Guter und kostenloser Virenscanner für Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matzera

Ensign
Sers @ all,

Ich weiss das es schon genug Threads zu Virenscanner gibt aber ich werde aus denen einfach net schlau!! Deshalb verzeiht mir die Frage welcher kostenloser Virenscanner im mom so für Vista der beste ist? Ich hab echt voll kein Plan !

Danke schon mal im Vorraus

Antivir ist ein kostenloser Virenscaner. Von Norton gibt es auch einen gratis Scanner.
Für die Traking Cookies die ich immer vom Internet Explorer bekomme, nehme ich Adaware.

Ja bringts der Antivir auch?? Oder is das wieder nur son 0815 scanner??

Ja der bringts, sonst würde ich ihn nicht empfehlen.
Zur Sicherheit gibts aber noch genug gratis Online Scanns.
Ein Scanner alleine ist nie ausreichend.

HEHE jo da haste schon recht also THX für die Info ich werd ihn dann grad ma ausprobieren!!!

Er hat genau einen Nachteil. Man kriegt bei der Gratisversion einmal täglich (mit jedem Update) ein Popup mit einem Link zur Vollversion o.ä.
Was die Erkennungsrate angeht, steht er in den meisten Tests aber sehr weit vorne ;)

Kann auch nur den Antivir empfehlen: www.free-av.de

Der kommt aus Tettnang, und das ist an sich auch schon ein Qualitätssiegel ^^

Nee, mal im Ernst, das ist wohl das beste, was Du umsonst bekommst und wahrscheinlich auch noch besser als viele, für die Du bezahlen musst.

also der antivir ist schon ok, in den tests auch immer vorne mit dabei. einfach einzustellen, lediglich das popup kommt eben einmal am tag bzw bei der aktualisierung, was aber auch nicht weiter tragisch ist für die leistung zum nulltarif

$co®pion schrieb:
Ein Scanner alleine ist nie ausreichend.
würde ich so nicht sagen, meiner meinung nach kann man auch ohne scanner sehr gut klarkommen, muss halt das hirn einschalten. ich persönlich hab den antivir laufen, deaktiviere den aber auch öfters bei bestimmten sachen wo ich nicht 1,5 sekunden länger warten will weil der im hitnergrund scannt ;)
und ab und zu, bei verdachtsmomenten oder systemproblemen sind 2 scanner besser als einer. dafür gibts dann aber genug onlinescanner.

Solange man nicht 2 Scanner aufm System laufen hatten, ists ja ok

Und ein Antiviren-Programm sollte man schon drauf haben. Es sind nicht alle Viren nur hinter den blinkenden Buttons mit der Aufschrift "free Sex" zu finden :D

Aber 99% der Viren kann man mit etwas Hirn schon aus dem weg gehen.
Mit Virenscanner sinds so schon 99,9 ;)

auf keinen Fall sollte man zugleich 2 realtime-Antivirus aktiviert haben. Die blockieren sich nämlich gegenseitig und dann hast du ein Problem...

Hallo,

zu empfehlen ist auch Avast in der Home Version. Schlägt sich immer recht gut in Tests. Hab ihn auf meinen beiden Systemen installiert und läuft einwandfrei. Du musst dich allerdings einmal registrieren um einen Key zu bekommen. Der ist aber kostenlos. nach 14 Monaten musst du ihn dann erneuern.

mfg
kleinjose

Antivir "bringts" auf jeden Fall.

Gruß
sunzi

Die Boardsuche zu benutzen gilt auch für dich und da dieses Thema kein Neues ist und der entscheidende Link von meinem Vorredner bereits genannt wurde, wird hier einfach nur geschlossen. In Zukunft gewöhne dir bitte an, vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche zu benutzen!

Kurz: Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben