Kreditkarte gesucht

JµleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich(Student) suche eine möglichst kostengünstige Kreditkarte. Bei meiner Bank kostet diese 20€/p.a.
Ich habe schon im Internet gesehen, dass es bei der DKB ein Onlinekonto mit Kreditkarte für "umsonst" gibt. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen? Wenn ja, warum? Und mir stellt sich noch die Frage ob VISA oder MasterCard?

Kleine Frage nebenbei: Wenn ich im Ausland damit bezahle, dann kostet das keine Gebühren oder? Nur wenn ich Bargeld abhebe?

Vielen Dank!

Ich würde ne Visa Karte nehmen (sind eh die meisten Karten die man hier in D bekommt).
Ich hab die Amazon Visa Karte, die ist im ersten Jahr kostenlos und ab dem 2ten Jahr kost die auch 20€/Jahr. Dazu gibt es zum Abschluss noch nen 20€ Amazon Gutschein und man sammelt Punkte (für Amazon Gutscheine oder auf den jährlichen Kartenpreis anwendbar).
Mit der Amazon Karte bin ich hoch zufrieden.
Daneben hab ich noch ne Visa Karte von Comdirekt (gabs zum Konto dazu). Die ist (wie das komplette Konto) kostenlos (nur Geld abheben in Deutschland kostete Gebühren, Ausland ist kostenlos).
Bezahlen im Ausland ist meist nur in € kostenlos, bei Fremdwährungen hat man fast immer so um 1% Gebühren.
Wenn du dir ne Karte mit Girokonto holst achte darauf, was es für eine ist, oft sind das Debitkarten. D.h. es wird nicht einmal im Monat abgerechnet sondern das Geld wird nach 2-3 Tagen abgebucht.

Bei der DKB ist glaub ich das Problem, dass dort die Visa Karte wie nen EC Karte genutzt wird.
also die Kreditkarte ist zum Geld abheben in D gedacht (mit der EC Karte nehmen die fast unverschämte Gebühren).
Der Vorteil, es sollte an so ziemliche jedem Automaten Geld zu bekommen sein,in der Theorie zumindest.
Ich hab gehört, dass immer mehr kleine Sparkassen und Volksbanken ihre Automaten für die DKB Karten sperren...
http://www.mydealz.de/12690/kostenlose-girokonten-mit-praemien/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber die DKB-Visa-Card und wurde bisher nicht enttäuscht.

Wie lufkin schon sagte, ist das aber keine Kreditkarte im engeren Sinne. Du bekommst bei der DKB ein Internetkonto mit EC-Karte und zusätzlich ein Visa-Konto (auch online als "Unterkonto" des Internetkontos) für selbige Karte. Somit sollte auf dem Visa-Konto der Betrag sein, mit dem du "arbeiten" möchtest. Im Dispo (Höhe ist abhängig vom Gehalt und dessen Eingang aufs Konto) kostet dich der Spaß 7,9% Zinsen.

DKB wirbt ja damit, dass du auch überall ohne weitere Gebühren weltweit bezahlen und Geld abheben kannst. Außerhalb Deutschlands hatte ich die Karte bisher nur in €-Ländern im Einsatz, wo ich das auch so bestätigen kann.

Dass kleine Sparkassen diese Visa-Karten nicht wollen, hatte ich bisher ein einziges Mal. Ansonsten konnte ich mit der Karte immer das machen, was ich auch wollte ohne weitere Gebühren.

Als Visa-Karte kann ich sie nur empfehlen. Einziger Nachteil ist eben, dass das benötigte Geld auf dem Visa-Konto sein muss. Das ist aber für mich weniger störend, zumal es auf das Visa-Konto auch beachtliche 2,5% Zinsen gibt.
Das könnte man im Falle eines Diebstahls aber auch als Vorteil sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein Comdirekt Konto und da gibts die kostenlose Visa Karte dazu.

Momentan läuft eine Aktion mit 50 Euro Startguthaben + 50 Euro Amazon Gutschein :). Ich würde zuschlagen!

Comdirekt ist auch besser als DKB. (meine persönliche Meinung, habe bei beiden ein Konto).

Also das mit dem Comdirekt Konto hört sich gut an. Wo ist denn die Aktion mit dem 50euro Amazon Gutschein?

Gilt es auch für alle Kontenarten ?
Immerhin sind Azubi/Stundentenkonten ja nicht so dicke. Dafür sind sie halt kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: (alle und nicht alte)
Also ich hab mich nun für das Comdirect Konto entschieden. Das Angebot mit dem GMX-Gutschein gilt für GMX-Kunden und man kommt über die GMX-Seite dorthin. Man muss ein E-Mailkonto bei GMX haben-hab ich. Nun abwarten, wie der Rest abläuft. Dankeschön ;)

Ich bräuchte auch noch ein weiteres Konto, hatte da auch an Comdirect gedacht, nur was mich sehr stört das man verpflichtet ist mindestens einmal im Monat seine Kontoauszüge abzurufen, sonst entstehen Kosten. Beim Hauptkonto mag das ja noch ok sein, aber wenn man es nur als Zusatzkonto nutzt, z.B. weil man kostenlos an eine Kreditkarte möchte, finde ich dies sehr nervig.
Mein 2. Konto habe ich bei der DKB, grund dafür war das meine Bank für die Kreditkarte Gebühren wollte und die DKB ja wirklich komplett kostenfrei ist, bin bisher auch sehr zufrieden.

lufkin schrieb:
Ich würde ne Visa Karte nehmen (sind eh die meisten Karten die man hier in D bekommt).
Ähm nein, Mastercard ist die verbreitetste Kreditkarte in Deutschland (und Europa), von daher würde ich als Erstkarte auch eine solche wählen.

Von der Verbreitung dürften sich beide aber nicht viel nehmen. Visa wird doch auch fast überall akzeptiert.

Von der Akzeptanz her nehmen die sich gar nichts. Hab noch keine Laden oder Onlineshop gesehene, der nur eine vor beiden akzeptiert.
Und Visa bekommt man einfach häufiger, nahezu alle kostenlosen Karten sind Visa Karten und auch die ganzen Karten, die bei den gängigen kostenlosen Girokonten dabei sind, sind Visa Karten.

Über Premingo abschließen, dann kriegste noch ne Prämie (Tankgutschein, o.ä.).
http://www.premingo.de/angebot/anze...ld---ohne-fixkosten-,a761/praemien-45897.html

Sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich seriöus aus (keine deutsche Bank), aber ich kann die Karte voll und ganz empfehlen.
Kommt aber auf den Verwendungsbereich an.
Ich benutze sie nur zum Kauf aus dem Ausland (ggf. auch Inland).

Zahlt man die Rechnungen pünktlich, ist die Karte vollkommen kostenlos.

Für's gelegentliches Nutzen ist das Premingo/gebührenfrei.com Angebot vollkommen okay. Habe ich selbst auch.

Bookstar schrieb:
Premingo so ein Quatsch! mach das bloß nicht.

Naja, immerhin eine super Begründung geliefert :p

Macht natürlich Sinn, bei bspw. wenigen Einkäufen aus dem Ausland sich eine Karte zuzulegen, wo eine Grundgebühr fällig wird, oder Auslandsgebühren, oder beides, oder noch mehr.

Wie gesagt, es kommt auf die Nutzung an.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Advanzia_MasterCard_Gold__2649437

Leute, die die Karte richtig benutzen, haben keine Probleme. Wer Rechnungen nicht zahlt, und sich dann hinterher über hohe Zinsen ärgert, der ist dumm - ganz einfach.

Bookstar schrieb:
JA generell ist VISA besser, auch weiter verbreitet. Meine Kumpel hatten mit ihren Mastercards öfters Probleme, ich mit meiner Visa nirgends.
Bookstar schrieb:
Premingo so ein Quatsch! mach das bloß nicht.
->
GiGaKoPi schrieb:
Naja, immerhin eine super Begründung geliefert :p
Exakt dasselbe dachte ich mir auch... aber mittlerweile ignoriere ich jegliche "Meine Kumpels"-Posts und Posts ohne Argumente - wie eben diese hier. :p

Ich habe seit einer Woche eine MasterCard "Xtension" von der Sparkasse. Da gab es jetzt keine tollen Prämien dazu, aber bei jeglichen Finanzangelegenheiten habe ich doch gerne ein mir bekanntes und vorallem sehr seriöses "Unternehmen" dahinter (bin jahrelanger Sparkassenkunde). Die KK kostet 25€/p.a.
Der Zusatz Xtension beschreibt eigentlich, dass man auf besondere Angebote über so eine Website Zugriff bekommt (insbesondere Reiseangebote, Rabattaktionen usw.). Außerdem ist da automatisch eine Auslandsreise-Krankenversicherung (unabhängig, ob man die Reise über diese Xtension-Website gebucht hat, bis zu 90 Tage) mit dabei. Das z.B. war für mich ganz interessant, da ich auf alle Fälle in den nächsten Jahren öfters mal in den Urlaub fahren werde.
Benutzt habe ich die KK noch nicht... eigentlich brauche ich die eh nur falls ich meine EC-Karte mal wieder verliere oder bei amazon.co.uk etwas bestelle. :)

Khaosprinz schrieb:
->
Die KK kostet 25€/p.a.

Reisekrankenversicherung kostet max. 15 Euro. D.h. 10 Euro schiebt schon wieder die Sparkasse ein. Außerdem, kannst du auch überall kostenlos Geld abheben auch im nicht europäischen Ausland?

Generell kann man sagen fährt man mit Direktbanken immer besser, als mit Sparkassen oder Raiffeisenbanken. Das sind ziemliche Gauner.

:D Zu dem Premingo Angebot: Die Begründung ist die, dass die Prämie soweit ich sehen konnte bei Comdirect mit 100 Euro viel höher ist. Bei Prämingo bekommt man nur 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch überall kostenlos Geld abheben auch im nicht europäischen Ausland?

Kann man glaube ich mit der DKB KK machen. Wie es bei den Sparkassen aussieht, kann regional anders sein. (sind ja nur unter einer Art Dachverband)

Ich habe eine Visa-Gold von der Sparkasse bekommen und zahle da aber auch 70,- im Jahr.
Jedoch wenn du mit der Karte einen gewissen Umsatz erzielst bekommst du den Kartenpreis anteilig zurückerstattet.
Ich habe die Gold aber bisher nur im Ausland benötigt (neuseeland).
Der Sparkassenberater hat mir empfohlen Visa zu nehmen da die weiter verbreitet ist, jedoch hat man mit Mastercard hierzulande keine Probleme.
Eigentlich ist es egal ob -MasterCard oder Visa, am ende entscheiden dann wohl doch die Konditionen :)

Zurück
Oben