Gibt es noch externe Touchpads/Trackpads für Windows 10/11?

DOSAH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
19
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem externen Touchpad/Trackpad das nativ (ohne Specialtreiber) mit Windows 10/11 funktioniert. Also eines das die Windows Precision Treiber unterstützt, sodass man es auch in den normalen Windows Einstellungen konfigurieren kann.
Es ist als Zweitgerät für die linke Hand für einige Shortcuts oder um die rechte Hand zu entspannen, gedacht.

Merkwürdigerweise ist der Markt für externe Touchpads quasi ausgestorben. Ich kenne nur Apple als größeren Hersteller der noch aktiv Geräte anbietet. Auf Amazon gibt es nur sehr wenige Geräte, die entweder nicht schön zu bedienen sind und meist auch suboptimale Bewertungen haben. Ich habe deshalb überlegt ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.

Wisst ihr ob das Logitech T650 nativ, samt Gestensteuerung, Multitouch, etc. auf Windows 10/11 funktioniert? Da habe ich irgendwie weder im Forum noch über Google eine halbwegs verlässliche Antwort gefunden.

Kennt ihr andere gute Geräte, die die Anforderungen erfüllen?


Vielen Dank schon mal :)
 
Ich hatte mal ein kleines Wacom Grafiktablet (Intuos Pro), dass konnte neben Stiftbedienung zum Zeichnen und schreiben auch als Multitouchpad mit den Fingern genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das Apple Magic Trackpad funktioniert mit einem Treiber von GitHub auch prima am PC. Ist aber relativ teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
DOSAH schrieb:
Merkwürdigerweise ist der Markt für externe Touchpads quasi ausgestorben
Ausgestorben nicht. Aber:

ist eh keine beliebte Eingabemethode; eine Maus ist präzieser. Windows ist auch nicht so toll im Ungang damit. Und: diese (Stream)Decks haben den Markt entdeckt.
 
cvzone schrieb:
Das Apple Magic Trackpad funktioniert mit einem Treiber von GitHub auch prima am PC. Ist aber relativ teuer.

An dem einzigen verbliebenen Windowsrechner, den ich noch nutze, hab ich es genau so gemacht... Das Magic Trackpad 2 von Apple mit besagten Treibern. Funktioniert prima und es wird in den Einstellungen bei Windows auch als Touchpad angezeigt und die Windows eigenen Einstellungen für Touchpads funktionieren.

VG
 
Zurück
Oben