Kostenpflichtige Erotikseite existiert nicht mehr

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo! Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber gestern Abend hat mein Nachbar angerufen, ob ich nicht schnell zu ihm kommen könnte, da er Probleme mit gewissen Seiten hat...

Ich habe dann erfahren, dass er jeden Monat einen gewissen Betrag für eine Erotikseite "funclub.cc" zahlt. Aber nun ist diese Seite nicht mehr erreichbar, auf der Rechnung stand die Adresse: http://funclub.cc

Wenn mein Nachbar dafür immer noch zahlt, aber die Website nicht mehr existiert, kann man da etwas machen?

Wenn man versucht, auf die Website zu gelangen, erscheint nur so ne Partnersuchseite mit Links auf andere Websites.

Meiner Meinung nach sieht es aus, als ob diese Domain verkauft wurde...

LG Matze

schonmal eine whois-abfrage gemacht?

allgemein kann er da nicht viel ausrichten! die person / firma die diese seite betrieben hat wird wohl nicht in deutschland leben und eine klage (falls nicht zurückbezahlt wird) wäre äusserst schwierig.

also vielleicht kommt an die kontaktangaben des betreibers, ansonsten ists halt pech gewesen.

Wenn immer noch Geld vom Konto abgebucht wird, sollte er auch eine Rechnung mit den Rechnungsdaten erhalten.
An diese Adresse muß er eine Kündigungsmail schreibe oder an die postalische Adresse und gleichzeitig die Lastschrifteinzugsermächtigung kündigen. Das selbe bezüglich Einzug auch bei der Bank machen.

MfG

gestern Abend hat mein Nachbar angerufen,
Ich hab nen Freund, und den sein Freund hat ein Freund... *hehe*

Wenn er das per Bankeinzug macht, kann er das zurück gehen lassen. Aber ich würde
davor echt mal überprüfen ob die Seite wirklich tot ist, oder aber ob sie z.B. umgezogen ist.
Aber selbst dann finde ich es nicht seriös, da man den zahlenden Mitgliedern bescheid geben müsste!

Ich bin gerade auf die Seite gekommen !
Wird die vielleicht von seinem Provider gesperrt ?

Hab jetzt genau hingeschaut: Stimmt! nur Werbung !

Zuletzt bearbeitet:
hey ;)

danke schon mal für eure antworten :D

lol ich hab nen freund, und der freund von meinem freund...^^
nene, dieses problem hat echt mein nachbar, wenn ich wirklich das bedürfnis nach solchen seiten hätte, dann würde ich nichts dafür zahlen :D

dann werde ich ihm einfach mal weiterleiten, was ihr mir empfohlen habt, danke schön ;)

LG Matze

Zurück
Oben