Kostenloses Webinar Tool?

EnterButton

Ensign
Moin Leute,

kennt einer von euch ein Kostenloses Webinar Tool wie bspw. GoToMeeting von Citrix ?
Muss nicht unbedingt über Web laufen, wenn man es Lokal im Netzwerk Anwenden kann mit einem Server ist auch okay.

MfG
Boris.

Moin,

im gewerblichen Umfeld.
Geht mir um eine Mitarbeiterschulung in House, kann wie gesagt im lokalen Netz statt finden und muss nicht übers Inet laufen.

MfG
Boris.

Hi,

"gewerblich" und "kostenlos" sind immer so eine Sache, da hat man meist nicht viel Auswahl.

VG,
Mad

Hey,

ja das weiß ich wohl, aber gibts da echt nix wo im Netzwerk ein kleiner Server aufgesetzt werden kann o.ä ? :D

MfG,
Boris.

Hi,

geht es nur darum, dass mehrere Leute gleichzitig einen Bildschirm über das Netzwerk ansehen können? "Webinar" ist ja ein wenig mehr als das - Dateiaustausch, gemeinsame Ablage, Taskboard etc was es da nicht alles gibt.

VG,
Mad

Hi,

Also eig. reicht es mir aus, den Kollegen den Bildschirm zu streamen, will aber nicht so ein UltraVNC verwenden oder sowas.
Die sollen einfach nur gucken was ich auf dem Desktop vorführe, Telefonkonferenz machen wir sowieso.

MfG,
Boris.

Hi,

schade, VNC wäre jetzt genau mein Vorschlag gewesen. Wenn du das auch nicht willst musst du deinen Anspruch ändern. Entweder bezahlen und wählerisch sein oder eben kostenlos, dann aber eben nicht wählerisch. Beides wird nicht gehen denke ich.

VG,
Mad

Okay danke dir für die Tipps, kann man denn über VNC den Desktop so streamen, dass die Kollegen sich einfach im Webbrowser über die IP drauf schalten können ohne den Client installiert zu haben ? :D
Also über Java oder Flash, habe nicht mehr den aktuellsten Stand von VNC verfolgt...?

MfG,
Boris.

Hi,

bei TightVNC geht es definitiv über Web, das lässt sich einstellen, habe ich früher auch genutzt.

VG,
Mad

Zurück
Oben