Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Ja ist ja gut Tuxman ;) wir kennen ja deine Einstellung zu AV Programmen :D
 
Also ich hab mir Webroot SecureAnywhere mal drauf gemacht und was mir schon einmal sehr gut gefällt ist das mein System nicht ausgebremst wird. Sprache ist auch auf Deutsch und wenn ich nach dem Test von AV-Test gehe reicht es wohl völlig aus.
Hast du mal bei Rokop gelesen was SLE zu Webroot dort geschrieben hat? wenn nein, mach das mal.
 
purzelbär schrieb:
Hast du mal bei Rokop gelesen was SLE zu Webroot dort geschrieben hat? wenn nein, mach das mal.

Warum, was steht denn da? Mal davon abgesehen was man allgemein so über AV - Programme so von sich gibt braucht man eigentlich auch keines zu installieren. Wenn man nicht alles anklickt wo Download drauf steht und nur auf seriösen Seiten wie zum Bespiel hier auf CB unterwegs ist sollte es auch ohne gehen. Ich möchte nicht wissen was an Viren so im Netz unterwegs was bis heute nicht entdeckt wurde. Mir persönlich reicht Webroot völlig aus da ich es überhaupt nicht bemerke. Wenn mal etwas gefunden werden sollte, dann spiele ich in 15 Minuten mein Backup über Acronis ein und gut ist. Viele sind doch einfach nur paranoid und lassen sich von irgendwelchen Seiten durch Informationen verrückt machen. Alles Geld mache. Es gibt keinen 100 prozentigen Schutz, mit keinem AV - Programm oder mit irgendeiner Suite, ganz im Gegenteil. Meistens hat man mehr Nachteile dadurch.
 
Habe ebenfalls das Webroot Secure Anywhere installiert und bin von der Performance sehr überrascht.
Bin damit auch sehr zufrieden,da es mein PC nicht ausbremst,
Mich wundert es nur,das die Überprüfung extrem schnell von statten geht.
Nur vor einigen minuten meldet das Webroot,"Abonnement ist abgelaufen"
Ist das jetzt normal,oder warum ist mein Abonnement abgelaufen,wobei es doch zwei Jahre laufen soll.
 
Hoffentlich hast damit mehr Glück denn:
The Webroot "Defensive Stop of the Game" Sweepstakes ("Promotion") is offered in the state of Colorado to legal residents of the fifty (50) United States (including D.C.)
 
purzelbär schrieb:
Hoffentlich hast damit mehr Glück denn:

Ich persönlich hab es schon von Platte geworfen und Geld geb ich grundsätzlich nicht für solche Programme aus. Trotzdem schade da ich noch keine AV - Software gesehen habe die mein System so wenig belastet wie Webroot. Ich hab noch eine Lizenz von Bitdefender die knapp 2 Jahre gültig ist, diese verwende ich aber nicht weil es buggy ist und bremst wie sau. Hab wieder Comodo drauf, kostet nix und alles läuft gut. Nach mir die Sinnflut.
 
Das ist sehr schade,war es doch einer der wenigen AVs die mein PC nicht ausbremst,lief stabil und flott,nur
was mir an Webroot auffiel sind die emensen vielen Fehlalarme.

Aber nun gut,es gibt ja reichlich alternativen.
 
In der akteullen Computerbild ist die CB Norton Edition 2014 dabei.
Wo sind die Unterschiede zur Vollversion?
Mit der COMPUTER BILD-Edition behalten Sie stets den gleichen Funktionsumfang, den das Programm bei der Installation hatte. Fehlerbehebungen oder wichtige Sicherheits-Updates bekommen Sie selbstverständlich gratis zur Verfügung gestellt. Nicht enthalten sind die Warnhinweise bei sehr leistungsintensiven Anwendungen und der Zugang zu den „Norton Online Services“, über die sich etwa der Virenschutz auf mehreren Geräten via Internet verwalten lässt.


Was haltet ihr von der Software für Windows 8.1
 
Was haltet ihr von der Software für Windows 8.1


schwer zu sagen, ist wohl das Heft vom Samstag mit der für 8.1 angepassten, neuen Version, gilt dann wieder ein volles Jahr mit neuem cb- Code 4mal3 Monate, keinen alten verwenden :-)

Unter 8.0 ist die Norton CBE gut gerannt und vor allem hat sie entgegen den Standard Norton AV und IS nicht dieses System Gedöns wo imer sinnfrei...CPU ausgelastet...HDD ausgelastet...aufpoppt ;-)

Man kann wohl auch das Vorteilscenter von der Redaktion laden und dann statt dem Heft einen Code für ne 1,99 Euro Premium SMS erwerben, Heftinhalte sind dann in der Desktop App für 14 tage downloadbar, Installer sollte natürlich irgendwo gebackupt werden
Ergänzung ()

In der aktuellen PCWelt ist wohl ein Jahr Bitdefender Total Security

sowie


ein Account bei Mail.de mit xtras auf Dauer
 
Ich nutze schon seit ewigen Zeiten kein Norton mehr, darum entschuldigt bitte die etwas provokante Frage, aber ist die aktuelle Version immer noch so lahm? Ich bin vor langer Zeit - 2006/2007 ungefähr - auf Avira, dann Avast und jetzt MSE gewechselt. Zusätzlich nutze ich noch Malwarebytes für regelmäßige Scans und halt Plugins deaktivieren und noscript ... ach ihr wisst schon ;). Diese ganzen Testlabore strafen ja MSE regelmäßig ab. Trotzm Vorsicht kann man sich ja trotzdem mal etwas einfangen - Vorsicht schützt nicht vor Unfällen. Seit Ihr gewechselt, und wenn ja wohin - ist Avira wieder okay, oder hat es immer noch false positives ohne Ende, oder nutzt ihr es trotzdem weiter?
Ich bin am überlegen mir die Norton CBE Version zu holen, wobei ich eigentlich nur einen Virenscanner nutzen würde.
 
also Norton CBE läuft auf Win 8.1 nun mit anspruchsvollen Spielen geschmeidig wo selbst unter Bitdefender oder dem neuen GData Ruckler waren.

Die CBE vom Sommer für Win 8 war schon zum Zocken die problemloseste, selbst unter Avast waren Ruckler da.

Beweise natürlich keine, jedes System ist anders, aber Norton seit 2012/2013 und Zocken...feine Sache.
 
BitDefender Total Security Jahreslizenz Promotion:
Edit: Link entfernt um keinen Ärger mit PC-Welt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht so schweres Zeug :D lt. Tests bei AV-test und AV Comparatives ist BitDefender dort immer auf Platz 1 oder 2 und Norton wird nicht( bzw ganz selten)bei AV Comparatives mitgetestet.
 
Zurück
Oben