Kostenloses CMS-System

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne für einen Bekannten eine private Homepage machen.
Pflegen - also Aktualisieren z. B. Texte editieren, Bilder hochladen, usw… soll er aber dann selbst machen.
Ich habe da an ein Content-Management-System gedacht, da der Bekannte keinerlei HTML-Kenntnisse hat.
Gibt es so ein CMS-System (incl. dem Webspace) umsonst.
Werbung sollte keine eigeblendet werden. Die Homepage soll ein Geschenk sein - da wäre die Freude gleich vorbei… ;-)

Also kostenlose CMS' gibt es einige, wie z.B. Joomla. Aber in der Regel bekommst du da keinen Webspace mit.

Und wenn, dann ist Werbung drauf.
Das sollte allerdings kein Problem sein. Einige Hoster bieten eine art "Minimalpaket" an, welches dich maximal 2€ pro Monat kostet, inkl. der Domain.

mfg,
Markus

Hi du ... versuchs mal mit Zeta-Producer, wenn du den Link von denen drin lässt ist das Teil kostenlos. Einfach zu bedienen und viele Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings ist das ein Desctop-CMS. Lies dich einfach mal durch die Seite.

Ansonsten kann ich Word-Press empfehlen. Kannst du auch als CMS verwenden. Ist ebenso kostenlos.

Günstigen und guten Webspace findest du bei tibit.de oder du wählst kostenlosen webspace z.b. bei Ohost und verkürzt die Addy auf nic.de.vu :-)

Gruß

chia

Problem ist bei www.110mb.com nur, dass man sich nicht registrieren kann. Immer wenn ich mich registrieren möchte, kommt die Meldung:

Registration opens at random times of the week. This is intentional.

:-(

Ich bin vor kurzem auch auf Jomla! umgestiegen, echt viele Möglichkeiten. Und ab dem 20. kann man sich auch wieder bei 110mb.com anmelden.

... zuerst 20. dann haben sie's auf den 24. verschoben und jetzt auf den 4. juli...?!
Ich glaube, die vera... uns ?!!!

.. kostet aber leider :-(

Also ich kann auch nur Joomla empfehlen. Wenn es installiert ist (was auch schön mit nem Assistent geht) ist es echt einfach zu bedienen. Außerdem gibt es viele Module zum Erweitern und haufenweise fertige Templates. LINK

mfg

joomla! ist wirklich top... würde dir dann noch ein webpaket bei all-inkl.com empfehlen, kostet zwar ein paar € im monat, aber dafür ist der webspace schnell, immer erreichbar und vorallem werbefrei!

Zurück
Oben