Kratzer in AV- Receiver Frontplatte

subtim

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich einen unschönen Kratzer im Frontpanel meines AVRs. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie der da reingekommen ist. Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Beseitigung von Kratzern in Kunststoff (schwarz / matt). Ein Austausch des Frontpanels dürfte sich bei einem AVR der 300€-Klasse aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht lohnen, oder weiß jemand wie teuer ein Austausch ca. ist?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Es wäre schon hilfreich den AVR zu benennen ;)

Hi,
ne Info um welchen AVR es sich handelt wär echt nicht übel
da die Glaskugel von allen Usern hier in der Werkstatt ist.

Du kannst es ja mal mit Polierpaste versuchen an einer unauffälligen
Stelle die auch bei Handy Display funktionioert hat. Ich mein die heißt
Displex oder so.

Sorry, es handelt sich um den Denon 1612. ;)

ich habe schon diverse kleinere Kratzer mit Displaypolituren (Displex) entfernt

Mit Zahnpasta polieren soll auch helfen

Vielen Dank für die Tipps. Ist Displex denn auch für matte Oberflächen geeignet? Oder glänzt die polierte Stelle anschließend?

sie glänzt

aber du kannst ja zur Not die ganze Front polieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
Mit Zahnpasta polieren soll auch helfen
Aber Achtung, was für ne Zapa man da nimmt. Die meisten haben diese "Schleifpartikel" drin, aber in unterschiedlicher Konzentration, also gibts hier entsprechend große Unterschiede :D

Da es Platik ist,kannste das polieren bei matt vergessen,fängt alles an zu glänzen.Wurde alles abziehen also Lautstärkeregeler usw das Display mit folie abdecken und an den Rädern nur mit kreb verkleben,das braucht zwar bisl zeit lohnt sich aber.Dann mit schwarz matt mit guten Abstand die Front nachlackieren,aber da ist weniger mehr also mit viel gefühl
so kannst die Front retten.

Zurück
Oben