Kreditkarte gesucht

Hab auch meine VISA Karte bei der Comdirect. Soweit bin ich zufrieden, aber man muss wirklich 1 Mal im Monat seine Kontoauszüge online abrufen, damit man die nicht kostenpflichtig zugeschickt bekommt.

Für die 50€ Prämie muss man allerdings in den ersten paar Wochen nach Eröffnung ein bisschen Umsatz produzieren, ich glaub 5 Überweiseung je über 10€ tätigten oder sowas (steht aber auch irgendwo kleingedruckt).

Kannst halt mit der VISA Karte außerhalb von Deutschland ohne extra Gebühren Geld abheben, innerhalb von Deutschland allerdings nicht, aber dafür haste ja auch noch ne EC Karte. Die comdirect VISA Karte ist aber keine klassische Kreditkarte, d.h. das Geld wird sofort von deinem Konto abgebucht. Also bekommst du keine monatliche Rechnung o.ä.

Weiterer Vorteil bei der Comdirect ist, dass sie auch Studenten ohne eigenes Einkommen nehmen. Z.B. KarstadtQuelle (kA ob es die überhaupt noch gibt...) hatten auch immer ne kostenlose Kreditkarte im Angebot, die haben damals aber meinen Antrag abgelehnt :)

Ansonsten habe ich noch ne Barclaycard for Students, kostet 20€ im Jahr. Dafür bekommst du aber ne Master und ne VISA Karte und es ist ne richtige Kreditkarte, wo nicht direkt von deinem Konto abgebucht wird. Bekommst immer zum 15. des Monats die Rechnung, die du dann zumindest. anteilig bis zum 15. des nächsten Monats bezahlen musst. Wenn man also geschickt kauft, muss man manche Sachen erst fast zwei Monate später wirklich bezahlen :) (1000€ Kreditrahmen)

Heute bekomm ich ein Schreiben, dass sie meinen Antrag sorgfältig geprüft haben, ob ich ne VISA -CARD bekomme. Hallo? nur deshalb hab ich das konto gemacht? was los? naja, jetzt senden die mir keine. Woran kann das liegen? Student? noch keine Beträge auf das Konto transferiert? oder woran?

Wo denn? Bei der Comdirect?

Das kann an vielen Sachen liegen, die müssen sie dir auch nicht sagen und sie müssen dir auch keine Karte geben. Es kann sein, dass sie intern noch ne Altersgrenze haben, du in nem miesen Wohngebiet wohnst etc etc.

EDIT: Rein am Studententum kann es zumind. bei der Comdirect nicht liegen, ich hab auch eine VISA bekommen. Aber wie gesagt, die haben da sicherlich noch andere Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mal mit der Premium MasterCard der VCB:
http://www.vcbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/

Die ist kostenlos und du brauchst kein neues Girokonto. Einfach am Ende des Monats per Banküberweisung den Betrag begleichen und gut ist. Ich habe deren MasterCard ein halbes Jahr in den Staaten benutzt, hat nie Probleme gegeben. Bei Zahlungen im nicht-EU-Ausland fällt allerdings eine geringe Gebühr an (1,5% des Umsatzes)

Also am Studententum liegt es wohl nicht, ich hab als Maschinenbau-Student eine Kreditkarte ohne Probleme bekommen - vllt. der Ort wo du wohnst oder andere Parameter, die da nicht gepasst haben.

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben