Kratzer im iPhone8 Display. Politur Empfehlungen?

while (true)

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Hallo,

könnt ihr mir eine gute Politur für Touch Display des iPhone 8 empfehlen?
Der Kratzer ist nicht soo tief, aber optisch und mit dem Fingernagel schon sehr deutlich wahrzunehmen. Also etwas mehr als "Nur oberflächlich", aber noch nicht richtig tief. So mittel halt... ;-)

Bin für eure Tipps sehr dankbar.
 
Ich würde es nicht versuch rauszupolieren, denn du wirst damit nie eine so glatte Oberfläche erzeugen, wie es jetzt (noch) der Fall ist. Lass den Kratzer wo er ist und kauf dir deine Folie für die Zukunft und bei deinem zukünftigen Handy.
Wenn es dich so sehr stört, dann könntest du auch ein Ersatzdisplay kaufen und verbauen. Die Qualität ist aber geringer als bei einem Originalen.
 
Nicht polieren, da machst du nur die oleophobe Anti-Fingerabdruck-Beschichtung weg.
Bei den uralten Kunststoffdisplays konntest du polieren, beim heutigen Glas nicht.
Einfach ein Echtglas Displayschutz (Panzerglas) aufbringen, dann verschwinden die Kratzer genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Politur geht solange der Kratzer an der Oberfläche ist. Sobald du den Kratzer mit dem Finger spürst, hast du keine Chance mehr. Politur macht dir dann nur alles kaputt.
 
Kann ich bestätigen. Sobald ein Kratzer auch nur hauchdünn spürbar ist mit dem Fingernagel, kannst du eine Politur vergessen.
 
Ok, danke für die Hinweise. Dann verzichte ich auf eine Politur und besorge mir lieber einen Echtglas Schutz!
 
Zurück
Oben