• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlose „Shortcut Bundles“ für Battlefield 4 freigeschaltet

fidschi schrieb:
Bei solch einem Game ist doch der Weg das Ziel, verstehe nicht wie man sowas nutzen möchte, oder aber sowas als Entschuldigung abieten kann.
Jedem das Seine...

Die Aussage ist halt auch kompletter Blödsinn.

A - nicht jeder hat hunderte Stunden Zeit um sich auf zu level.
B - du hast für ein Spiel bezahlt, also warum solltest du nicht alle Waffen gleich von Anfang an zur Verfügung haben?
C - wenn du nur eine Waffe mit Kimme und Korn hast, dann bist du jedem High-Ranking Spieler meilenweit unterlegen.

Also die Aussage mit dem "der Weg ist das Ziel" ist bei Shootern komplett falsch und ja, Aufleveln ist ja in Ordnung, es sollte aber nicht so sein, dass man Nachteile hat. Camo, von mir aus auch Untersätze aber Waffen und Fernrohre sollten eigentlich standard sein.

Die Tatsache, dass man das nicht versteht, heißt in deinem Falle eigentlich nur, dass du absolut keine Ahnung von Shootern hast und einfach der Masse folgst ohne mitzudenken.
 
Dai6oro schrieb:
Mir sinds eh zu viele Waffen in dem Spiel, die sich zudem noch sehr sehr ähnlich sind. BF2 hat mir da einfach besser gefallen.
Ich sage nur F2000 FTW:
=> Granatwerfer der einen gleich getötet hat wenn man auch nur in der Nähe des Einschlags war
=> Gleichzeitig war es ein sehr genaues Schnellfeuergewehr mit dem man auf Distanz viel treffen konnte

Die Knarre war einfach nur overpowered² und natürlich nur für die Addon Besitzer freigeschaltet und auch nicht erspielbar. Also einigen wir uns auf BF2 ohne Addons... . Wobei die Punktegeilheit schon damals das Spielt kaputt gemacht hat. ( Es fehlte einfach die Differenzierung der Punkte für die Waffen und fürs Flagge einnehmen und verteidigen gab es viel zuwenig Punkte im Verhältnis wenn man einfach nur Spawnkillig macht und sich einen Mist um die Punkte gekümmert hat. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das jetzt, dass das ganze Equipment für die Waffen ebenfalls freigeschaltet werden oder nur die Waffen an sich?
Denn die Waffen an sich hat man ja innerhalb kürzester Zeit freigespielt.
 
Suxxess schrieb:
Ich sage nur F2000 FTW:
=> Granatwerfer der einen gleich getötet hat wenn man auch nur in der Nähe des Einschlags war
=> Gleichzeitig war es ein sehr genaues Schnellfeuergewehr mit dem man auf Distanz viel treffen konnte

Die Knarre war einfach nur overpowered² und natürlich nur für die Addon Besitzer freigeschaltet und auch nicht erspielbar. Also einigen wir uns auf BF2 ohne Addons... . Wobei die Punktegeilheit schon damals das Spielt kaputt gemacht hat. ( Es fehlte einfach die Differenzierung der Punkte für die Waffen und fürs Flagge einnehmen und verteidigen gab es viel zuwenig Punkte im Verhältnis wenn man einfach nur Spawnkillig macht und sich einen Mist um die Punkte gekümmert hat. )

Dann wird es dich ja freuen, dass die F2000 es mit dem neuen Addon wieder ins Spiel geschafft hat ;-)
 
Doch, da man ja lediglich mit Kills Punkte für neue Waffen bekommt, bringt das einiges. Ich habe durchaus Runden in denen ich kaum Abschüsse habe, einfach weil meine Rolle eine andere war im Team.
 
Harmachis schrieb:
toll; und jene die sich bemüht haben die dinge freizuspielen (pistolen und shotguns hab ich fertig, DMR in arbeit) sind mal wieder die doofen
Wenn du das Freispielen der Waffen als mühselige Arbeit betrachtest, dann machst du was falsch. Spiele das Spiel so wie es dir Spaß macht und die Waffen werden automatisch freigeschaltet. Ich kann verstehen, dass du keinen Spaß am Spiel hast, wenn du versuchst sie mit aller Gewalt freizuspielen. Das führt aber nur dazu, dass du die falschen Waffen in den falschen Situationen einsetzt und damit hilfst du dir und auch deinem Team kein Stück weiter.


J3FF schrieb:
Die Aussage ist halt auch kompletter Blödsinn.

A - nicht jeder hat hunderte Stunden Zeit um sich auf zu level.
B - du hast für ein Spiel bezahlt, also warum solltest du nicht alle Waffen gleich von Anfang an zur Verfügung haben?
C - wenn du nur eine Waffe mit Kimme und Korn hast, dann bist du jedem High-Ranking Spieler meilenweit unterlegen.
A - Du bekommst gleich zu Anfang eine der besten Waffen im Spiel, wenn man das so behaupten kann. Du bist damit jedenfalls nicht gegenübr den Leuten benachteiligt, die alle Waffen freigespielt haben.

B - Schlechtes Argument. Du bezahlst auch für Singleplayer Spiele und hast auch nicht Zugriff auf alle Level, solange du sie nicht alle durchspielst. Wenn du im Level 2 nicht weiterkomst hast du kein Zugriff auf Level 3. So ist das nunmal.

C - Das mag stimmen, aber 10 Kills mit Kimme und Korn zu erzielen ist ja wohl nicht so schwierig. Dann bekommt man sein erstes Visier und schon ist alles gut. Danach geht es nur noch um Geschmacksrichtungen. Das gleiche gilt für Griffe und andere Attachments. 30 Kills und du bist dabei. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, der braucht sich das Spiel erst gar nicht kaufen.
 
habla2k schrieb:
Dann wird es dich ja freuen, dass die F2000 es mit dem neuen Addon wieder ins Spiel geschafft hat ;-)
Es kommt immer drauf an wie eine Waffe umgesetzt wird. Reduziere die Reichweite, den Trefferbereich, mache andere Waffen stärker und schon stimmt das Balancing wieder. :)

Die F2000 war damals einfach nur Pay2Win. Und ja nach ein paar Wochen habe ich mich breitschlagen lassen und die 30 Euro für das Addon auf den Tisch gelegt. Stelle dir einfach ein Schnellfeuergewehr vor welches mit der Zoomvorrichtung fast an eine Sniper ranragte und dessen recht genaue Granaten mit einem halben Treffer jeden Gegner platt gemacht haben.

Sicherlich konnte man sich auch mit normalen Waffen wehren, nur musste man halt immer Glück haben, dass der Gegner dann 1 - 2 Granatschüsse meilenweit an dir vorbeischießt. Wer das damals live mitbekommen hat wird mir zustimmen...

Aktuell ist das Waffenbalancing doch in Ordnung, es gibt die M320 aber ausser auf Locker bringt die nicht viel und der Schadensradius ist auch geringer. Du wirst mir doch zustimmen, dass eine Waffer overpowered ist wenn quasi alle die diese Möglichkeit hatten diese Waffe zu nutzen diese Waffe genutzt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es mittlerweile dämlich, dass man jedes Einzelteil freischalten muss. Warum muss ich mir erst Gewehre freischalten, um dann anschließend die Visiere erspielen zu können usw.. Vielleicht bin ich da mittlerweile zu alt, aber ich fand es am besten als jeder dieselben Möglichkeiten/Waffen hatte... in dem Sinne wurde meiner Meinung nach auch TF2 zerstört. Es geht eben einfach der kompetitive Charakter der Spiele verloren und wenn ich nur 5h die Woche zocke, möchte ich auf dieselben Gegenstände zurückgreifen können, wie jeder andere. Von daher würde ich es begrüßen, wenn die erspielbaren Gegenstände sehr begrenzt wären. In einem RPG ist es bspw. logsich, dass man Zeit investieren muss, aber in einem FPS-Game, naja.
 
Das liegt daran, dass der Hersteller will, dass du viel zockst, wenn du viel zocken kannst. Und die Hardcore Spieler fänden es eben andersrum wieder doof, wenn sie mit ihren drölftausend Spielstunden genau das gleiche haben wie irgendein Anfänger. Inzwischen muss es immer Erfolge und freischaltbare Sachen geben. Ist ja bei CS inzwischen genauso. Um den Spieler maximal an sein Spiel zu binden.

Dann muss man eben nicht mehr die Zielfernrohre freispielen und kann sie benutzen, sondern man muss für JEDE Waffe, die GLEICHEN Zusätze immer wieder neu freispielen ;-)

Mir ist es egal, ich zocke mit meinen Leuten im Squad und nehme das was benötigt wird und dann eben die Waffen, die man nutzen kann. Solange die keinen krummen Lauf haben, reicht das. Im Gegenteil, meistens werde ich von Waffen gekillt die eigentlich "schlechter" sind als meine ;-) Das hat aber andere Gründe.
 
Wenn das Waffenbalancing stimmt dann sind die genutzten Waffen auch nicht so entscheidend.
Aber bei Counter Strike ist das doch anders, da wird dann mal eine Runde nur mit Pistolen gezockt und die Waffen genutzt den man den Gegnern abnehmen konnte um sich in der nächsten Runde eine AWP leisten zu können.

Da sind die Waffen ein taktisches Element, bei BF sind die Waffen aber ein zusätzliches Belohnungssystem. :)
 
Ja, dann muss man eine oder zwei Runden sparen bei CS. Aber nicht erst 500 Leute mit der Scout töten um die AWP zu bekommen ;-)
 
CR4NK schrieb:
Hoffentlich bleibt BF4 ein Einzelfall in der BF-Reihe. Eine einzige Katastrophe. Da hilft auch kein kostenlos freischaltbarer Spielinhalt. Für das grinden holt man sich doch auch das Spiel. Um alles rauszuholen...

Mein letztes BF war BF3. Evtl. gebe ich BF5 noch eine Chance. Wenn nicht wirds ignoriert wie CoD ab MW2
Genau so sehe ich es auch und bin bei jeder Meldung zu dem Game froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Gorby 1 - EA 0 :D
 
Finde einfach das so sachen wie clan wars undso fehlen bei bf4 . Hab sonst nur so free 2 play shooter gezockt (crossfire,operation7,artic combat, blackshot,.....) und jetzt vermisse ich das sehr da das i.mmer am meisten späß gemacht hat
 
Wow das dürfte die billigste Lösung für EA sein :freak:

Beim Fail City 5 haben sie wenigstens noch ein paar alte Kamellen verschenkt.

Eine echte Entschuldigung wären -echte- Inhalte gewesen. Ein Map Pack. Davon haben alle was. Oder das nächste DLC verschenken oder sonst was. Oder ein 10€ Origin Gutschein Aber nicht sowas.

Die beste Entschuldigung wäre es natürlich, wenn man einfach alles daran setzt die Fehler auszumerzen und sich dann auf die Community einlässt und auf die Leute und deren Wünsche hört. Und sei es nur für BF5.
 
[F]L4SH schrieb:
Oder ein 10€ Origin Gutschein Aber nicht sowas.

Das wär wohl echt die fairste Alternative gewesen. Fehler beheben und ein Gutschein oben drauf! Schließlich hätte das ebenfalls wieder für Umsatz gesorgt, da die Kunden ja meist mehr ausgeben und somit hätten der Publisher und die Kunden gleichermaßen profitiert. Mit BF4 hat man sich schon einiges erlaubt und mittlerweile liest man ja auch auf BF-Fanseiten immer häufiger Kritik.
 
Verstehe ich die News richtig: Dieser ganze Kram den man im Laufe des Spiels freischalten kann ist irgendwie, zumindest teilweise, nun kostenlos erhältlich?

Mein letztes BF war BF3. Evtl. gebe ich BF5 noch eine Chance. Wenn nicht wirds ignoriert wie CoD ab MW2

Meins war BF1942. BF2+3 wollte ich keine Chance geben, zu meinem Leid habe ich aber BF4 eine gegeben. Welch Fehlkauf.
 
Nicht alles. Für nicht-Premium Spieler gibs ein Paket für Pistolen, man hat dann alle im Spiel verfügbaren Pistolen freigeschaltet. Für Premium-Spieler gibs (zusätzlich?) ein DRM Paket (Halbautomatik-Scharfschützengewehre).
Später wirds noch für nicht-Premium Spieler ein Paket für alle Granaten geben und für Premium ein Shotgun-Paket.

Meine Meinung dazu: nett, aber auch überflüssig. Es sind halt nur Waffen die die meisten sicherlich als Nebenwaffe (Pistolen sowieso) nutzen (vllt von den DRMs abgesehen). Und die Leute die meckern: man muss es ja nicht nutzen und kann es selber noch freischalten alles, auch wenn man ein Spiel doch eher des Gameplays wegen spielen sollte und nicht um die Waffen freizuschalten. Und wer es schon hat, naja der hat mit Sicherheit schon 100h+ in das Spiel investiert und sicher Spaß gehabt, warum sonst hat man das Spiel denn dann gespielt? oO
 
Zurück
Oben