E.o.B schrieb:So, sorry das mit XP habe ich überlesen, habs angepasst:
UDMA Ja/Nein zu finden unter:
Anhang anzeigen 344744
Man könnte auch noch schauen ob einfach das System durch geräte zu sehr ausgebremst wird (hohe Kernel-Zeiten weil die CPU auf Antworten von Geräte warten muss). Das deutet dann auf ein Hardwareproblem hin.
Dazu mal den "process explorer" von TechNet MS (Google hilft finden) starten und mal Die Markierungen im Bild beachten:
Anhang anzeigen 344741
Wenn "Interrupts" einen hohen wert bei CPU hat reagiert irgend eine Hardware nicht ordentlich oder flutet das System mit Meldungen.
Im CPU-Graph sollte der ROTE anteil (das sind die Kernel zeiten) im normalen Betrieb nicht alzuviel anteil ausmachen, je weniger desto besser. Falls der Kerne viel CPU einnimt hängt werden Geräte die Zeitkritisch sind nicht ordentlich behandelt (z.B. verzerrungen im Sound, Maus hängt, usw.).
*Platten die im PIO modus laufen erzeugen solche Daten.
Interessant, habe mir den Process Explorer heruntergeladen. Bin dann der angehängten Anleitung gefolgt und hab mir die CPU Information näher angesehen. Der Prozentsatz schwankt zwischen 3 und 8 Prozent, schnellt aber auch ganz kurz mal auf 50 Prozent. Bin dann mal auf youtube gegangen und hab ein Musikstück ausgewählt, nebenbei lief die Skala für die Auswertung des CPU. Sofort schnellte diese auf 100 Prozent und pendelte wild umher (durchschnittlich 90-100 während der Wiedergabe). Kaum knackte es wieder bei den Lautsprechern sprangen die Werte hoch. Wie müsste ich vorgehen um rauszufinden welche Hardware es sich handelt die nicht ordnungsgemäss funktioniert??? Vielen Dank für die ganze Hilfe. danke danke danke
mfg