuten ab.
*3Minuten

So Wie du?
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
musst dafür deinen PC einschalten
Nur Mal so zur info: mein pc läuft sowieso
Zero_Point schrieb:
Wenn du das tatsächlich dafür brauchst
Wo habe ich von brauchen geredet?
Zero_Point schrieb:
So wie die "Kunstexperten"...
Niveauloser gehts kaum. :p

Aber das scheint ja etwas zu sein, das du unbedingt braucht, inkl. Haterei. Ich frag nich woran das liegt.
 
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