Kostenlose Materialien von Bundeseinrichtungen

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Ich habe neulich mal im Internet gelesen, dass viele Einrichtungen des Bundes oder der Länder kostenlose Lehrmaterialien, auch direkt an Privatpersonen verschicken und nicht nur an Schulen. Gerade als Vorbereitung fürs Abi (für meine Freundin und mich) im Hinblick auf Fächer wie Erdkunde, Physik, Sowi ect. wirklich interessant.

Weiß hier einer mehr darüber wo man solche, am Besten auch noch direkt auf Unterrichtsinhalte des Zentralabiturs in NRW abgestimmt, Lehrmaterialien her bekommt?
 
S

Sven

Gast
Also das Kultusministerien direkte Lehrmaterialen verschicken ist mir unbekannt.

Die beste Vorbereitung für mein Abitur war allerdings das Durchgehen der Aufgaben aus den vergangenen Jahren, die findet man ja im Internet.
 

Holodan

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Ich habe mir jetzt hier eine Reihe von Materialien bestellt und zahle lediglich die Versandkosten für meine rund 30 bestellten Hefte in Höhe von 4,90€. Man muss nur aufpassen, dass die Bereistellungsgebühr 0€ beträgt, es sei denn man ist bereit für bestimmte Sachen mehr zu bezahlen. Eine Deutschland- und Weltkarte ist dort ebenfalls kostenlos.

Falls es noch mehr solcher Möglichkeiten gibt, immer her damit.
 
Top