Kostenlose CeBIT Karte

Sehe ich auch so. Hätte ich den Thread nicht gefunden, wäre ich so wie so nicht auf die Idee gekommen, möglicherweise dort hin zu gehen.

Ich hatte ja gestern schon bestellt und heute nochmal aber steht ja das es einige Tage dauern kann also Geduld ;)

Als Dankeschön möchten wir Ihnen gern ein Fachbesucherticket (e-Ticket) zur Verfügung stellen.
Bitte klicken Sie auf "Weiter", um Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
Wir senden Ihnen dann innerhalb weniger Tage einen kostenlosen Reservierungscode zu.
Ihre Angaben aus der Befragung bleiben dennoch selbstverständlich anonym.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt auch schon seit dem 28.01 drauf, das cih was zugeschickt bekomme.

Bei mir kam auch die Meldung:

Als Dankeschön möchten wir Ihnen gern ein Fachbesucherticket (e-Ticket) zur Verfügung stellen.
Bitte klicken Sie auf "Weiter", um Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
Wir senden Ihnen dann innerhalb weniger Tage einen kostenlosen Reservierungscode zu.
Ihre Angaben aus der Befragung bleiben dennoch selbstverständlich anonym.

Habe ich jetzt was falsch gemacht?

ZeRo.G schrieb:
strange... bei mir gibts am ende der umfrage dennoch folgende aussage:

du musst dein interesse an der cebit wenigstens etwas heucheln ;)

weis ich auch nicht genau, frage nur, weil ZeRo.G auf der ersten Seite einer geschrieben hat, das man interesse zeigen soll und etwas heucheln soll, und dadrüber war dauch der Text den ich/(jeder) bekommen hat. Deswegen frage ich

ich hab das nämlich in diversen anderen foren so gelesen, dass wenn man die fragen einfach so durchklickt (kein besuch geplant, noch nie dort gewesen, keine interessen an technologien) am ende der umfrage auch keine möglichkeit hat, seine email adresse einzugeben.

Nach Möglichkeit möchte die Cebit und vor allem die Aussteller eben keine Tütenträger sehen, deswegen gibt es auch schon lange keine tollen Souvenirs mehr. Die schmeissen zwar die Cebitkarten kostenfrei auf den Markt, prüfen aber dennoch wer dahinter steckt, ich will es jedenfalls hoffen...

Die "Tütenträger" sind aber die, die ihr Geld nach der CeBit für die Produkte der Aussteller ausgeben.
Es ist halt Werbung.

das glaube ich weniger... die "tütenträger" haben a) gar nicht genügend geld (da schüler) und b) gibt es auf der cebit nur wenige stände die auf diese käufergruppe abzielt... die cebit ist immer noch eine FACHmesse - leider wird das immer mehr vergessen

Genauso sieht es aus, besten Dank morphium. Einige der Tütenträger, so auf der Systems 2007 gesichtet, haben inzwischen eine neue Strategie entwickelt. Sie fragen nicht direkt nach Stiften oder anderen Freebies, sondern geben vor zu einer Firma zu gehören, geht natürlich nur, wenn das Gesicht nicht vollends pickelübersät ist und hoffen darauf, nachdem sie sich 20 minuten lang den Schrott vom Standdienst angehört haben, gar noch bessere Freebies zu erhaschen. :evillol:

free speech for the youth :freak:

Zu a) Hast du dich schon mal im "Ich brauch nen neuen Rechner damit ich Crysis zocken kann" Threads umgeschaut? Anscheinend scheinen die Schüler nicht ganz so wenig Geld zu haben.
Zu b) Das was Intel (+ESL) letztes Jahr auf der CeBit gemacht haben war definitiv nicht für Fachkunden.
Das war ein riesengroßer Kiddy/ Spieler Magnet. Klar gab es in den "hinteren Hallen" auch noch anderes zu sehen aber das rutschte doch kräftig in den Hintergrund.
(Und ja, mich hat das ziemlich gestört)

a) schreiben kann ich auch viel, aber wird das wirklich umgesetzt? ich lese in auto-foren auch immer wieder von 19-jährigen die sich einen rs4 (neupreis ab 75000€) kaufen wollen... aber passiert das wirklich? ich glaube weniger!

b) der esl stand war imho in einer halle oder? genau diese halle wurde von jedem über 25 (bis auf ein paar komischen ausnahmen) nicht betreten... genauso wenig hat man "tütenkinder" in anderen hallen gesehen... oder bei vorträgen (zB über it-sicherheit vom bmi) - keine spur von den "tütenkindern"... die sind einfach falsch auf der cebit, für diese klientel gibts die GC in leipzig!

ZeRo.G schrieb:
ich hab das nämlich in diversen anderen foren so gelesen, dass wenn man die fragen einfach so durchklickt (kein besuch geplant, noch nie dort gewesen, keine interessen an technologien) am ende der umfrage auch keine möglichkeit hat, seine email adresse einzugeben.

Kann ich bestätigen, hab es selbst ausprobiert.

Hat schon jemand von euch eine Karte erhalten?

bei mir kommt nicht mal das popup?!

Wann hast du an der Umfrage teilgenommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@ morphium:
Die Aktion wurde vermutlich schon eingestellt. Das Fenster erscheint auch nicht mehr bei mir. Ich könnte dir eine abgeben, vorausgesetzt, die kommen irgendwann mal.

@ Turboklobrille:
Bei mir ist noch nichts da. Wann hast du dich eingetragen?

ipponfigher:
nett gemeint, danke... aber ich glaub ich krieg eh wieder tickets von der firma ;)

Zurück
Oben