MySQL- Datenbank kann nicht importiert werden

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Mir wird folgende Fehlermeldung beim Datenbankimport angezeigt.

Woran liegt das?
Ich versuche gerade auf einen 1&1 Server eine Joomla 2.5 Datenbank hochzuladen.

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 781
STR: '
SQL: --
-- Datenbank: `xxxxx`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `kiems_assets`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `kiems_assets` (
`id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key',
`parent_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set parent.',
`lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.',
`rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.',
`level` int(10) unsigned NOT NULL COMMENT 'The cached level in the nested tree.',
`name` varchar(50) NOT NULL COMMENT 'The unique name for the asset.\n',
`title` varchar(100) NOT NULL COMMENT 'The descriptive title for the asset.',
`rules` varchar(5120) NOT NULL COMMENT 'JSON encoded access control.',
PRIMARY KEY (`id`),
UNIQUE KEY `idx_asset_name` (`name`),
KEY `idx_lft_rgt` (`lft`,`rgt`),
KEY `idx_parent_id` (`parent_id`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=64

SQL-Befehl:

-- -- Datenbank: `xxxxx` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `kiems_assets` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `kiems_assets` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key', `parent_id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set parent.', `lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.', `rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.', `level` int(10) unsigned NOT NULL COMMENT 'The cached level in the nested tree.', `name` varchar(50) NOT NULL COMMENT 'The unique name for the asset.\n', `title` varchar(100) NOT NULL COMMENT 'The descriptive title for the asset.', `rules` varchar(5120) NOT NULL COMMENT 'JSON encoded access control.', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `idx_asset_name` (`name`), KEY `idx_lft_rgt` (`lft`,`rgt`), KEY `idx_parent_id` (`parent_id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=64

MySQL meldet:
#1046 - No database selected

PC FREAKY
 
Oder um das etwas ausführlicher zu sagen: Du importierst keine ganze Datenbank, sondern du importierst eine Reihe von Tabellen in eine vorher angelegte Datenbank.
DB anlegen (& Rechte vergeben) -> DB auswählen -> Import starten
 
Ein USE <Datenbankname>; davorzusetzen wäre auch eine Möglichkeit. Adminer macht es auf Wunsch, nur phpMyAdmin sträubt sich da afaik.
 
Bringt aber nicht immer was. Ich hatte schon häufiger Situationen, wo ich einen Export von einem Server auf einen anderen übertragen habe. Da beide Server unterschiedliche Namens-Schemata für ihre Datenbanken hatten... tja.
 
Zurück
Oben