Kostenloser HEVC Codec für Windows 10/11

BongDealer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
53
ich war im Internet auf der suche nach eine Möglichkeit HEVC Inhalt wiederzugeben, außer VLC Player habe ich noch auf eine Englische Seite die mir über die Microsoft Store eine kostenloser HEVC Codec angeboten hat, ansonsten zahlt man dafür 0,99 Cent.

dieses link führt euch direkt zu der Microsoft Store Seite wo man der Codec umsonst installieren kann
einfach im Browser eingeben und ist fertig

ms-windows-store://pdp/?ProductId=9n4wgh0z6vhq

die Homepage auf englisch kann man sich hier anschauen

https://www.howtogeek.com/804013/how-to-install-free-hevc-codecs-on-windows-11-for-h.265-video/

Installation auf eigene Gefahr, bei mir hat es funktioniert. ab jetzt kann ich HEVC Inhalte mit der eigene Windows Media Player wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?
mal mpv probiert:)? der VLC ist vom codec support oft nicht so nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und ghecko
einfach im Browser das hier eingeben und ihr werdet zu Microsoft Store umgeleitet

ms-windows-store://pdp/?ProductId=9n4wgh0z6vhq
 
Zurück
Oben