Kratzer auf Handy Display (Samsung SGH-D600)

• Ersteller Ersteller Agent Mulder
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agent Mulder

Gast
hallo

habe obgenanntes handy mit einem vertrag. als ich meinem bruder das handy am samstag als "uhrersatz" für eine stunde ausgeliehen habe, hat er mir doch glatt viele, kleine kratzer aufs display gemacht (gott sei dank nur auf einer kleinen fläche), was mich ziemlich ärgert, da das handy erst knapp einen monat alt ist. habs schon mit etwas "displex" versucht die kratzer wegzubekommen, allerdings ohne erfolg.

jetzt meine frage: kann ich da jetzt noch irgendetwas machen bezüglich display-tausch (oder so was in der richtung) oder bin ich quasi selber schuld und muss jetzt damit leben?

danke schon mal für eure antworten

p.s.: wenn der beitrag im falschen forum steht, bitte ich dies zu entschuldigen und diesen ins richtige forum zu verschieben, danke!

Displaytausch? auf Garantie? wo lebst den DU? wenn dann kannst deinen Bruder dafür verantwortlich machen aber nicht den Hersteller.

im norm. Fall kannst noch ein paar mal mit dem Displex drüber gehen, dann sollten es immer weniger werden oder sie gehen sogar ganz weg.

also über garantie ist das bestimmt nicht abzuwickeln.

das ganze display müsstest du nicht tauschen, eigentlich nur die schutzscheibe vor dem display. das würde vom material her nicht viel kosten, ich denke aber das es trotzdem nicht ganz billig werden würde. weiß nicht, ob du so einen handy-reparatur-laden bei dir in der gegend irgendwo hast.

ich würde das aber nicht reparieren lassen, benutz das handy erstmal selber was länger. wenn irgendwann nochmal richtig böse kratzer reinkommen, kannste das immer noch machen lassen, aber so halte ich das für unsinn. im sommer nimmste das handy mit in den urlaub und dann haste das auch wieder am strand mit oder sonstwo und dann kommen noch viel mehr kleine kratzer rein...

die ersten kratzer bei einem neuen gerät sind immer ärgerlich, aber ein handy ist auch nur ein gebrauchsgegenstand und da sind kratzer unvermeidbar. wirste dich schon dran gewöhnen ;)

EDIT: und auf jeden fall nicht mit zu aggressiven mittelchen an die scheibe rangehen. manchmal haben diese display-schutz-scheiben noch ne beschichtung, die man dann unter umständen zerstört und dann wird die scheibe evt. milchig oder noch kratzanfälliger.

Zuletzt bearbeitet:
Leb mit dem Kratzer !
Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und in 2 Jahren wirst du das Ding eh verkaufen oder verschenken.

PS:
schonmal was von Schutzfolien gehört?

zunächst ein dank für die antworten.

Displaytausch? auf Garantie? wo lebst den DU?
hiermit entschuldige ich mich, dass ich kein experte bin, was das mit der garantie betrifft. ich frag sowas kein zweites mal, versprochen. darfst mich gerne dran erinnern, fall ich es doch nochmals wagen sollte ;) !

ich war jetzt in einem handy reparatur geschäft. der spass wird mich 45 euro kosten, davon wird mein bruder mindestens die anzahlung in höhe von 20 euro bezahlen dürfen ;) . danke für den tip mit dem handy reparatur laden @ mr.e
auf solche ideen komm ich von selbst meistens nicht ;) !

du lässt das nicht wirklich richten?! in zwei Wochen hast doch eh wieder welche drin

Zurück
Oben