@Sterntaste
So eine Chefin hätte ich auch gerne. 1800 ist riesig und bietet Stoff für mehrere Winter. Da ist 117 noch weit von wech. Vielleicht in 4 Jahren schaue ich da mal wieder rein, wenn alle DLC erschienen sind.
Diesen Winter habe ich wieder in 1800 verbracht, ein Ende ist nicht in Sicht. Ich hatte einen Spielstand mit 4.Mio EW. Endlosspiel ohne Gegner und Mods. Das war die Grenze des Wachstums. Alle Inseln in der alten Welt, Trelawney, neue Welt bebaut um genügend Güter zu produzieren. Mehr ging nicht. 1400 Schiffe, die Häfen völlig überfüllt, trotz aller Knobelei, in Crown Falls lagen bis zu 200 Schiffe auf Reede.
Und dann habe ich in Anno auf der Startseite den Mod-Browser entdeckt. Wie ist der denn dahin gekommen?
Die zur Wahl stehenden 800 Mods haben mich erstmal erschlagen.
Ich nutze die Hafen Vergrößerung, Speicherstädte auf allen Kontinenten und mehr Laderaum für Schiffe.
Jetzt kann ich wieder wachsen, dank Käpt`n Morris, und ohne Stau in den Häfen. War/Ist eine Riesenbaustelle, eine fette Erweiterung.
Zeige Deiner Chefin die neuen Möglichkeiten. Da ist für jeden was dabei. Schönbauer, Krieger, Logistiker...
Damit lassen sich die nächsten Jahre in Anno 1800 locker weiter spielen.