• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 117: Pax Romana: Kostenloses Wochenende ab 26. Februar

Grad mal ne halbe Stunde angespielt. Für Mein System nicht geeignet. Anno 1800 ist Performancetechnisch um längen vorraus, dass einizge positive für mich persönlich, Wege und Brücken bauen, ohne Kasperletheater wie bei den Anderen Annos. Musik.. määä... bauen dauert mir, auch auf maximaler Geschwindigkeit, alles zu lange. Ich bleib bei Anno 1800, alles zackiger und flüssiger für meinen Geschmack und für mein System.

Ich glaube ich kann mit dem Genre nichts mehr anfangen... diese ständigen neuen nervigen Produktionsketten... das ödet mich doch sehr an. Jetzt nach etwas über 1h Spielzeit habe ich keine Lust mehr, mir fehlt die Action :D... und ich hatte mal lange Anno 1800 und frühere Teile sehr gerne gezockt.
Ich denke es liegt auch an den geänderten Lebensumständen, und dass ich generell kaum noch Zeit zum Zocken habe.

Tja, meine Cheffin findet 117 kaum lohnenswert. Ihr gefällt 1800 besser.
Rechnerseitig läuft beides gefühlt gleich gut. I5-13… mit 32GB auf ner RX7900.

Sie will warten, bis es eine gut gefüllte Edition gibt mit mehreren Erweiterungen etc. pp.
Da sie noch viel in 1800 zu daddeln hat, stört es sie nicht, warten zu müssen, können, dürfen…
Die aktuelle Aktion von Ubisoft, minus 25% und dann nochmal 20%, lockt sie nicht.

@Sterntaste
So eine Chefin hätte ich auch gerne. 1800 ist riesig und bietet Stoff für mehrere Winter. Da ist 117 noch weit von wech. Vielleicht in 4 Jahren schaue ich da mal wieder rein, wenn alle DLC erschienen sind.
Diesen Winter habe ich wieder in 1800 verbracht, ein Ende ist nicht in Sicht. Ich hatte einen Spielstand mit 4.Mio EW. Endlosspiel ohne Gegner und Mods. Das war die Grenze des Wachstums. Alle Inseln in der alten Welt, Trelawney, neue Welt bebaut um genügend Güter zu produzieren. Mehr ging nicht. 1400 Schiffe, die Häfen völlig überfüllt, trotz aller Knobelei, in Crown Falls lagen bis zu 200 Schiffe auf Reede.

Und dann habe ich in Anno auf der Startseite den Mod-Browser entdeckt. Wie ist der denn dahin gekommen?
Die zur Wahl stehenden 800 Mods haben mich erstmal erschlagen.
Ich nutze die Hafen Vergrößerung, Speicherstädte auf allen Kontinenten und mehr Laderaum für Schiffe.
Jetzt kann ich wieder wachsen, dank Käpt`n Morris, und ohne Stau in den Häfen. War/Ist eine Riesenbaustelle, eine fette Erweiterung.

Zeige Deiner Chefin die neuen Möglichkeiten. Da ist für jeden was dabei. Schönbauer, Krieger, Logistiker...
Damit lassen sich die nächsten Jahre in Anno 1800 locker weiter spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste und Loro Husk
Zurück
Oben