Kostenloses Partitionierungstool?

Du musst ja kein XP installieren, um das Partitionierungstool zu benutzen ;)

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man so eine Diskette macht... ich hab ja noch nichtmal ein FloppyLaufwerk ... hach, die Dos-Zeiten waren schon schön... :freak:

Vielleicht findest du hier ne Antwort: www.bootdisk.com
 
ja genau das ist ja das was ich nicht verstehe.
um xfdsik nutzen zu können muss ich dem pc das ja erstmal irgendwie vermitteln.
und wenn man nur eine .exe hat wie startet man diese ohne xp.
so meinte ich das :) denn wenn ich nur die .exe brennen würde nutzt es mir doch nichts.

mir gehts um das allgemeine "verstehen"
ich werd bestimmt mit xp partionieren weils wahrscheinlich unkomplizierter ist.

jeder schwärmt immer von partition magic, ich hab mir das auch mal geholt.
ich seh da auch durch aber nur dann wenn ich auch im windows bin.


danke für die page.
 
Ich kenne dieses xfdisk nicht... könnte mir aber vorstellen, dass du die exe im Win ausführen musst, damit dann eine Bootdisk erstellt wird...
 
Unter XP kannst du eine startbare Diskette erstellen, dort kopierst du dann die fdisk.exe rauf. Diskette rein, PC neu starten (natürlich von der Diskette) und dann gibst du am Boot-Promt einfach nur "xfdisk" ein. Dann sollte das Programm starten.
 
Zurück
Oben