Kreis im info center

Losti73

Lt. Commander
Hallo, links neben der Uhrzeit unten ist so ein info Center wo so eine spitze nach unten zeigt.
Bei mir ist nun statt der spitze so ein kreis (sieht aus wie ein "einfahrt verboten " schild)
Was ist das ? und wie kann man es wegmachen.

gruss losti

Meldungen deaktiviert? ;) Das sollte es sein.

kreis im info center.jpg

ok leude, da gibbet so einen butten "Ruhezeiten" wenn man den drückt is der kreis wieder weg.
Jetzt ist alles normal. Was ist dieses Ruhezeiten ?
Ergänzung ()

danke miac

rechtsklick, Ruhezeit deaktivieren

Edit: Wenn das aktiv ist geht dir das Info-Center nicht auf den Senkel.

Ist ein komisches Problem habe es auf mehreren rechnern. Neuinstallation bringt auch nichts. Ich muss Ruhezeiten aktivieren und dann deaktivieren. Es wird angezeigt dass aktiviert ist obwohl nicht ist.

schon mal den Iconcache des Systray gelöscht?

Regedit starten und den Schlüssel suchen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

"Icon Streams" and "Past Icons Stream" Einträge löschen, nicht den Schlüssel selbst. Im Taskmanager die Explorer.exe beenden und neu starten, dann wird der Cache neu geschrieben.

Manchmal hat der Cache Alzheimer. ;)

Bei den Ruhezeiten bekommt man keine Meldungen + Meldungssound mehr angezeigt im Benachrichtigungsmenü. Also z.b. keine Meldungen diverser News-Apps oder wenn eingerichtet der Mail-App. Aber auch Updatemeldungen kommen nicht, wenn die Ruhezeit aktiv ist.

Die ist nicht nur für Telefone! Wenn man z.b. Spielt, bekommt man keine Popups mehr, die evtl. das Spielen stören würden. Also bevor man zockt, Ruhezeit aktivieren ;). Was alles als Meldung erscheinen kann, steht unter "Apps auswählen, die Benachrichtigungen anzeigen" wenn man das unten im Suchfeld sucht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@frogger,
hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, hab auch jetzt das neueste Windows 10 draufgespielt,
Icon streams hab ich gefunden und gelöscht , aber past Icons stream gibt's nicht

hab noch immer das gleiche problem

Zurück
Oben