• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlose „Shortcut Bundles“ für Battlefield 4 freigeschaltet

AbstaubBaer schrieb:
Diese hat der Publisher nun im Origin-Shop zugänglich gemacht. Noch bis zum 24. Februar lassen sich kostenlos alle Pistolen freischalten, für Premium-Mitglieder zudem alle Designated Marksman Rifles (DMRs).

schön und nett, aber bisher finde ich nur die pistol shortcuts und die habe ich auch schon kostenlos bekommen: pistol shortcut.JPG

die frage ist jetzt: Wo bleiben die "Designated Marksman Rifles (DMRs)" ?
 
ja, ich freu mich auch das mal wenigstens in einer news das übezogene freischaltsystem bissel kritisiert wird. dürfte von mir aus öfters und deutlicher ausfallen
 
fatony schrieb:
schön und nett, aber bisher finde ich nur die pistol shortcuts und die habe ich auch schon kostenlos bekommen: Anhang anzeigen 399231

die frage ist jetzt: Wo bleiben die "Designated Marksman Rifles (DMRs)" ?

Entweder wurde die tatsächlich automatisch freigeschaltet oder sind für Premium-Mitglieder über den Link im Battlelog verfügbar und werden dort einfach mit eingtragen. Ich hatte nur das Pistolen-Bundle im Shop "gekauft" und anschließend auf den Premium-Link geklickt, freigeschaltet sind sie jetzt.
 
Harmachis schrieb:
toll; und jene die sich bemüht haben die dinge freizuspielen (pistolen und shotguns hab ich fertig, DMR in arbeit) sind mal wieder die doofen

Also ich spiele meine Spiele weil es mir Spaß macht. Wenn du etwas freispielen "MUSST", läuft etwas falsch. Falls es dir keinen Spaß gemacht hat, die Waffen zu erspielen, solltest du dich fragen warum du es überhaupt getan hast.
Denk mal drüber nach!
 
fidschi schrieb:
Bei solch einem Game ist doch der Weg das Ziel, verstehe nicht wie man sowas nutzen möchte, oder aber sowas als Entschuldigung abieten kann.
Jedem das Seine...

Ansichtssache. Da ich sowieso praktisch nie DMRs spiele, gefällt es mir, dass ich nun einfach so mal die eine oder andere DMR ausprobieren kann. Für die Waffenupgrades muss ich ja trotzdem noch Kills machen.

DocWindows schrieb:
4 Euro entschädigen für monatelange Probleme? Welcher Spieler lässt sich denn so billig kaufen?

Sehe ich anders. Ich finde, JEDER sollte dieses Angebot nutzen. Warum? Wenn's keiner nutzt, denkt sich EA einfach: nun gut, das nächste Mal, wenn wir was verhauen, müssen wir uns nicht mal "entschuldigen" und in Zukunft werden solche Aktionen ausbleiben. Klar, man hätte als "Entschuldigung" besser einfach allen Second Assault geschenkt, aber das ist zumindest ein Anfang. Wenn wir Spieler jetzt aber beleidigt sind und auf das Angebot verzichten, wird EA sich sicher nicht denken: "hui, die sind wirklich böse, wir haben vermutlich was falsch gemacht..." sonder eher "voila, die Community ist so doof, dass sie nicht mal Geschenke annehmen will. Lassen wir das in Zukunft".
 
habla2k schrieb:
Außerdem finde ich, dass Waffen und Zubehör freispielen rein gar nichts zu dem Spiel beiträgt. Wie schon andere sagten, das ging früher bei CS, Quake, UT usw. auch ohne. Wenn also ein Spiel SOWAS braucht um zu motivieren, läuft eh was falsch.

Seh ich genauso. :)

Ich bin auch kein Freund von diesem ganzen Freischaltungsmist, früher brauchte man das auch nicht und die Spiele haben trotzdem teilweise Jahrelang Spass gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Edit:
Wenn ich schon lese "durchgespielt", was für ein Quatsch. Man spielt doch nicht mit irgendwelchen Waffen um alles freizuspielen, man benutzt die, mit denen man gut umgehen kann.
Schön, dass du für alle sprechen kannst... Klar spielt man i.d.R. ein paar best. Waffen eher als andere, aber es gibt Spieler (also nicht alle, du musst dich ja nicht einschliessen...) die sich zur Motivation Ziele setzen, z.B möglichst alles freizuspielen. Und wenn das erreicht ist, braucht man als ein solcher Spieler neue Ziele, die nunmal mit neuen DLCs / Versionen kommen. "Quatsch" ist also nur deine Aussage, die aus Egosicht für alle gelten soll.
 
Regt euch mal ab. Die Pistolen sind z.B. dann freigeschaltet sprich man braucht dann nicht mehr den Erfolg XY um Waffe Z zu bekommen, aber das war es dann auch. Die Waffen sind nicht auf Maxlevel und es ist kein einziger Aufsatz freigespielt. Sprich das muss man dann alles noch tun. :)

Die einzige Erleichterung ist dann nur, dass man nicht einen bestimmten Erfolg haben muss um diese Waffen spielen zu dürfen. :)

die sich zur Motivation Ziele setzen, z.B möglichst alles freizuspielen
Hat Vor-und Nachteile. Wenn ich eine Klase gegen Panzer brauche und einer spielt nur Supporter weil die andere Klasse schon durch ist, dann ist das Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsonst.. cool.. besser als in die hohle Hand gesch..

Nicht als rummähren ihr Jungens!
 
Das einzige, was man machen muss um weitere zu bekommen ist doch Punkte sammeln also Kills mit ihnen machen oder?
 
Also ich finde das mit den Pistolen super. Die verwende ich nicht so häufig, deshalb würde es eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis ich die gewünschte Knifte hab. Shortcut für Hauptwaffen würde ich aber auch nicht verwenden.
 
fatony schrieb:
schön und nett, aber bisher finde ich nur die pistol shortcuts und die habe ich auch schon kostenlos bekommen: Anhang anzeigen 399231

die frage ist jetzt: Wo bleiben die "Designated Marksman Rifles (DMRs)" ?

Die DMRs werden einfach durch einen klick auf den Freischaltbutton im Battlelog hinzugefügt. Für die braucht man nichts im Shop kaufen.
 
Shortcuts... na ja. Wenn man die sachen mit irgend einer free to play währung freischalten müsste oder das zeug nur im Store gegen Bares Erhältlich ist, dann wäre es ein Geschenk.

Aber das hier? Nein, nicht wirklich. Das nimmt doch den Spielspaß. Das wäre das selbe, als würde man in nem Rollenspiel alle starken Rüstungen freischalten oder einfach mal zusätzliche Skillpoints erhalten. Das nimmt den kompletten Spielspaß.
 
gsec schrieb:
Schön, dass du für alle sprechen kannst... Klar spielt man i.d.R. ein paar best. Waffen eher als andere, aber es gibt Spieler (also nicht alle, du musst dich ja nicht einschliessen...) die sich zur Motivation Ziele setzen, z.B möglichst alles freizuspielen. Und wenn das erreicht ist, braucht man als ein solcher Spieler neue Ziele, die nunmal mit neuen DLCs / Versionen kommen. "Quatsch" ist also nur deine Aussage, die aus Egosicht für alle gelten soll.

Solche Spieler brauchen sich dann aber hier nicht aufregen, dass Andere es kostenlos bekommen, denn es war ja ihr eigenes "Vergnügen" alles freizuspielen. Verstehst du den Widerspruch?

Edit:
@Laggy.NET
Es ist eben nicht dasselbe, weil es nicht darum geht als Level 1 Spieler alle Level 60 Epix zu haben. Die Waffen sind mehr oder weniger alle gleich gut, die Gadgets machen die Würze aus und die brauchst du weiterhin. Der einzige Vorteil ist jetzt, dass man nicht erst mit Waffen die man nicht möchte rumballern muss bis man die hat, die man möchte (um dann alle Gadgets freizuspielen) sondern man kann direkt die Waffe nehmen die man möchte und spielt damit alle Gadgets frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an meinene
ersten Spieltag. Hab 3h lang Pistolen gegrindet, um die M1911 freizuschalten um das 3x Visier zu bekommen ^^

Mir persönlich gefällt das "überreizte Freischaltungssystem". Ersten hilft es Neulingen sich mit den Waffen vertraut zu machen. Zweitens ist es eine nette Nebenbeschäftigun und außerdem funktioniert sowas bei RolePlayGames doch auch? Es ist Teil des Spiels. Nur weil ma das nicht gewöhnt ist, ist es noch lange nicht schlecht. Ich wette, ein Teil der Leute die sich hier über das Freischaltungssystem aufregen finden abertausende Quests um irgendeine Spezialzauberrüstung zu bekommen in anderen Genres als super...

Ich finds jedenfalls cool. Und der "Drang" alles feizuschalten führt dazu, dass man Waffen nimmt, die man sonst nicht spielt und das schult den Spielstil und man entdeckt u.U. eine neue "Lieblingswaffe". Deshalb sind mir solche Shortcuts zu blöd. Das ist in etwa wie einen fertigen Lvl. 90 Charakter bei WoW zu kaufen :rolleyes:
 
Man sollte aber spaß am spiel haben wie es ist und nicht daran lvl up zu kommen und sachen freizuschalten. Für mich ist ein spiel nur dann richtig gut wenn es das ohne schafft. ( Battlefield 4 schafft es bei mir nicht ganz da es ganz ohne freischaltungen wahrscheinlich öde wäre). Aber find es nicht schlimm das sie uns das kostenlos geben^^
 
Gefühlt wird seit dem auf Premium Servern nur noch gesnipert -.- Und alle so yeah Spaß...niiicht.
 
Inwieweit schult denn bitte der Drang Waffen zu nehmen, die man nicht mag, den Spilstil? :rolleyes:
 
Wo kauft man denn diese Shortcuts für die PS4?
Über den PSN Shop dann?
Im OriginStore habe ich jetzt nur die PC Shortcuts...
 
Ich finds super. Mir würde zwar auch nur eine Pistole reichen, aber da ich erst vor nem Monat angefangen habe und nicht so viel Zeit habe wie noch zu Studentenzeiten würde ich Jahrelang an allen Waffenfreischaltungen sitzen, die Gadgets muss man sich eh noch erspielen.

Mir sinds eh zu viele Waffen in dem Spiel, die sich zudem noch sehr sehr ähnlich sind. BF2 hat mir da einfach besser gefallen.
 
Zurück
Oben