Kratzen seit Installation von zusätzlicher USB-Soundkarte

Ralf2302

Newbie
Hallo Forum,

ich habe gestern das Logitech EasyCall Desktop installiert (Funktastatur, Funkmaus und Lautsprecher). Das bringt u.a. eine integrierte USB-Soundkarte mit (hauptsächlich für den Gebrauch von Skype & Co.). Mein Problem ist nun, dass seit der Installation meine "alte" Soundkarte, eine TerraTec Aureon 7.1 PCI, bei jeder Soundwiedergabe (Media Player, Spiel, ...) "kratzende" Geräusche von sich gibt. Die Treiber von EasyCall und Aureon sind jeweils aktuell und auch bereits ein zweites Mal neu installiert... Leider finden sich weder bei TerraTec noch bei Logitech irgendwelche Infos in diese Richtung...

Das ganze Drama spielt sich übrigens unter Win XP Pro ab...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Ralf

Nach diversen Mails mit dem Logitech-Support habe ich die Lösung gefunden. Windows hatte zwei Treiber für das USB-Soundgerät im Gerätemanager. Ich habe das andere gewählt und jetzt passt alles. Lt. Logitech sei das ein Treiber von einer Webcam, allerdings hatte ich niemals eine am Rechner...
Der Tipp von Logitech war übrigens, einen Microsoft-Standard-Treiber für den USB-Sound zu nehmen. Da habe ich dann den o.g. weiteren Treiber gefunden.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben