Krasses Hintergrundrauschen: X-Fi Xtreme Music

ExCaliburII

Lieutenant
Moin,

was meint ihr - woran liegt das? Ich hab echt nen sehr lautes hintergrundrauschen, was leiser wird, wenn Musik angeht und wenn ich die Musik ausmache, wieder lauter wird. Beim Film Gucken in ruhigen Passagen nerft das echt ziemlich! -.-

Was meint ihr, ist das? Wär echt für jede Antwort hilfreich!

Viele Grüße
ExC

hast du dein soundsystem an einer steckerleiste? dann steck es mal in eine einzelne steckdose.

welches soundsystem hast du denn?

so long and greetz

Vielleicht stört was in der nähe des Rechners oder im Rechner? Sind deine Boxen magnetisch abgeschirmt?

Ich hab ein System bestehend aus, 4 großen Standboxen und dem Subwoofer vom Teufel Concept E Magnum. Macht ganz schön was her, aber mit dem Rauschen leider nicht mehr so. Das Alles ist an einen Verstärker angeschlossen, der mit der X-Fi verbunden ist. Per Chinch.

Hastes mal Direct per 6 Kanal angeschlossen? Liegts vll an der anlage? Haste mal Musik drauf gehört die nicht von der XFi kommt?

teste mal ob du das rauschen auch über kopfhörer hast

also kopfhörer an der soundkarte anschließen und testen

wenn du dort auch das rauschen hast musst du mal checken auf welchen IRQ die soundkarte liegt

kann sein das andere geräte die auf dem gleich oder nahen IRQ liegen eine störung statt findet und du die "bits" rauschen hörst, in diesen falle sollte man die IRQ ändern

Würde ma sagen probier ma alle Lautsprecher ausstecken und Kopfhörer anstecken.
Wenn dann das "Hintergrundgeräusch" weg ist, dann handelt es sich warscheinlich um eine sogenannte "Brummschleife" hat mit den verschiedenen Erdungen der Geräte zutun!;)

die man meistens durch das einstecken, in diesem fall des verstärkers, in eine andere steckdose wegbekommen kann.

so long and greetz

Zurück
Oben