Kratzer im iPhone8 Display. Politur Empfehlungen?

while (true)

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
309
Hallo,

könnt ihr mir eine gute Politur für Touch Display des iPhone 8 empfehlen?
Der Kratzer ist nicht soo tief, aber optisch und mit dem Fingernagel schon sehr deutlich wahrzunehmen. Also etwas mehr als "Nur oberflächlich", aber noch nicht richtig tief. So mittel halt... ;-)

Bin für eure Tipps sehr dankbar.
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.407
Ich würde es nicht versuch rauszupolieren, denn du wirst damit nie eine so glatte Oberfläche erzeugen, wie es jetzt (noch) der Fall ist. Lass den Kratzer wo er ist und kauf dir deine Folie für die Zukunft und bei deinem zukünftigen Handy.
Wenn es dich so sehr stört, dann könntest du auch ein Ersatzdisplay kaufen und verbauen. Die Qualität ist aber geringer als bei einem Originalen.
 

F4naTy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
892
Nicht polieren, da machst du nur die oleophobe Anti-Fingerabdruck-Beschichtung weg.
Bei den uralten Kunststoffdisplays konntest du polieren, beim heutigen Glas nicht.
Einfach ein Echtglas Displayschutz (Panzerglas) aufbringen, dann verschwinden die Kratzer genauso.
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.232
Politur geht solange der Kratzer an der Oberfläche ist. Sobald du den Kratzer mit dem Finger spürst, hast du keine Chance mehr. Politur macht dir dann nur alles kaputt.
 

Matrixa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
269
Kann ich bestätigen. Sobald ein Kratzer auch nur hauchdünn spürbar ist mit dem Fingernagel, kannst du eine Politur vergessen.
 

while (true)

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
309
Ok, danke für die Hinweise. Dann verzichte ich auf eine Politur und besorge mir lieber einen Echtglas Schutz!
 
Top