Kostenloses Programm um .doc Dateien richtig anzuzeigen?

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
649
#1
Gibts ein Programm, das kostenlos ist und womit man .doc Dateien öffnen kann?
Ich hab nur Systemstandard Programme drauf und damit wirds falsch angezeigt (Wordpad, Editor) und Word normal habe ich nicht.

Gibts da eine kostenlose Alternative?
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.210
#3
OpenOffice, das ist ein Komplettpaket wie das MS Office. Kostenlos

Also ich hab damals damit gearbeitet, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher aber laut wikipedia heisst es
" OOo kann die Daten vieler anderer Programme sowie die verbreiteten Dateiformate von Microsoft Word (.doc), Microsoft Excel (.xls) und Microsoft PowerPoint (.ppt) zumeist ohne Probleme importieren und exportieren."
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-2.3.1_13004346.html
 

Cyberia

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
649
#5
Vielen Dank! :)
Ich möchte so wenig Word/Textverarbeitungsprogramme drauf haben wie geht. (Gamer PC hrhr)
Also Word Viewer scheint völlig ausreichend zu sein. THX!
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.963
#6
zumal es bei OO manchmal (bei word docs zwar eher weniger, es sei denn es hat "die Formatierung des Todes", aber gerade bei Powerpoints) zu interpretationsfehlern kommt. So werden dann Farben anders dargestellt als sie eigentlich sein sollen usw.
Kann aber natürlich auch sein, dass sie das mittlerweile besser im Griff haben. Habe OO schon länger nicht mehr beutzt. Habs eigentlich nur noch auf em USB stick drauf.
Mit den Open Document Formaten sollten soclhe Probleme aber hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
 
Top